Ach...von diesem Problem kann ich bereits ein Buch schreiben
...
Meine Beziehung dauert fast schon 9 Monate..Ich habe vom Anfang an gewußt, dass es Probleme geben wird mit meiner Familie aus vierlei Gründen. Zum großen Teil - reine Vorurteile..Ich habe abgewartet und nicht gleich meine Familie informiert, denn ich wollte sehen, wie weit wir kommen...Als ich realisiert habe, wie sehr ich ihn liebe und dass diese Beziehung immer tiefer wird, habe ich versucht meine Großmutter zu informieren...Sie war immer mein "Zuhörer" und "Vertraute"..Na ja, ich war enttäuscht..sie und meine Mutti haben mir am Telefon ihre größten Ängste beschrieben...Vor zwei Wochen war ich bei meiner Familie. Habe die ganze Zeit nichts von der Sache erwähnt. Bis mich meine Oma gefragt hat - was ist mit "diesem Mann" passiert, hast du Schluss gemacht? Und da sind die Worte wie ein Wasserfall von mir herausgekommen..dass ich keinen Schluss machen kann und will..das ich ihn liebe...dass er mir sehr wichtig ist, dass ich mich sicher fühle, dass er stark ist und mir Halt gibt etc..Und dann hat sie plötzlich gefragt - wie heißt er denn überhaupt? Ich habe ihr ein Foto gezeigt..Und siehe da..Ich habe gemerkt, wie dieser gefährliche Phantom, der "böse Albaner" plötzlich ein Schmunzeln auf dem Gesicht meiner Oma gezaubert hat..Hübsch sei er..und so eine schöne hohe Stirn = kluger Mann
...
Meine Mutti ist dann dazugekommen..und hat zugehört. Hat nichts gesagt, nur "ich muss nachdenken". Auch auf mein Vorschlag, mich zu besuchen und ihn kennenzulernen hat sie nicht reagiert..Ich solle mir Zeit lassen..
Wie lange denn? Kann es sein, dass mich mein gutes Bauchgefühl so sehr irrt??? Meine Mutter hat mir vorgeworfen, ich habe die rosa Liebesbrille auf..Na komm, Mama, ich bin ja keine 17 Jahre alt..ich traue mir schon ein bisschen die Leute einschätzen..Keiner ist perfekt und natürlich gibt es Seiten, die ich bei ihm noch kennenlernen muss. Aber wie gesagt, warum ist meine Intuition hier positiv? Warum schrillen keine Alarmglocken?
Also - bei mir ist die Situation noch nicht ausgestanden..ich gehe derzeit den Weg der "stillen Resistenz". Meine Mutti habe ich seit 1 Woche nicht angerufen.
Das traurige ist - vielen meiner Freunde habe ich gar nichts erzählt. Wozu auch - manche werden dieselben Vorurteile haben, manche leben in ihrer heilen Familienwelt. Es gibt nur ein paar "treue Herzen", alle im Ausland, mit denen ich sehr oft telefoniere und die von meiner Sache wissen..und mich nicht verurteilen, sonder nur zuhören..Das ist mir im MOment wichtiger als "vernünftige" Ratschläge...
Natürlich führt dieses "Nicht-Erzählen" zu einer Distanz gegenüber den Freunden...Aber ganz ehrlich - ich bin schon in der Phase, wo ich mir denke, dass nur die, die mit mir das durchstehen, meine echten Freunde sind..heucheln brauche ich nicht mehr - ich kann der ganzen Welt in dieser Minute schreien - "JA, ICH LIEBE EINEN ALBANER UND ES IST DAS SCHÖNSTE GEFÜHL DER WELT!!!!".
so..das ist meine story, hoffentlich folgt irgendwann ein Happy End..
Wenn nicht - ich werde froh sein, dass ich ein Mal in meinem Leben so geliebt habe und geliebt wurde. ..
Er wird immer in meinem Herz bleiben, egal was passiert..
also an alle mit dem selben Problem - Kopf hoch, Leute!
Elly