Schatzi
Senior Member
Senior Member

Wer kann seinen Bruder helfen???

So, 19. Mär 2006, 17:59

Hallo, wer kann mir helfen???

Welche Frau mag sich endlich mal ein neues Auto kaufen? Oder schon immer das was sie schon immer mal haben wollte?

Ja wenn es keine Hochzeit mit Liebe ist, welche alternative gibt es dann???

Ich habe ein Kind, ich kann es nicht....

Liebe Grüsse

P.s ich weiss dass es viele jetzt :-P finden und mich mit Vorwürfen volldonnern, aber wie kann man denn sonst jemanden nach Deutschland verhelfen???
SCHWIERIG

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Mär 2006, 18:32

du zerstörst mit solchen anfragen vielen,vielen menschen das leben, die aus liebe heiraten und denen unterstellt wird, dass sie eine scheinehe führen. das ist alles, was ich dazu sagen kann. ich verurteile die menschen nicht, die aus not in ihrem heimatland eine ehe eingehen, die nicht auf liebe beruht. aber die, die es nur aus bequemlichkeit tun, weils in deutschland schöner ist und die familie in der nähe ist, die hier lebt, sind für mich keines blickes wert. das ist nicht nur auf deine anfrage bezogen. ich kenn die situation nicht, aber ich finds unmöglich die anfrage in dieses forum zu setzen.
dieses forum ist für ratsuchende da und für menschen, die sich austauschen wollen. es ist keine partnerbörse und auch kein marktplatz, auf dem man sich anbieten kann.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Schatzi
Senior Member
Senior Member

So, 19. Mär 2006, 18:38

das habe ich so nicht gemeint. ausserdem weiss ich selber, dass das hier keine Partnerbörse ist. Es kann ja sein, dass es vielleicht jemanden gibt?

Ich heirate auch nur, wenn ich einen richtig liebe und im glauben bin er tut es auch...

War ja nur eine Frage... :(

fabienne

So, 19. Mär 2006, 18:39

aber der falsche platz für eine anfrage diesen maßes, meiner ansicht nach. :?
Farin U.

Schatzi
Senior Member
Senior Member

So, 19. Mär 2006, 18:43

....dann sag mir doch den richtigen Platz deiner Meinung nach...

fabienne

So, 19. Mär 2006, 19:07

lassen wir das. ich verkneif mir mal den kommentar. :roll:
Farin U.

Estra

Re: Wer kann seinen Bruder helfen???

So, 19. Mär 2006, 22:10

Schatzi hat geschrieben:Hallo, wer kann mir helfen???

Welche Frau mag sich endlich mal ein neues Auto kaufen? Oder schon immer das was sie schon immer mal haben wollte?

Liebe Grüsse

P.s ich weiss dass es viele jetzt :-P finden und mich mit Vorwürfen volldonnern, aber wie kann man denn sonst jemanden nach Deutschland verhelfen???
SCHWIERIG
Auch so mancher Mann will sich ein neues Auto kaufen oder sonst was, was er schon immer mal haben wollte...
Wenn du kein Kind hättest, würdest du den Bruder von deinem Freund heiraten??? Der Freund der aus "Liebe" zu dir seine Nuse zuerst nach Deutschland geholt hat, um sie dann wieder nach Hause zu schicken???
Moral scheint heutzutage nicht mehr sehr modern zu sein....

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

So, 19. Mär 2006, 23:28

sorry ich finde deine anfrage auch daneben :?
erstmal überlegen und dann schreiben :roll:

Lule
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 6:13

*rotes Tuch* Schatzi

genau deshalb leiden mein Mann und ich nämlich... weil heutzutage schon soviel Missbrauch getrieben wurde, muss ich mich nun für meine Liebe rechtfertigen, muss Beweise vorlegen, dass wir wirklich zusammen sind, muss unsere Beziehung vor wildfremden Menschen auf den Tisch legen. Muss mir von jedem Paragraphenhengst die kühnsten Vorstellungen anhören und darf mich nicht mal wehren.... denn wenn ich dagegenhalten würde, wäre sofort ein ABGELEHNT auf dem Bescheid.

Schatzi, genau wegen solchen Leuten, die anderen einen derartigen "Freundschaftsdienst" erweisen wollen, bin ich mittlerweile finanziell ruiniert. Und kann das Land auch nicht verlassen, da ich einen Kredit abbezahlen muss. Arbeite mich krumm und buckelig, damit ich irgendwo wieder mal Land sehen kann....

und wozu das Ganze? Weil es eine Menge Leute gibt, die meinen, so geht es ja auch.... nur doof, dass sich Behörden meist an genau diese erinnern und ihre Statistiken danach basteln.

aaaahhh, da könnte ich ausflippen. :x

mehr möchte ich nicht schreiben. Aber es würde mir schon mal gut tun, dir mein Herz für einen Tag zu leihen und dann möchte ich dich sehen, ob du immer noch so denkst, ob du von dieser Idee noch immer so überzeugt bist und leichtfertig daherredest.

Ich glaube eher nicht.

Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

fabienne

Mo, 20. Mär 2006, 12:14

genau das meinte ich mit meinem text oben.

meinst du, dass lule es verdient hätte, verdächtigt zu werden, ob sie ihren mann wirklich liebt?! :x
Farin U.

breshka
Member

Mo, 20. Mär 2006, 14:14

Hi,

ich kann Lule auch nur zustimmen ich stecke in der selben Situation und könnte echt in die Tischkannte beissen wenn ich mir den Text von "Schatzi" nochmal durch lese. Am besten ich sage lieber nichts mehr dazu ansonsten werde ich nämlich ausfallend und das ist hier ja nicht erlaubt. Aber einen tip muß ich dir noch geben " Schatzi" lass solche kommentare weil mit sowas gewinnst hier keine Freunde !

Liebe Grüße an alle

Breshka

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 20. Mär 2006, 15:16

Brshka süße Maus :D ... (offtopic :wink: )

Also ich denke auch mal, das sich hier niemand, aber auch niemand auf so ein Spielchen einlassen wird. Ich glaub, solche Menschen verkehren nicht in diesem Forum, zumindest hoffe ich es nicht.

Für alle Mädels, die ihren Schatz noch nicht hier haben finde ich es einfach total schade, das durch solche Geschichten alles länger dauert und viel komplizierter ist. Aber ich hoffe, ihr habt bald alle eure Schatzis neben euch auf dem Sofa liegen und dann laßt euch nie wieder los :wink:

Für diejenigen, die auch nur einen Gedanken daran verschwenden, eine Scheinehe einzugehen, kann ich nur sagen: SCHÄMT EUCH!!! :x

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 16:53

Ich find den Ort hier auch nicht gut gewählt, ganz einfach, weil hier viele aufgrund dessen, das die Ausländerbehörde bei jeder binationalen Ehe erst mal von Scheinehe ausgeht und deshalb hier viele kürzer oder länger auf ihren Mann verzichten mussten. Wegen dieser Unterstellung, aufgrund der tatsache, das es tatsächlich auch Scheinehen gibt, musste mein Kind neun Monate insgesamt auf seinen Vater verzichten, auch wenn das Visum an sich vier Monate gedauert hat. :evil:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 16:54

Darleen17 hat geschrieben:Brshka süße Maus :D ... (offtopic :wink: )

Also ich denke auch mal, das sich hier niemand, aber auch niemand auf so ein Spielchen einlassen wird. Ich glaub, solche Menschen verkehren nicht in diesem Forum, zumindest hoffe ich es nicht.

Für alle Mädels, die ihren Schatz noch nicht hier haben finde ich es einfach total schade, das durch solche Geschichten alles länger dauert und viel komplizierter ist. Aber ich hoffe, ihr habt bald alle eure Schatzis neben euch auf dem Sofa liegen und dann laßt euch nie wieder los :wink:

Für diejenigen, die auch nur einen Gedanken daran verschwenden, eine Scheinehe einzugehen, kann ich nur sagen: SCHÄMT EUCH!!! :x
hi
bin ganz deiner meinung :!:

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Mär 2006, 20:13

...wenn ich es gut finden würde, hätte ich es ja schon längst machen können.
Ich finde es genau so :-P, nur einen heiraten um nach Deutschland zu kommen und wenn mir dann mein Schatz, wie gestern auf der Couch sagt, jetzt sind wir eineinhalb Jahre zusammen, hättest mal meinen Bruder geheiratet, dann wär das eh in einem halben Jahr vorbei, dann könnte ich kotze.

Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich glabe, dass ich Ihn nie richtig kennenlernen werde???

Ich habe auch keine Ahnung wie lange ich noch so im Wartezustand leben möchte?

Dann soll ich alleine in den Kosovo fliegen um seine Eltern und Brüder kennen zulernen, das hat doch alles einen Hintergedanken, oder, obwohl beide Brüder Frauen im Kosovo haben....

Ich verstehe diese Mentalität nicht....

Nehmt mir meinen Beitrag nicht übel, aber ich denke schon, dass es immer mal wieder Frauen gibt, dei das gerne weil sie in Geldnot sind machen.

Nix für ungut....

Lule
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 6:57

Guten Morgen, Schatzi

Ich entnehme deinem Beitrag, dass dir das auch nicht geheuer ist. Und anscheinend hast du dich von deinem Freund immer und immer wieder einlullen lassen.

Aber schau her: deine innere Stimme sagt dir bereits, dass du dafür gar nicht bereit bist.
:roll:
Nun solltest du auch dazu stehen und vielleicht überlegen, ob ein Freund, der einen "verschachern" will oder deine Hilfe bei solch einer Aktion erfragt, vielleicht nicht gerade der aufrichtigste Lebensgefährte ist.

:evil: unmöglich, die Situation auf der Couch, die du beschrieben hast.

Ich hoffe, du gehst den Weg, den dir deine innere Stimme vorgibt.

kalofsh mirë, Lule

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 22. Mär 2006, 9:52

Kann ich dir nur zustimmen, Lule, ich hatte mit meinem Liebsten auch einige Auseinandersetzungen, aber was da bei Schatzi läuft, geht echt auf keine Kuhhaut.

Schatzi, geh wirklich mal in dich und frag dich, ob das was du da tust, das richtige ist. Es ist schön, wenn man sein Herz verschenkt, aber man sollte sich nicht aufgeben dabei. Pass auf dich auf.

Ich grüß dich ganz herzlich aus Sendling!

Carla
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 10:59

ich fand den Einstieg sehr schwierig zu verstehen, ich habe anfangs gar nicht gewusst, wovon du redest - die anderen wohl schon (Danke Mädels!). Ich dachte es ging um ein Auto??

Nun ja, es mag Frauen (und Männer!) geben, die das Geld benötigen und sich darauf einlassen. Hier ist aber der falsche Platz dafür. Es gibt genug Heiratsanzeigen. Es ist respektlos, in einem solchen Forum, wo es sowieso schon genug Vorurteile, Meinungsverschiedenheiten und Differenzen gibt und man sich hier vorsichtig annähert, lernt, die andere Kultur zu verstehen und zu respektieren, einen solchen "Viehhandel" zu betreiben. Es mag keine böse Absicht gewesen sein, aber die Leute, die hier im Forum vertreten sind, sind meist in einer Partnerschaft und haben schon genug Probleme oder kommen aus dem Ausland und können dir dabei auch nicht helfen!

Ich verstehe, dass es nicht aus Eigeninitiative gekommen ist aber du solltest dir wirklich überlegen, nach all den Dingen die schon bei euch vorgefallen sind, ob dein Freund der Richtige für dich ist. Sei vorsichtig und pass auf dich auf!
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Lule
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 11:35

Mirëdita Carla!

Te pershende nga Obegiesing!

kalofsh mirë, Lule

germantiger
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 11:46

wiesst du dass du dich unter Umstaenden, Heirat fuer Geld, strafbar machen kannst?? Schluessung z.B.??? Ueberleg mal....

Liebe Grüsse

SCHWIERIG
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Zurück zu „Liebe & Kontakte“