Revolut
Member

Fr, 24. Mär 2006, 0:11

Valon hat geschrieben:Die Unabhängigkeit Albaniens ist Dank der Albaner ausgesprochen worden. Niemand hat uns geholfen nur der Schweiß und die Jahrhunderte lange Mühe unserer Vorfahren. Kein Türke, Amerikaner, Geistliche aus dem Vatikan hat für AL gesorgt und gekämpft außer der Albaner.

War da nicht noch so ein Amerikaner....der eigentlich beigetragen hatt welche ein Veto einrief...

Fakt ist das dass niemand gegen eine besetzung durch de Serben und Griechen war auser die USA, und fakt ist dass auch niemand gegen eine Serbisch- staatlichen Terror war auser die Amis.
Aber denoch haben die eine misserable Ausenpolitik, ich glaube schon dass Amerika die Welt besser gemacht hatt, bedenke nur 1ten und 2ten Weltkrieg aber ihre Wirtschafts- und AusenPolitik ist unterste sau.
Bei Amerika stellt sich für Albaner die frage: Würdest du dein Leben für Amerika riskieren wie es einige Amerikanische Soldaten es für "uns" taten?

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Mär 2006, 15:53

Da gab es einen Amerikaner....
von mehr als ca. 297.700.000 anderen Amerikanern.
Das ist keine Kunst. Ismail Qemali und auch Isa Boletini
kämpften ihr Leben lang für ein freies und unabhängiges
Albanien. Also wenn es jemanen gegeben hat der AL befreite
dann der Albaner der mehr als 500 Jahre lang litt.

:(

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Apr 2006, 14:42

Mal eine Frage! Wieviele ALbaner leben in den USA?

Kujtim
Member

Mi, 26. Apr 2006, 20:31

hey leute die amerikaner sind in ordnung aber sie wären niemals nach kosovo gekommen wenn rugova nicht da wäre,und das hat auch was mit den Land zu tun denn kosovo oder dardanien auf albanisch besitzt sehr viel gold und nikel und alles was dazu so gehört...die Amis sind nicht blöd und wissen wann sie zuschlagen müssen...Hut ab Aber wir Albinos sind ein bischen härter als die Amis und wissen wie mann damit umgeht....Gruss
Ich grüsse euch alle.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Apr 2006, 23:56

Kujtim hat geschrieben:hey leute die amerikaner sind in ordnung aber sie wären niemals nach kosovo gekommen wenn rugova nicht da wäre,und das hat auch was mit den Land zu tun denn kosovo oder dardanien auf albanisch besitzt sehr viel gold und nikel und alles was dazu so gehört...die Amis sind nicht blöd und wissen wann sie zuschlagen müssen...Hut ab Aber wir Albinos sind ein bischen härter als die Amis und wissen wie mann damit umgeht....Gruss
Jaja! Sie sind "nur" wegen Rugova gekommen! Man konnte es sehen vorallem, als dann mit Rugova während des Krieges keiner Fragte, sondern nur Hashim Thaqi und die UÇK, vorallem die Amerikaner, die Briten und die Deutschen nicht!

beshkim
Member

Kommentar

Do, 27. Apr 2006, 15:10

Hallo erstmal ich heiße Beshkim und komme aus Dortmund/Deutschland.
Ich studiere Wirtschaftwissenschaft ;Geschichtwissenschaft und Albanologie. Ich habe eure Beitärge gelesen und muss sagen, dass ich sehr erstaunt bis wie viel hier wisst. Wenn ich ein Albaner in Deutschland Fragen würde(denn ich kennne) Warum es Krieg im Kosovo gab und warum wir die Amis mögen keiner würde es wissen. Ich werde es kurz erkären,da ich euch nicht langweilen möchte. Es Stimm das die Europäische union sehr lange zu gekuck habe genau wie die USA.
Wisst hier, wenn man ein anderes Land Angreifen möchte, dass gegen die Menschenrechte verstossen, dann muss man sich die erlaubnis des Weltsicherheitrat holen, UNO.
Die Europäer hatten hier eigenen intressen, warum sie sich daraus halten wollten. Die Amerikaner verfolgen auch hier eigene intressen.
Nähre werde lieber nicht ein gehen.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“