griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: Der Gläubige

Do, 16. Mär 2006, 22:52

qikamamit hat geschrieben:
ja wir sind halt freunde, aber der hoxha, ohne dich hier anzugreifen und deinen mann, sind da falsch informiert, denn ich kann mit 1000>% ´das keine sekte ist. es ist nur eine glaubensrichtung des islam, etwas abweichend von den sunniten.
oki wenns deine Meinung ist,ich habs halt so gehört. :roll:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Der Gläubige

Do, 16. Mär 2006, 22:58

qikamamit hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Weiss das jemand?

Wie steht das Christentum und der Islam zu Oral- und Analsex? `Darf` man das?

Ich kann mir vorstellen, dass nicht. Vor allem beim Analsex, da vor ca. 1500-2000 Jahren die medizinische Versorgung nicht so toll war, und der Analsex vor allem durch die Bakterien die in die Scheide kommen können, gefährlich werden kann.

Das ist eine ernsthafte Frage im Fall.
also im christentum ist der geschlechtsakt nicht dafür gedacht um spaß zu haben, sondern um kinder zu zeugen, da man mit oral- analverkehr keine kinder zeugen kann, hat sich deine frage beantwortet denk ich, aber ich weiß nicht wie es im islam ist.

ich denk mal nicht anders.
@qikimamit
ps.Bin auch deiner gleichen Meinung :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 16. Mär 2006, 23:52

Abgesehen davon, das qikimamit glaub ich nur ihr wissen weitergegeben hat und sie nichts davon schrieb, das es ihre Meinung ist, finde ich, das Geschlechtsverkehr damals schon dafür gedacht war, Kinder zu zeugen, aber diese These ist doch wohl sowas von altertümlich. Ist das wirklich deine Meinung griechin? :roll:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Der Gläubige

Fr, 17. Mär 2006, 0:07

Darleen17 hat geschrieben:Abgesehen davon, das qikimamit glaub ich nur ihr wissen weitergegeben hat und sie nichts davon schrieb, das es ihre Meinung ist, finde ich, das Geschlechtsverkehr damals schon dafür gedacht war, Kinder zu zeugen, aber diese These ist doch wohl sowas von altertümlich. Ist das wirklich deine Meinung griechin? :roll:
naja eigentlich finde ich den Geschlechtsverkehr in einer Beziehung wichtig Darleen,aber wenn man zb.verheiratet ist sagt man so wie es qikimamit erwähnte,dass es auch wichtig ist Kinder zu zeugen,nicht nur das eine..meine Eltern haben mich auch so mit diesen Altertümlichen Sachen erzogen darum bin ich gleicher Meinung wie sie. :wink:

germantiger
Senior Member
Senior Member

Islam und Glaeubige Weihnachten

Fr, 17. Mär 2006, 8:34

hier wurde viel uebder die Heirat mit Unglauebigen, essen von Schweinefleisch etc bis hin zum Geschlechtsverkehr diskutiert. Ich frage mich nur, warum man im Kosovo Weihnachten gefeiert hat, das hoechste christliche Fest. Sicher nicht aus Toleranz...;-) gegenueber den anderstglaeubingen hier. Es gab den Nikolaus hier in den Geschaeften, die Weihnachsdekoration etc, etc....ist doch eigentlich gar nich so muslimisch oder?? Warum feiert ihr Weihnachten? Weil man nicht arbeiten muss (Feiertage) weil man Geschenke bekommt? Weil man es halt macht auch wenn man nicht weiss warum??? Es machen halt alle?
OK will euch nicht noch mehr provozieren ;-) wuerde mich aber wirklich interessieren
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

qikamamit
Member

Fr, 17. Mär 2006, 9:30

ich glaube weihnachten ist ein Modefest geworden, das kosovo jetzt einfach übernimmt.

es passt einfach zu dezember die läden zu schmücken, kurbelt den umsatz auch n`bißchen an, weil die leute irgendwie in kaufstimmung sind. hat dann auch nichts mehr mit dem glauben zu tun, ich persönlich weiß von allen muslimen die ich kenne, das sie sich beschenken zu weihnachten, jung und alt.

ich finds jedenfalls voll schön

Revolut
Member

Re: Der Gläubige

Fr, 17. Mär 2006, 19:03

Argjend82 hat geschrieben:Warum sagen viele Moslems, wenn man sie frägt ob sie schweinefleisch essen würden NEIN und im selben moment trinken sie BIER?

Weil viele MOslem sowie Christen Orthodoxen und Juden nicht wirklich was von ihrer Religion verstehen.

Man muss bedenkten dass der Koran vor ca 1500 Jahren geschrieben worden ist (bitte um korrektur wenn ich falsch liege mit der Zahl) und früher gabs keine Möglichkeit bzw. Verfahren wie man Schweinefleisch für längere Zeit lagern konnte, das Fleisch verdorb schnell und Menschen starben daran, daher dieser Verbot. Mitlerweile haben wir aber Kühlschränke :wink:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 18. Mär 2006, 18:42

Die Albanischen Muslime sind meiner Meinung nach nicht streng,
wie ihr fast alle wisst waren wir alle früher orthodox oder Katholisch, aber
durch die Osmanen muslimisch per gewalt( oder auch nicht) gewandelt sind.

Made in Albania, live in Germany.

Koby Phoenix

Sa, 18. Mär 2006, 18:59

Als Mohamed sah wie auf einer Straße Leute feierten, glücklich waren,lachten, musikmachten und alkohol tranken dachte er,dass alkohol ein gute Launengetränk wäre.Einpaar std sah er die leute wieder. Sie schlugen sich und waren böse zueinander. Ab da verbot er den Alkohol und sah ihn als böses.

besi25

Sa, 18. Mär 2006, 19:20

qikamamit hat geschrieben:ich glaube weihnachten ist ein Modefest geworden, das kosovo jetzt einfach übernimmt.
ich würde sagen nicht jetzt sondern seit eh und je(zumindest seit ich denken kann :P )....aber,es wurde/wird( im ganzen kosovo) silvester gefeiert und nicht weihnachten-> weihnachten wird bei christen in der familie gefeiert.
ich fand/finde diese Brauch auch sehr gut weil es ist auch ein wirtschaftskurbelung und festliche stimmung gleichzeitig :P 8) .
Modefest?? :roll: :) :) .....

Gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:22

[quote="Koby Phoenix"]Die Albanischen Muslime sind meiner Meinung nach nicht streng,
durch die Osmanen muslimisch per gewalt( oder auch nicht) gewandelt sind.

Es gibt albaner die richtig dran glauben und es gibt welche die nicht so richtig dran glauben , und weil mal einer alkohol getrunken hat oder schweinefleisch gegessen hat und es später einsieht das es falsch war und er es nicht absichtlich gemacht hat also das er es als fehler einsieht dann werden die fehler auch vergeben wenn er es richtig bereut und sich mehr auf sein glauben konzentriert. was meine vorfahren waren ist mir relativ egal , ich bin moslem so wie die mehrheit im kosovo und ich sehe viele jugendliche im kosovo die auf schulen gehen und 4 jahre lang da montag bis freitag (samstag und sonntag sind die zu hause) übernachten um alles über ihre religion zu lernen und viele jugendlich gehen im kosovo in die moschee zum beten und ich kenne genug die sich auch dran halten also brauchst du hier nicht zu sagen das wir uns nicht so streng dran halten , ausserdem ist es jedem selber überlassen wie streng er dran glaubt.

ICH BIN DEN OSMANEN DANKBAR DAS DIE UNS ZU MOSLEMS GEMACHT HABEN.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:23

kosovar hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Die Albanischen Muslime sind meiner Meinung nach nicht streng,
durch die Osmanen muslimisch per gewalt( oder auch nicht) gewandelt sind
Es gibt albaner die richtig dran glauben und es gibt welche die nicht so richtig dran glauben , und weil mal einer alkohol getrunken hat oder schweinefleisch gegessen hat und es später einsieht das es falsch war und er es nicht absichtlich gemacht hat also das er es als fehler einsieht dann werden die fehler auch vergeben wenn er es richtig bereut und sich mehr auf sein glauben konzentriert. was meine vorfahren waren ist mir relativ egal , ich bin moslem so wie die mehrheit im kosovo und ich sehe viele jugendliche im kosovo die auf schulen gehen und 4 jahre lang da montag bis freitag (samstag und sonntag sind die zu hause) übernachten um alles über ihre religion zu lernen und viele jugendlich gehen im kosovo in die moschee zum beten und ich kenne genug die sich auch dran halten also brauchst du hier nicht zu sagen das wir uns nicht so streng dran halten , ausserdem ist es jedem selber überlassen wie streng er dran glaubt.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:27

Sylvester ist aber auch ein Christliches Fest :lol: :lol: :lol:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:29

kosovar hat geschrieben:

Ich danke Gott, dass die meisten albanischen Moslems nicht so sind wie du, ... Danke Herr, danke.

besi25

Sa, 18. Mär 2006, 19:35

kosovar hat geschrieben:ICH BIN DEN OSMANEN DANKBAR DAS DIE UNS ZU MOSLEMS GEMACHT HABEN.
Ja :roll: ??? unverständlich für mich...zuerst türken dann serben oder wie?.....anders gefragt--wärst du den serben auch dankbar wenn die geschafft hätten uns zu serben oder zu orthodoxen zu machen??
ich nicht!!!alles was einem aufgezwungen wird lehne ich kategorisch ab!!

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:36

Ich bin auch Moslem und esse kein Schweinefleisch und trinke Alkohol(nur am wochenende) . Aber ich esse nur deswegen kein Schweinefleische, weil es mir nicht schmeckt, wobei ab und zu esse ich es trotzdem. Ich bin der Meinung jemand der seine Religion in den albanischen Gebieten praktizieren will, der muss so liberal sein, dass er die anderen Religionen akzeptiert. Was mir Angst macht ist, dass Araber die Albaner mit Geld anlocken um sie dazu zu bewegen nach Saudi-Arabien irgendwelche islamische Schulen zu besuchen, von denen sie dann mit Radikalen Einsichten zurückkommen. Ich finde das ist sehr gefährlich für Albaner, da wir ja verschiedene Religionen haben. Wir müssten sowas sehr schnell vorbeugen und verhindern! Ich frage mich nur wie?

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:36

eins möchte ich mal wissen , wenn ihr ein paar moslems sieht die alkohol trinken oder sich garnicht dran halten, meint das alle moslems so sind ?
man sieht ziemlich oft in zeitungen und Fernsehen was manche christen so in deutschland machen mit kindern und minderjährigen und allesmögliche, aber ich weiss es sind nicht alle so und ich sage nicht das es alle christen machen und ich eröffne auch nicht sowas als thema weil es beleidigend rüberkommt und hier kommt es so rüber als ob manche wegen ein paar die nicht richtig dran glauben denken das alle so sind.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:38

Was soll das Kosovar? Feind ist Feind! Egal ob Türke oder Serbe!

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 19:41

besi25 hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:ICH BIN DEN OSMANEN DANKBAR DAS DIE UNS ZU MOSLEMS GEMACHT HABEN.
Ja :roll: ??? unverständlich für mich...zuerst türken dann serben oder wie?.....anders gefragt--wärst du den serben auch dankbar wenn die geschafft hätten uns zu serben oder zu orthodoxen zu machen??
ich nicht!!!alles was einem aufgezwungen wird lehne ich kategorisch ab!!

gruss,besi25
ich bewundere solche leute mit übernatürlichen kräften die wissen das jeder einzelne dazu gezwungen wurde. Woher willst du wissen das es jedem aufgezwungen wurde. Und das mit den serben war ein schlechter vergleich.
Ich sag nochmal danke 8)

besi25

Sa, 18. Mär 2006, 19:54

kosovar hat geschrieben: ich bewundere solche leute mit übernatürlichen kräften die wissen das jeder einzelne dazu gezwungen wurde. Woher willst du wissen das es jedem aufgezwungen wurde. Und das mit den serben war ein schlechter vergleich.
Ich sag nochmal danke 8)
kosovar...noch 3-4 zeilen vielleicht?
fakt ist dass wir in kosova von serbien getötet und gezwungen wurden das land zu verlassen,nicht JEDER EINZELNE(z.B. ich nicht) aber trotzdem kann man sagen WIR in kosova sind von serben getötet und gezwungen worden das land zu verlassen.--> das gleiche gilt auch mit den (damaligen) türken,ob einzelne oder nicht.
das hat nicht mit übernatürlichen kräften sondern mit (u.A. eigene)geschichte lesen und in der schule so viel wie möglich aufpassen :wink: :) .
kein thema---du kannst dankbar sein,nicht nur an die türken.....

gruss,besi25
Oslo 19/12/79

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“