*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 19. Mär 2006, 18:57

@ Lule

Trägst du deinen Glauben mehrheitlich im Herzen oder gehst du auch in die Moschee? Verzichtest du nun aus Überzeugung auf Schweinefleisch und trinkst du auch keinen Alkohol mehr? Hat sich dein Leben durch deinen neuen Glauben verändert?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich interessiere mich einfach sehr dafür.

Lg

griechin30
Senior Member
Senior Member

Glauben / Religion wechseln aus Liebe

Mo, 20. Mär 2006, 0:34

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Lule
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 6:02

*Princesha* hat geschrieben:@ Lule

Trägst du deinen Glauben mehrheitlich im Herzen oder gehst du auch in die Moschee? Verzichtest du nun aus Überzeugung auf Schweinefleisch und trinkst du auch keinen Alkohol mehr? Hat sich dein Leben durch deinen neuen Glauben verändert?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich interessiere mich einfach sehr dafür.
Lg
Guten Morgen, *Princesha*!

Ich war noch nie in einer Moschee, aber das wird auch noch kommen. Im Herzen spüre ich den Glauben sehr tief. Auf Schweinefleisch verzichte ich - aber manchmal trinke ich schon ein Glas Wein.

mein Leben hat sich dahingehend verändert, dass ich nun viel bewusster durchs Leben gehe. Es ist schön, Gott zu loben, es tut gut, dankbar zu sein und zu beten. Und innerlich habe ich mich auch verändert. Die Liebe hat sich verändert. Also eher meine Einstellung dazu... ich bin dankbar für all das, und der Glaube gibt mir Kraft.

Mit meinem Schwiegervater kann ich manchmal Qur`anverse rezitieren, obwohl die Kommunikation auf Albanisch oder Deutsch nicht klappen würde. Wir weichen dann einfach aus... :) und es fühlt sich gut an..

*schwelg*

bin wohl noch ein weing verschlafen....

schönen Tag euch! kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 16:58

hi
also mein freund und ich sind beide moslems und daher ist es nciht notwendig den glauben des andreren anzunehmen.
Aber erlich gesagt würde ich es auch nicht machen also ich würde niemals zum christentum weckseln aber nicht weil ich den glauben nicht mag sondern weil ich als moslem geboren wurde und es auch sein und bleiben möchte. Ich finde es aber süß wenn es andere menschen tun.

silja
Member

Mo, 08. Mai 2006, 22:25

Schmanky90 hat geschrieben:ja das habe ich auch gemacht.. ich lese zur zeit jeden abend etwas in der bibel, aber ich finde auch den koran sehr interessant, und wollte mal fragen ob man das darf, beides lesen (also vom glauben her) und wenn ja wo man denn deutsche übersetzungen finden kann?
ich denke, es spricht nichts dagegen, sich auch mit dem koran auseinanderzusetzen, allerdings würde ich meinen christlichen glauben und die bibel immer als referenzmittel im hinterkopf behalten.

liebe grüße

celaney
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Mai 2006, 22:43

Wenn ein Mensch glaubt Gott näher zu sein indem er dem Glauben wechselt, so soll er die Freiheit haben eine andere Religion zu wählen.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

cosmopolitan
Member

Di, 09. Mai 2006, 19:05

Wir sind alle Menschen, egal welchen Glauben wir haben. Es gibt nur einen Gott auf dieser Welt. Jeder Mensch sollte so leben und andere so behandeln, wie er sich das von anderen wünscht. Egal mit welchem Glauben man geboren wurde. Ich bin katholisch, mein Freund moslem. Unsere Kinder, finde ich, sollten beides kennenlernen.

Ich kann mich anpassen, doch ich würde nie konvertieren. Der muslimische Glaube ist mir fremd, auch wenn ich vieles kennengelernt habe. Den Koran habe ich zuhause, aber ich habe ihn nicht gelesen, nur mal etwas angefangen.

Ein wahrer Muslim ist ein sehr guter Mensch und gerecht... doch leider (wie auch in anderen Religionen!) ist es oftmals anders!!! Terror, Gewalt, Vergewaltigung, Unterdrückung der Frauen, etc, etc.
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern des Charakters...

Gruss

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Mai 2006, 20:42

Hallo ich denke ein mensch sollte die religion nicht aus liebe wechsel,sonder aus überzeugung,weil sonst macht er/sie seinem partner nur einen gefallen und das finde ich nicht gut
gruss besimi

Valon
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Mai 2006, 20:52

besimi hat geschrieben:Hallo ich denke ein mensch sollte die religion nicht aus liebe wechsel,sonder aus überzeugung,weil sonst macht er/sie seinem partner nur einen gefallen und das finde ich nicht gut
gruss besimi
Genau so ist es...
denn wenn man nur aus Liebe die Religion wechselt
ist es so als würde man lügen und im Inneren würde man
trotzdem an was anderes glauben. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mai 2006, 12:09

besimi hat geschrieben:Hallo ich denke ein mensch sollte die religion nicht aus liebe wechsel,sonder aus überzeugung,weil sonst macht er/sie seinem partner nur einen gefallen und das finde ich nicht gut
gruss besimi
sehe ich genauso. :D

Anita22Hamburg
Member

Mo, 15. Mai 2006, 16:58

Also ich finde auch nach der heirat jede soll bei seine religion bleiben.

mein man ist moslem, ich ortodox, aber in alltag das spielt keine rolle.
wir feiern muslimische und kristliche feiertage....
er ist schweinefleisch

was ich in kosovo gemerkt habe,da gibts kaum richtig gläubige moslems wie jetzt bei türken oder araber.Die familie von meinem man weisst das ich cristin bin( ich habe auch in kosovo mein kreuz getragen) aber das stört keinem.
ich denke heutzutage man muss tolerant und aufgeschlossen sein,ich meine damit,man kann auch kinder in 2religionen großziehen.
Aber nur weil der partner moslem ist ,soll man nicht sofort seine religion annehmen.Jeder soll bei seine würzeln bleiben.

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mai 2006, 18:41

:D
Bist du aus dem südl. Teil Albaniens?
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mai 2006, 18:42

Valon hat geschrieben::D
Kommstdu aus dem südl. Teil Albaniens?
* Ich finde es schön das ihr euch so versteht.

So sollte es bei jedem Albaner klappen.

Anita22Hamburg
Member

Mo, 22. Mai 2006, 15:20

Hi!!

Ich bin keine albanerin,bin aus osteuropa, und mein man ist kosovo-albaner

Zurück zu „Liebe & Kontakte“