So, 19. Mär 2006, 22:40
Yep, das denk ich auch.
Man sollte als verantwortungsbewusster Erziehungsberechtigter in der Lage sein seinen Kindern bestimmte Werte richtig zu übermitteln. Natürlich befürworte ich die Annahme nicht, dass allein die Eltern die Schuld an den unverantwortlichen Taten ihrer Kinder tragen.
Damit sind jetzt alle Probleme gemeint, nicht nur das hier zu disskutierende.
Ich denke, wenn ein eingesperrtes Mädchen nach den Vorschriften der Eltern lebt, aber mit dem Herzen und Gedanken was ganz anderes will, dann haben die Eltern etwas falsch gemacht.
Man kann sein Kind nicht aus Angst vor Fehlern gewaltsam daran hindern auch nur in die Nähe solcher Möglichkeiten zu gelangen. Da besteht nämlich die Möglichkeit, dass der Schuss von hinten losgeht. Umso fester man sie hält, desto mehr wollen sie weg.
Ich finde, man sollte seinen Kindern die Richtung zeigen, einen kleinen Weg angeben, und sie so weit vorbereiten, dass sie dann selbst in der Lage sind diesen Weg allein zu gehen.
Man sollte diese Werte übermitteln, aber nicht aufzwingen.
Also, ich würde meine Kinder später genauso erziehen, wie es meine Eltern bei mir gemacht haben. Selbst ein bißchen Formen, aber sie gestalten lassen und dabei hoffen, hoffen und hoffen und beten, dass sie sich so entwickeln, wie es am besten für sie ist. Wenn das Kind sich von alleine gut entwickelt hat, dann ist das mehr Wert als wenn man als Elternteil eine solche Entwicklung herbeigezwungen hat.
Ich persönlich befürworte Sex vor der Ehe nicht. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit der eigenen Persönlichkeit.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...