Persianchaya
Member

HEIRATEN

Fr, 17. Mär 2006, 22:59

hey..

hab noch eine frage!
also da ja mein freund duldung hat...und wir uns lieben,und wir es ja beide nicht wollen...dass er zurück muss...wollte ich mal fragen
ob es gehen würde,dass wir alle papiere klarmachen dann zusammen nach kosovo fliegen,da ich noch keine 18 bin um hier zu heiraten...und dort heiraten!bekommt er dann wenn wir wieder in deutschland sind seinen aufenthalt?

und noch eine frage..in welchem land kann man unter 18 ohne erlaubnis der eltern heiraten?

und da man ja für die heirat geburtsurkunde braucht und ich keine habe,komme aus dem iran,was soll ich tun?
nach iran fliegen und eine klarmachen geht also schon mal nicht!

danke für eure antworten

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 17. Mär 2006, 23:06

hi,

damit die ehe rechtskräftig in deutschland ist, musst du auch für die heirat im kosovo 18 sein. und er müsste sowieso erstmal im kosovo bleiben, bis der familiennachzug eingeleitet wird. das kann 8 wochen dauern, aber auch 8 monate.

die geburtsurkunde müsstest du vielleicht über die iranische botschaft bekommen, oder ein ersatzdokument.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Persianchaya
Member

Fr, 17. Mär 2006, 23:12

also die heirat wird hier erst anerkannt wenn ich 18 bin?
oder wenn ich mit 18 dort heirate?wieso müssen wir dann den antrag stellen,wenn er doch nicht abgeschoben ist bis jetzt?

und hab ja gelesen...dass wenn er jetz abgeschoben wird und ich zurück holen will,also hinfliege ihn heirate dann muss ich ja vorzeigen dass ich eine wohnung habe und wieviel ich verdiene!was aber wenn ich nicht soviel verdiene?was passiert dann?

fabienne

Fr, 17. Mär 2006, 23:18

dann können sie ihm die einreise, so hat es mir eine anwältin erklärt, verweigern, bis du einkommen erhälst.

ihr reist zusammen in den kosovo, heiratet und du musst erst allein zurück, um einen antrag auf familienzusammenführung in deutschland zu stellen, damit er eine aufenthaltsgenehmigung erhält, um einzureisen.
und du musst 18 sein, damit die ehe anerkannt wird. oder deine eltern stimmen der heirat zu.
Farin U.

Persianchaya
Member

Fr, 17. Mär 2006, 23:20

und wieviel einkommen müsste ich denn bekommen?ist da was bestimmtes vorgegeben?

fabienne

Fr, 17. Mär 2006, 23:22

das weiß ich leider nicht. ich weiß nicht mal, ob das wirklich immer so zutrifft.

aber es braucht alles viel zeit und nerven, um das drama durchzustehen. die behörden machen einem das leben zur hölle.
also durchhalten, stark bleiben und kämpfen, wenn ihr es euch wert seid! :shamrock:
Farin U.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: HEIRATEN

Fr, 17. Mär 2006, 23:51

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 22:04

sowas gibt e sbei uns nicht. Hier heißt das Bürgeramt und Standesamt. Auskünfte können dir aber auch die oder Ausländerbeauftragte deiner Stadt geben. Im Notfall boxen sie sich sogar mit einem durch.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“