Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 22. Mär 2006, 22:59

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch....

also eigentlich wollte ich mich dieser kindischen debatte enthalten , aber ich kann einige behauptungen einfach nicht stehen lassen !! demnach werde ich nun ein paar dinge klarstellen !!!

1.-- ein serbischer moslem ist mir näher als ein albanischer christ !!

2.-- dieser moslemischer serbe besitzt mehr meine mentalität als ein albanischer christ !!!

3.--die mehrheit der albaner sind moslems und ich den türken dafür sehr dankbar bin , dass sie uns den islam begebracht haben !!! ( ist zwar prinzipell falsch , da allah uns den islam ins gelobte albanien gebracht hatte )

also meine lieben , macht zwar keine unterschiede zwischen den menschen , dennoch zwischen den religionen....apfel ist apfel , ein apfel kann keine birne werden...

in diesem sinne

biba

ein Apfel und eine Birne gehören zur gleichen Sorte, zum gleichen Stammbaum und daher werden Äpfel sowohl auch Birnen als "Obstfrüchte" bezeichnet!

und dein Aufruf einen Unterschied zwischen den andersgläubigen Albaner zu machen, kannst du dir sonst wo hinstecken :wink: kompliment deine Beiträge werden immer primitiver
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Shabazz
Member

Do, 23. Mär 2006, 12:26

lorenc ukgjini hat geschrieben:Gott ich könnte kotzen, wenn ich die albanischen Moslems höre :roll: :roll:

Ah, ich liebe serbische Moslems mehr als die Albanischen Christen obwohl die Serbischen Moslems zu einem VOlk gehören, das uns gejagt und massakriert hat und der Christliche Albaner Seite an Seite mit dem Albanische Moslems gegen den Serben gekämpft hat.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Arabische Brüder? Kuku, ihr seid echt tief gefallen... Ich sage auch nicht zum Italiener Bruder, nur weil er Katholik ist.

Ihr seid einfach peinlich, und eine Schande für die Albaner, ... aber nein, dann heisst es wieder, der böse Lorenc ist ein Christlicher Fanatiker, der die Moslems hasst. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Jeder hat seine eigene Ansichten wer seine Brüder sind und damit musst du klar kommen.

ich persönlich nenne lieber einen anständigen Perser oder Araber Bruder als einen fanatischen chr. Albaner.
Bild

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 12:38

ich bin deiner meinung shabbaz , so denken fast alle albaner , die mehrheit also :wink:

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 23. Mär 2006, 12:43

ne das denke ich ganz und gar nicht.. wäre das die Meinung der Mehrheit der Albaner gewesen, hätten wir schon längst einen "Gottesstaat" ausgerufen, und uns den den diktatorischen "Islamgelehrten" und ihren Sittenwächter unterworfen :roll:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 12:49

Bizza hat geschrieben:ne das denke ich ganz und gar nicht.. wäre das die Meinung der Mehrheit der Albaner gewesen, hätten wir schon längst einen "Gottesstaat" ausgerufen, und uns den den diktatorischen "Islamgelehrten" und ihren Sittenwächter unterworfen :roll:
wir können nicht machen was wir wollen in kosovo weil amerika das sagen in kosovo hat , die albanische politiker haben kaum was zu sagen auch wenns so aussieht , was amerika sagt muss gemacht werden und in kosovo wird es demokrati geben weil die es so wollen.
Und die mehrheit denkt so auch wenn du es vielleicht nicht so siehst.

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 12:51

ich bin der meinung das ville kulturen und religionen in einem staat
funktionieren können bestes beispiel DIE SCHWEIZ

klar gibt es auch hier schwarze schafe
die das nie tollerieren werden

wir haben es in der hand

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 23. Mär 2006, 12:59

@ Bizza, ich muss dir mal wieder 100 % Recht geben. Ich denke genauso wenig, dass die meißten Albaner fanatische Gläubige sind. Schon allein die Tatsache, dass viele Albaner Christen sind, wiederlegt doch die Aussage, die Albaner würden zu radikal am Glauben festhalten.
Außerdem tut so eine Einstellung unserem Volk, unserem Land und ihrer Zukunft gar nicht gut. Wir haben ja noch nicht mal eine Stabilität, da sollten wir jeden weiteren Konflikt, wie dieser auch aussehen mag, meiden.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 14:52

Sa rrezikon Shqipëria nga infiltrimi i ekstremistëve islamikë?
Shqipëria nuk është invulnerabile nga rreziqet globale, apo penetrimet që na kërcënojnë të gjithëve. Në sensin e terrorizmit islamik duhet të nënvizoj se Shqipëria është e imunizuar. Islamizmi shqiptar është i përbërë nga dy sekte, që janë tolerante, - këtu është dhe Qendra Botërore e Bektashizmit – që gjithmonë ka shërbyer si urë, jo vetëm në botën islamike, por edhe me komunitetet e tjera fetare. Shqipëria është mbretëria e bashkëjetesës paqësore midis tre komuniteteve fetare: ortodokse, katolike dhe muslimane. Në këtë sens, dua të vë në dukje faktin se ne kemi humbur 1.5 milion shqiptarë në emigracion në 13 vitet e tranzicionit, por as dhe një prej tyre nuk ka shkuar në vendet fondamentaliste islamike. Komuniteti musliman në Shqipëri është një nga faktorët e rritjes demokratike të vendit, një nga faktorët që ndihmon gjysmën, apo më shumë të popullsisë – këto janë raportet aktuale – të tresin më mirë kostot e reformave dhe efektin e mungesës së lirisë së fesë, në më shumë se 30 vjet nën regjimin komunist në Shqipëri.

Ein Interview von Fatos Nano auf Rai 3
Das Ganze kann auf http://www.panorama.com.al/20040223/faqe4/1.htm gelesen werden!

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 18:10

Valon hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben: Was kann ich dafür, das es in den Augen von Albanern, die den Araber und den Türken Bruder nennen, schlecht ist????
Ich bin mir ganz sicher das du einer bist der die Moslems zu tiefst verabscheut. Ist aber nicht schlimm. :wink:
Valon, wenn du mich nicht kennst, kannst du auch nicht sagen, wenn ich Mag und nenn ich Hasse.

Ich vertrette meine Meinung, und wenn diese euch nicht passt, ist es mir egal.

Aber genau du Valon, von dir hätt ich als letztes erwarten, das du ARABISCHE BRÜDER sagst.
Wir haben aber viele Brüder.
Amerikaner, Italiener usw.
Italiener sind Hinterhältig, auch wenn sie Christen sind, mag ich sie nicht wie Brüder, sonder wie helfer.

Aber Amerika, das sind unsere Brüder ----Albanian-Amerikan-Jewish---- , das sind Brüder.

Argjend82
Member

Do, 23. Mär 2006, 18:18

Valon hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Ich bin mir ganz sicher das du einer bist der die Moslems zu tiefst verabscheut. Ist aber nicht schlimm. :wink:
Valon, wenn du mich nicht kennst, kannst du auch nicht sagen, wenn ich Mag und nenn ich Hasse.

Aber genau du Valon, von dir hätt ich als letztes erwarten, das du ARABISCHE BRÜDER sagst.
Italiener sind Hinterhältig, auch wenn sie Christen sind, mag ich sie nicht wie Brüder, sonder wie helfer.

Aber Amerika, das sind unsere Brüder ----Albanian-Amerikan-Jewish---- , das sind Brüder.

also lorenc was schreibst du da eigentlich wenn ich dich fragen darf?! juden unsere brüder?! genau wie die amerikaner?! willst du uns auf den arm nehmen? ich habe schon viel gelesen und gehört aber das übertrifft alles! mfg
Wissen ist Macht, aber wer zu viel Wissen erringt, erringt auch Sorge!

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 18:24

Argjend82 hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben: Valon, wenn du mich nicht kennst, kannst du auch nicht sagen, wenn ich Mag und nenn ich Hasse.

also lorenc was schreibst du da eigentlich wenn ich dich fragen darf?! juden unsere brüder?! genau wie die amerikaner?! willst du uns auf den arm nehmen? ich habe schon viel gelesen und gehört aber das übertrifft alles! mfg

http://video.google.com/videoplay?docid ... q=albanian

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 18:30

Egal wen man als Bruder bezeichnet.
Der größte Bruder ist immer noch der Albaner für die Albaner.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Argjend82
Member

Do, 23. Mär 2006, 21:13

Valon hat geschrieben:Egal wen man als Bruder bezeichnet.
Der größte Bruder ist immer noch der Albaner für die Albaner.
Valon du hast recht "Albaner für Albaner"! und doch sind wir Albaner nicht in der lage uns gegenseitig zu unterstützen! anstatt zusammenzuhalten machen wir uns eher gegenseitig fertig!
wenn es schon anfängt, mit der unterteilung kosovo, makedonien und albanien,finde ich es traurig! und das ist erst die spitze vom berg! weiter will ich nicht ausholen!
und hassen tue ich vor allem den NEID! z.B. immer wenn der eine etwas mehr besitzt, muss der andere es sofort auch haben! solange wir es nicht schaffen uns gegenseitig zu zugestehen das jedem mehr besitzt bzw. mehr erreicht hat, brauchen wir erst nicht zu schauen wer unsere brüder sind!

mfg
Wissen ist Macht, aber wer zu viel Wissen erringt, erringt auch Sorge!

qikamamit
Member

Sa, 25. Mär 2006, 14:57

WOOWW was sind das alles für beiträge, ich finde das echt nicht mehr lustig

ho ho ho , was ihr schreibt die ganze zeit, oh wir sind doch alle brüder, oh wir sind ein volk.

im gleichen moment behauptet ihr, oder du absolut "ich habe dich für etwas klüger gehalten" relativ

du denkst also ein muslimischer serbe ist dir näher als ein christlicher albaner???du wills also sagen das du alle chr.albaner persönlich kennst?
und alle muslimischen Moslems?

laufend seid ihr die jenigen die chr.albaner angreifen mit solchen sätzen wie "apfel sind äpfel, birnen sind birnen"sind sätze die die welt nicht braucht. denn jeder weiß das in gottes augen äpfel wie birnen gleich lecker schmecken, und wenn man einen kuchen backt mit beiden sorten zusammen, gibts einen apfel-birnen-kuchen und der schmeckt lecker.

also akzeptiert auch menschen wie uns, akzeptiert sie in unserem land, und wenn ihr uns nicht als brüder und schwestern seht, dann tut es nicht.

aber wir sind gottes kinder, und dagegen kannst du nichts machen SHABAZZ, me fal vella po moter me ki.ski qka te bejsh

qikamamit
Member

Sa, 25. Mär 2006, 16:33

mua po me vjen shum keq se qka po mendoni ju per katolik.

ihr schiebt uns zur seite weil wir christen sind, (obwohl wir albaner sind)

ihr würdet uns einem türken einem perser vorziehen, einem serben??

wisst ihr den nicht, das wenn eine perser oder serbe sich über euch kaputtlachen würde und den würdet ihr eher vorziehen als uns?auch wenn es fanatische christen gibt, was machen fanatische christen denn schon?die kesen halt öfter in der bibel, beten den ganzen tag und geht in die kirche

was machen denn fanatische moslems?die töten, töööööten

dann habt IHR angst vor fanatischen christen?gerade ihr?was haben euch die christen denn getan? ekelt es euch an wenn wir schwein essen vor euren augen? das ihr euch vorkommt wie dracula der grad knoblauch oder ein kreuz sieht?

aber sagt haben wir euch was getan? oder könnt ihr nicht sehen das unsere frauen ohne kopftuch rumlaufen?oder sind wir so häßlich das nicht mal ihr mit uns spielen würdet?
ok und dann sagt ihr stolz auf albanien? ja ihr seid stolz, aber nur auf ein albanien mit molems. ich schäme mich für euch ich schäme mich albanerin zu sein wenn ich so was höre und nicht nur ich da bin ich mir sicher

Amerie
Member

So, 26. Mär 2006, 5:54

kosovar hat geschrieben:ich bin deiner meinung shabbaz , so denken fast alle albaner , die mehrheit also :wink:
Bin die gleiche Ansicht wie ihr beiden.

kosovaR83
New Member
New Member

So, 26. Mär 2006, 11:51

qikamamit hat geschrieben:mua po me vjen shum keq se qka po mendoni ju per katolik.

ihr schiebt uns zur seite weil wir christen sind, (obwohl wir albaner sind)

ihr würdet uns einem türken einem perser vorziehen, einem serben??

wisst ihr den nicht, das wenn eine perser oder serbe sich über euch kaputtlachen würde und den würdet ihr eher vorziehen als uns?auch wenn es fanatische christen gibt, was machen fanatische christen denn schon?die kesen halt öfter in der bibel, beten den ganzen tag und geht in die kirche

was machen denn fanatische moslems?die töten, töööööten

dann habt IHR angst vor fanatischen christen?gerade ihr?was haben euch die christen denn getan? ekelt es euch an wenn wir schwein essen vor euren augen? das ihr euch vorkommt wie dracula der grad knoblauch oder ein kreuz sieht?

aber sagt haben wir euch was getan? oder könnt ihr nicht sehen das unsere frauen ohne kopftuch rumlaufen?oder sind wir so häßlich das nicht mal ihr mit uns spielen würdet?
ok und dann sagt ihr stolz auf albanien? ja ihr seid stolz, aber nur auf ein albanien mit molems. ich schäme mich für euch ich schäme mich albanerin zu sein wenn ich so was höre und nicht nur ich da bin ich mir sicher
Du sagst moslems töten ? die töten in kriegen wie ihr christen es tut, die moslems wehrern sich gegen ein land das mit dem krieg angefangen hat wegen öl. das stimmt das brauchst du jetzt nicht abzustreiten. moslems beten auch und sind immer friedlich wenn man die in ruhe lässt , ist das zu viel verlangt in ruhe gelassen zu werden ? ein perser der moslem ist oder türke der würde niemals einen albaner auslachen weil er moslem ist und so denkt. du meinst also christen töten nicht ? ich sag nur irak über 30.000 unschuldige und 1991 waren es noch mehr , und was die prister in der kirche so machen das hab ich schon mal gesagt , nicht alle aber hab ich shcon oft genug in fernsehen gesehen und in zeitung , mir ist das egal wie du denkst aber ich mag keine christlichen albaner , ich kenne nicht mal welche. bevor du 11 septeember sagst , sag ich dir nur das es da kein unterschied gibt was die amis (christen) gemacht haben , die haben flugzeuge in das hauas stürzen lassen aber die amis haben vorher schon in irak häuser bombardiert wo frauen und kinder drinne waren und das 10 - 20 fache an unschuldigen menschen umgebracht.
also denk bitte etwas nach bevor du schriebst , ok?

qikamamit
Member

So, 26. Mär 2006, 14:03

das ist euer problem ihr verallgemeinert, ihr verallgemeinert ständig

das was in dieser welt geschieht geshieht meist durch Menschenhand

es darf nicht deißen JA IN PALÄSTINA; DAS HABEN DIE MOSLEMS GEMACHT; DIE JUDEN GETÖTET; DAS HABEN DIE CHRISTEN GEMACHT

es gibt aber auch gute christen und es gibt schlechte genauso is es mit den moslems.

wir sind doch hier nicht im kindergarten. was priester getan haben na und? was hoxhas getan haben bleiibt hier nicht erwähnt mh

qikamamit
Member

So, 26. Mär 2006, 14:07

ud wenn die amis in häuser gestürzt sind, bin ich etwa in dein haus gestürzt oder wie?

das ein albanischer hoxha, seine kinder monatelang in seinem ekligen keller eingesperrt hat nur weil er eine neue frau hat, sag ich jetzt das alle hoxhas so sind

nein, also denk du erst nach, denn du urteilst ziemlich voreilig

kosovaR83
New Member
New Member

So, 26. Mär 2006, 14:15

qikamamit hat geschrieben:ud wenn die amis in häuser gestürzt sind, bin ich etwa in dein haus gestürzt oder wie?

das ein albanischer hoxha, seine kinder monatelang in seinem ekligen keller eingesperrt hat nur weil er eine neue frau hat, sag ich jetzt das alle hoxhas so sind

nein, also denk du erst nach, denn du urteilst ziemlich voreilig
Mädel wie oft kommt das bei euch vor und wie oft bei uns ? du kennst die antwort !

Und du bist selber schuld wenn du mit sowas wie moslems töten anfängst , du provozierst das weisst du auch selber. wenn ich dann was über christen sage und zwar die wahrheit , wunderst du und andere sich das ich sowas sage .Ich habe mich nicht registriert um über religionen zu streiten aber wenn du und ein paar andere meinen die können religionen beleidigen oder sich darüber lustig machen dann verteitige ich meine religion. Die amis haben sich nicht in hochhäuser gestürzt sondern andere weil da krieg herrscht weil die amis angefangen haben mit dem krieg , ich habe dir nur versucht zu erklären warum die anschläge machen und sowas weil die sich im krieg mit denen befinden weil die frauen entführt werden in gefängnissen gefoltert und die kinde rmnit knüppel geschlagen werden die amis und die engländer greifen deren land an und dann schlagen die anderen zurück und greifen deren land an aber die misshandddeln nicht so pervers die häftlinge bis die sterbeen .

Peace

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“