Ein ausführlicher Bericht über die Volkszählung
https://shqiptarja.com/uploads/ckeditor ... s-2023.pdf
Ich staune jetzt aber schon, dass es in Finiq mehr Menschen geben soll. Ich war jetzt wieder fast 2 Monate in Saranda und bin eigentlich viel in Finiq mit dem Mountainbike oder mit meinem Bus. Erstens, weil wir da viel am "Römerberg" fliegen mit dem Gleitschirm und zweitens ich gerne da abends im kleinen Restaurant ein Kaffee oder Fanta Exotik trinke und das seit fast 10 Jahren. Aber dass da mehr Menschen leben sollen, habe ich jetzt aber nicht gemerkt.Lars hat geschrieben: ↑So, 30. Jun 2024, 22:33Nur sehr wenige Gemeinden verzeichnen ein Bevölkerungswachstum:
Berat
Dimal
Dropull
Finiq
Himara
Saranda
Tirana
Die Kombination Dropull, Finiq und Himara fällt auf, vor allem Dropull mit mehr als einer Verdoppelung. Wachstum in Saranda, Hiimara und Finiq könnte man noch mit dem wachsenden Tourismus erklären, aber nicht in Dropull. Es zeigt sich, dass die Griechen die Volkszählung 2011 boykottiert hatten.
Viele Griechen hatten 2011 die Volkszählung boykottiert.piti07 hat geschrieben: ↑Mo, 01. Jul 2024, 18:10Ich staune jetzt aber schon, dass es in Finiq mehr Menschen geben soll. Ich war jetzt wieder fast 2 Monate in Saranda und bin eigentlich viel in Finiq mit dem Mountainbike oder mit meinem Bus. Erstens, weil wir da viel am "Römerberg" fliegen mit dem Gleitschirm und zweitens ich gerne da abends im kleinen Restaurant ein Kaffee oder Fanta Exotik trinke und das seit fast 10 Jahren. Aber dass da mehr Menschen leben sollen, habe ich jetzt aber nicht gemerkt.