Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Do, 16. Mär 2006, 12:00

Und noch etwas absolut-relativ! Jetzt verdrehst du die Tatsachen! Wenn du behauptest, dass keiner deine Texte gelesen hat, dann mal eine Frage. Warum regt sich jeder auf? Du sagst ich habe dich beleidigt! Ich nehme an du meinst "Rassist" in dem Posting über Vorurteile. Das war ein Vergleich mit Amerikanern, wenn es nicht so ist, dann relativiere deine Aussagen über Kosovaren, ansonsten stimmt der Vergleich (aus meiner Sicht).
Ich habe die ganze Zeit zu argumentieren versucht und habe mich auch aus persönlichen Beleidigungen herausgehalten. Also war der Vergleich nicht persönlich gemeint, denn als Person kenne ich dich nicht, sondern ich habe deine Thesen mal vergleicht mit denen der Rassisten. Du sagst ich habe etwas erlebt und dann argumentierst du gleich, dass die Mehrheit so ist!

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Do, 16. Mär 2006, 12:06

!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Mo, 08. Okt 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Do, 16. Mär 2006, 12:15

in wie fern hat er recht?

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Do, 16. Mär 2006, 12:24

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Mo, 08. Okt 2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Do, 16. Mär 2006, 12:26

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Mo, 08. Okt 2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Do, 16. Mär 2006, 12:55

Du hast mich(uns) falsch verstanden! Wir wollten dir nicht unsere Meinung aufzwingen, denn jeder hat seine Meinung! Aber ich wollte nur sagen, dass du deine Meinung falsch begründest! Und zwar sasgst du, dass du stolz nicht so seist! Dass ist bis hier hin in Ordnung, denn jeder hat seine Vorstellung! Aber dann gehst du gleich auf persönliche Erfahrungen und argumentierst damit, dass alle so seien; da sage ich es ist falsch! Du kannst nie etwas verallgemeinern, das ist nicht in ordnung! Und übrigens, wenn du meine Posting zum Thema Stolz durchliest, dann wirst du merken, dass ich auch anders denke, wie viele hier, aber ich begründe nicht damit, dass es in Kosova anscheinend alle kriminell oder Verbrecher seien, denn man kann nicht soweit gehen!

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Do, 16. Mär 2006, 13:08

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Mo, 08. Okt 2007, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Do, 16. Mär 2006, 13:12

qikamamit hat geschrieben:was denn er hat doch recht
bitte lerne mal zu argumentieren, anstatt hier einfach Satzfragmente reinzustellen...

du hast sicherlich keine Fragen aufgestellt, sondern immer wieder Kosovo ins schlechte Rampenlicht gestellt.. du hast über Kosovo's Bevölkerung nur negatives gebracht wie Prostitution,Drogenhandel aber anstatt gegen dies aktiv was zu unternehmen, zählst du hier einfach die negativen Sachen auf... jetzt musst du mir nicht kommen dass du auch nicht stolz auf dein Land bist um gegen das was zu unternehmen..

du hast ohne zu argumentieren, jene Leute provuziert die eine positive Einstellung zu Kosovo und seiner Zukunft haben, indem du den Beitrag "ich tu-nicht-so-oh-oh-ich-liebe-mein-Land" verfasst hast! wo bitte siehst du dein fiktives Argument?


zu Biba muss ich nicht viel sagen.. in meinen Augen ist er wirklich ein antialbanisch eingestellter "Intellektueller" (in seinen Augen). Er hat hier mehrmals fast beleidigende, Vorurteile gegenüber Kosovaren gebracht, die einfach nicht das Bild der kosovarischen Bevölkerung wiedergeben! Er meint wohl seine Erfahrungen mit Kosovaren sei der Beweis dafür dass Kosovaren alle so sein müssen! ( jaja :roll: soviel dazu angreifen= sachlich bleiben..) und wenn man ihm mal ne Gegenfrage gestellt hat, wurde es nie beantwortet, weil er ja, wie er betont, nicht mit uns oder mit mir gleichstellen will.. ja sein imaginärer Freund sagt ihm ja das er was höheres,besseres sei als wir die unterentwickelten albaner :roll:

ich wollte eigendlich nicht mehr posten, aber das musste ich einfach noch loswerden...
Zuletzt geändert von Bizza am Do, 16. Mär 2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Do, 16. Mär 2006, 13:14

Jetzt sieht es doch anders aus! Das habe ich doch die ganze Zeit gemeint! Es ist richtig Probleme anzusprechen, aber es ist falsch alle in einen Topf zu werfen!

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Do, 16. Mär 2006, 13:21

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Mo, 08. Okt 2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Do, 16. Mär 2006, 13:26

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Mo, 08. Okt 2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 16. Mär 2006, 15:11

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch...

nun shpendi , ich habe dich für etwas klüger gehalten !! nun denn , selbst der relativ kann sich täuschen ! eigentlich will ich nicht mehr viel dazu schreiben , nur , ich wäre dir und den anderen sehr damit verbunden , wenn du meine angeblichen beleidigungen zeigen könntest .....egal welches , nur eins möchte ich lesen !!

auf die beiträge von ""bizza"" und von ""miss kosovarja"" bin ich bewusst nie eingegangen , weil ich diese als nicht gleichwertig betrachte , nicht gleichwertig im bezug einer fairen und sachlichen diskussion !! damit ihr dies auch nicht wieder missversteht , es ist nicht die gleichwertigkeit der menschen gemeint , kostenlose info !! die letzten beiträge von dem ""shpendi 84"" sind beleidigend und auch unsachlich , schade !!
wisst ihr , normalerweise diskutiere ich nie gerne mit meinen landsleuten , nie ! ich gab auch nie irgendwelche comments zu diversen beiträgen mancher unwissenden und noch in der pubertät verkehrenden möchtegern stolze albaner !!! denn ich weiss , wie diese reagieren , wenn man ihre falschen grundprinzipien ins schwankeln bringt , nebenher noch denen die realitiät der ereignisse mancher blamagen unseres volkes vor den nasen hält !! ich enthielt mich immer von diesen diskussion und nationalstolz fern , denn , wie schon gemerkt werden anders denkende alias meine wenigkeit oder auch qikamamit als ---eseltreiber---deutsches würstchen beleidigt......traurig und sehr schade !! wir beide jedoch haben niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen...selbst wenn ich es gemacht hätte , so dürftet ihr es doch nicht machen , dachte , dass intelligente menschen das böse nicht mit bösem vergelten , beleidigungen nicht mit beleidigungen kontern..

ich bat den admin per pn einzuschreiten und auf die beleidigungen eingehen , bevor die lage eskaliert und man wirklich hier zwei--fronten--krieg anzettelt !! er meinte lediglich , dass er ( und seine ganze admin-mannschaft ) keine zeit besässen alles durchzulesen !! nun ok , auch dies werde ich akzeptieren und schlucken müssen....

wisst ihr , meine anmeldung hier hat nichts mit den diskussionen und mit dem forum an für sich zu tun , sondern eher mit meiner geschichte , mit meiner grossen liebe !! anhand meiner geschichte wollte ich AUCH meinen landsleuten darauf hinweisen wie es dazu kommen könnte , wenn man eine andere nationalität hat , und die grosse liebe einem mehr oder weniger verwehrt wird !!

das die meisten , die mich beleidigt haben nennen mich """biba""" und wissen noch nicht einmal ob ich m oder w bin !! dies beweist mir , dass ihr gar nicht meine ganzen beiträge gelesen habt !! wie könnt ihr ein urteil über einen menschen abgeben , deren charakter bzw abschätzung nicht kennt und einstufen könnt ?? SCHÄMT EUCH !!!

hiermit beabsichtige ich , aufgrund vieler pn , die sich verwundert fühlen , dass ich überhaupt mitdiskutiere und mich baten , doch bitte damit aufzuhören....ich als gentleman werde natürlich dieser bitte nachgehen !!

in diesem sinne

biba

Nun ja, sicherlich hast du nicht vergessen, dass ich diejenige war, die im anderen Thread (Wem gehört Kosova?) sagte wir wären in der Lage deine Beiträge zu ignorieren, deswegen verstehe deine Aussage nicht warum du bewusst nicht auf unsere Beiträge eingehst. Aber naja, mir kann es gleichgültig sein, denn Rechenschaft bin ich dir nicht schuldig und nötig hab ich es auch nicht, wenn ich die Wahrheit kenne, welche für jederman sowieso öffentlich sichtbar ist, da ich sie ja in den anderen Thread reingeschrieben habe.
Beleidigend bist du sicher nie geworden, nicht mal als du andere kleine Kinder nanntest. Selbst in deinem letzten Beitrag bist du nicht beleidigend geworden, wenn man gewisse Sätze weglässt.
Ich habe sie unterstrichen. In einigen davor hast du gesagt, du würdest uns keinerlei Respekt entgegenbringen. Beleidigungen sollte man wirklich nicht mit Beleidigungen vergelten, da bin ich deiner Meinung. Aber der Ausgangspunkt dabei ist doch, dass man von vornherein nicht beleidigend werden sollte. Entsprechend beleidigende Reaktionen darauf sind folglich zu erwarten.
Absolut Realiv, ich habe sogar im anderen besagten Thread gesagt, dass ich über die Sachen lachen musste, die ich persönlich nicht wagte zu äußern. Kurz darauf hast du es jedoch getan.
Du hast diesen Mut andere direkt zu beleidigen nun mal, versteck dich nicht hinter einem “scheinheiligen Heiligenschein“. Erwarte nicht von anderen bei einer direkten Beleidigung und einer beleidigenden Verallgemeinerung, diese beitraglos hinzunehmen.
Ich sage nicht, dass du von uns korrekt behandelt wurdest, doch schließlich sind unsere Beiträge nur eine Folge die deiner. Schau mal, sogar Shpendi1984, dessen Meinung du eigendlich vertratst, hast du nun angemacht, nur weil sich herausgestellt hat, dass er doch nicht deiner Meinung ist. Du hast ihn für klüger gehalten, wenn er deine Meinung geteilt hätte. Ist es nicht so? Teilweise habe ich Argumente von dir nachvollziehen können, aber es waren nun mal diese, welche du korrekt begründet hast, ohne persönliche Beleidigungen zu nutze zu ziehen.

Zu qikamamit: Du hast mir unmissverständlich unterstellt, ich würde Lügen aufstellen, nur hast du andere Wörter dafür benutzt. Ich habe in den Beiträgen davor höflich und mit Anstand auf deine Beiträge geantwortet. Doch wenn du sagst,“ Miss kosovarja könnten nicht mal die besseren umstände hier in deutschland davon abhalten zurück zu gehen, aber erst muss sich die lage bessern, wenn du dein land liebst, dann liebst du es so wie es ist, und dann gehst du zurück und hilfst deinem land. reden kann jeder, taten allein aber sprechen für sich. “, nachdem ich so einen Beitrag verfasse “... Ich mach dir keinen Vorwurf, dass du sagst, denn du kennst meine Geschichte nicht. Glaub mir, nicht mal die besten Universitäten Deutschlands, nicht mal die Sicherheit in Deutschland, nicht die Wirtschaft, nicht mal wenn man mir das ganze Geld Deutschlands anbieten würde, könnten mich hier noch halten, wenn die Umstände anders wären. Aber wie gesagt, du weißt es nicht, deswegen ist es egal.“
kann ich nicht einfach so hinnehmen. Tut mir Leid, aber das ist unhöflich und unfreundlich. Von da an hast du irgendwie in allen weiteren Beiträgen seitens von uns Beleidigungen herausgehört, welche keine waren, zB kann ich mich da an einige Beiträge von Bizza erinnern. Weiteres kam seitens von dir oft die Aussage, warum wir denn nicht in unserem Land leben, wenn wir es so sehr lieben. Wenn man aber sagt, man möchte zurück, verstehst du nicht wie wir das sagen können, wenn man die Umstände dort bedenkt. Du hast gesagt, man solle sein Land so lieben, wie es ist. Da sind jede Menge Widersprüche, die ich aber nicht weiter behanden will, weil es mich nichts angeht.
Ich habe danach mehrere Male dazu aufgefordert endlich zum Hauptthema zurückzukehren. Und eigendlich hatte ich vor nichts mehr diesbezüglich hinzuzufügen, jedoch erhoffe ich mir mit diesem Beitrag, dass doch wenigstens etwas Klarheit in die Sache kommt. Denn es ist kein Wunder, wenn „beide Seiten“ so auf ihr Recht bestehen, wenn jede der jeweils anderen mit Aussagen der Unrechts beschuldigt, die man teilweise selbst verschuldet hat.
Wir sind alle dafür verantwortlich eine gerechte und tolerante Diskussion führen zu können, und ich glaube nicht, dass wir nicht dazu fähig sind. Es bringt nichts jetzt unnötig weiter drumrum zu reden, ich schlage einfach vor, wir knüpfen an dem Hauptthema an und fahren dort fort. Denn ich erwarte nicht von euch zuzugeben, dass ihr die Schuld an dieser kleinen Abweichung trägt, da ich meine (unsere) Schuld, welche ihr nennt, auch nirgendwo sehe. Somit würde ich es wirklich ratsam halten einfach die ganze Sache zu vergessen, daraus zu lernen und nun anders auf die Beiträge anderer einzugehen. Denn wenn man die Beiträge analysiert, diese interpretiert, gelangt man zu der Erkenntnis, dass sich beinah alle Beiträge in ihren Kernaussagen ähneln.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Mo, 23. Jul 2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Fr, 17. Mär 2006, 19:42

Hallo alle zusammen,

als aller erstes, die die es noch nicht wissen:

biba heisst übersetzt bis bald!

Sorry, aber irgendwie musste ich das mal klar stellen. :lol:

Oh je, hier geht es ja zu wie beim Eiertanz. Wenn man die letzten drei Seiten so liesst, dann frage ich mich: Worum geht es euch eigentlich??

Es werden unnötige Aussagen einfach nur hin und her geschoben, Kopf schüttel. :roll:

@Miss Kosovarja,

dein letzter Absatz deines Beitrages ist richtig analysiert und erkannt, dass die einzelnen Beiträge sich letztendlich ähneln.

Wirst ihr, ich als Aussenstehende der ganzen Diskussion empfinde es, als wenn sich jeder in seinem für sich empfundenen Stolz angegriffen fühlt und meint er müsse sich verteidigen. Ist fast niedlich mit anzusehen.
Warum kann man keine objektive Diskussion führen?? Geht es nicht darum, die Dinge mal von oben zu betrachten und sich selbst daraus zu lassen??? Mir ist zwar schon klar, dass viele nur von ihren eigenen Erfahrungen sprechen können, aber sollte man nicht realistisch bleiben.

Einige haben hier das Argument gebracht: Das sie erst in ihr Land zurück kehren wollen, wenn sie etwas erreicht haben (sprich gewisse Schulbildung, evt. Studium usw.), denn dann können sie erst etwas für ihr Land tun. Mal ehrlich, aber die Aussage spricht doch schon für sich, oder nicht?? Alleine der Gedanke, dass es überhaupt soweit gekommen ist! Ist doch traurig, dass man woanders erst was erreichen muss und nicht in seinem eigentlichen Land. Ich meine damit nicht unbedingt nur Kosova, diese Aussage gilt auch für viele andere Länder. Sollte man dieser Ursache nicht auf den Grund gehen und Lösungen finden??? Ich empfinde es wie ein Teufelskreislauf, der irgendwie immer so weiter gehen wird, wenn sich nicht langsam die Grundeinstellungen der einzelnen Menschen ändern wird und letztendlich nicht mehr das egoistische Denken und Streben im Vordergrund steht. Aber wie soll man es der heutigen Gesellschaften verdenken, es wird so vorgelebt. Frage mich oft, wo die Moral da bleibt?? Gibt es sie überhaupt noch??

Ich möchte zum Abschluss noch einen Punkt klären, bei Diskussionen ist es normal das man verallgemeinert, da die Mehrheit letztendlich die Situationen wiederspiegeln. Und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass es notwendig ist, dass es auch diese Minderheiten der Andersdenkenden geben muss und es immer geben wird, zum Glück, sonst würde sich jede Diskussion erübrigen, da wir ja alle gleich denken und handeln würden.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und vielleicht denkt der eine oder andere über meine Worte nach.

LG
mamamiamilan

@vitkor,

ku je?? :P
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 17. Mär 2006, 19:54

@mamamiamilan: Vielen Dank, dass wir nun auch eine Meinung einer außenstehenden Person hören konnten, welche sich neutral zu unserem kleinen "Problem" äußert.
Ja, ich halte es für einen cleveren Zug, wenn wir alle mal darüber nachdenken würden. Ich tu es jedenfalls. Denn schließlich weiß ich, dass jeder Mensch seine Gründe für eine bestimmte Meinung hat, oder eine ganz spezielle Haltung zu etwas.
Nochmals Dankeschön mamamiamilan, auf einen Beitrag wie deinen hab ich gewartet. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Stolz und nicht stolz

Sa, 18. Mär 2006, 2:07

Ich bin stolz auf die Kultur die bei uns überlebt hat.
Ich bin stolz das Albanien von 1000 Angriffen aus dem Balkan und anderen Ländereien
trotz unser Volk überlebt hat.
Ich bin stolz,das die anderen Stolz sind und Albanien nicht vergessen.
Ich bin Stolz das wir gegen die Osmanen standgehalten haben, obwohl die 20 mal größer waren ( von der Fläche aus).
Ich bin Stolz das wir kein Land , zumindest nicht das ich wüsste, angegriffen haben,also als Ethnische Säuberung oder Landgewinnung.
Ich bin Stolz das Albanien in der Eurovision eingetretten sind
Auf unsere eigenartige Flagge.
Literatur

Auf was ich nicht Stolz bin.

Armut Albaniens.
Wirtschaftskrisen.
Staatsform.
Vogelgrippe.
Klischees.



Ich finde egal was man ist, man sollte darauf stolz sein.
Und die Deutschen die jetzt nicht Stolz auf Deutschland sind wegen ihre Vergangenheit, sollten dennoch stolz sein das sie sich aufgebaut haben
und den Naziregime überwunden haben.SIe sollten stolz sein so ein Starken beneidenswerten Wirtschaft zu haben.

Schweiz sollte Stolz sein das sie sich nie wirklich in Kriegen eingemischt haben und sich um die Menschenrechte sowie um Gesundheitlichen Sachen in Krisengebiet eingesetzt und geholfen habe.Die sichere Banken sind auch ernennenswert.

willtell
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di, 29. Mär 2005, 12:03

Stolz

Mi, 29. Mär 2006, 17:05

ist so eine Sache, wenn man Stolz, auf den Aufbau eines Landes ist, dann wäre ich auch Stolz. Wir Schweizer haben leider keinen solchen Stolz, darum sind wir auch so tolerant. Baut Euer Land auf, gewinnt Achtung über Eure Arbeit und nicht über Euren Stolz. Es gibt überall gute Menschen, auch in Albanien. Ich denke aber, diese sind alle dort zu finden.

kleineMaus
Member
Beiträge: 11
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 20:44

Do, 30. Mär 2006, 21:36

hiii

Habe mir jetzt nicht jede einzelne Nachricht durch gelesen, war mir ehrlich gesagt zu viel :(

Mir gefällt das Thema!!!

Viele Albaner in meiner Umgebung (Hamburg-D) sind der Meinung dass sie Stolz hätten.
LoL, da kann man echt nur lachen!!!!
Das, was sich manche hier leisten, ist der letzte Dreck.
Wie kann jemand Stolz sein, der zu Hause eine Frau mit Kindern sitzen hat, aber selber immer nur in irgendwelchen Café `s sitzt und Karten/Steine oder sinstige Dinge spielt???
Die Frauen der Albaner hier in meinem Stadtteil, sitzen zu hause,während die Männer auf der Pirsch nach jüngeren,attraktiveren Frauen sind.
nach dem Motto: Frau bleibt zu Hause, gebährt meine Kinder,soll Putzen und hinter dem Herd stehen. Ahja, und den EheMann von vorne bis hinten bedienen.
Mag jetzt einwenig KRASS ausgedrückt sein,aber hier ist es REALITÄT!!!
Wir leben im 21. jahrhundert.
Wie kann man denn auf sowas STOLZ sein?

Wenn "Frau" hier tagsüber, abends oder zur sonstigen Tageszeiten Spazieren geht, wird FRAU hier von vorne bis hinten angemacht.
Beachtet FRAU die Männer nicht,wird sie als Schlampe oder sonst was abgestempelt. Dann werden Behauptungen/Gerüchte in die Welt gesetzt, die nicht stimmen. Nur weil die Spinner gekränkt sind.. etc.
Ich rede jetzt nur allein von den Albanern. Bei uns ist es echt schlimm!!!
Besonders im Sommer, wenn die ganzen Café `s / Kneipen / Vereine oder sonstige gastronomische Einrichtungen geöffnet haben, und alle draußen sitzen...
Ich meine, wie kann jemand auf ein solches Verhalten STOLZ sein???
Warum suchen sie sich keine Arbeit???
Warum werden Frauen hier so erniedrigt???
Ich war selbst Opfer der "Albaner" ... Bisschen doof ausgedrückt,ich weiss.
Und es war nicht schön.

Naja, ich verstehe eben nicht, warum dann genau solche leute behaupten, sie hätten ihren Stolz (?)
Ich denke einfach, die können das Wort "S T O L Z" selbst nicht definieren,sonst würden sie es anders einsetzten als wie sie es jetzt tun.

Ich bin selber mit einem Albaner zusammen, er ist ein vernünftiger Mensch der hier sein Leben lebt, ein Unternehmen hat und sein Leben aufbaut. Ist ja auch alles schön und gut.

Aber solche "Torfnasen" von denen ich spreche, kann ich nicht leiden.
Und hier wimmelt es nur von denen...

Möchte auch keine Vorurteile gegenüber denen bringen, die sich nicht so verhalten. Nein, ganz und garnicht.
Ich wollte es nur mal gesagt haben...

BITTTEEEE nicht böse sein, sind ja nicht alle gleich. Und ich bin auch sicherlich kein Schubladendenker.

Was hält ihr denn von sowas???????

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Fr, 31. Mär 2006, 20:35

Ja genau, das Problem ist nämlich, dass du keine Beiträge hier gelesen hast, denn sonst wüsstest du wovon wir sprechen.

Wir sprechen vom Stolz auf unser Land. Was hat das bitteschön damit zu tun, dass irgendwelche Albaner aus deiner Umgebung in einem Cafè sitzen und Frauen "anmachen" ? Ich seh da den Zusammenhang nicht.

Sollte ich auch sagen, wie können Deutsche Männer stolz sein, wenn sie den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, Bier trinken, ihre Frau betrügen etc.. (mal ein beliebiges Klischee genommen)

Und wer sagt denn bitte, dass irgendwer auf diese Männer, die so handeln, stolz ist? Vielleicht sind die ja stolz auf sich selber, das hat aber nichts mit dem hier zu tun.
So ein Verhalten können auch x-beliebige Männer aus x-beliebigen Nationalitäten haben.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Benutzeravatar
Qendrimi
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 31. Mär 2006, 0:14

Stolz = Ego

Sa, 01. Apr 2006, 7:36

Eine richtige Schlammschlacht.........!!!!

Ihr verwechslet da ein bisschen sehr viel..................
Es gibt einen Stolz, den wahren Stolz abgeleitet von den Iliret bis jetzt, haben wir uns immer wieder durchgeschlagen, mit unserer Arbeit und zielstrebigkeit, sind wir auf dem Vormarsch.....nor noch ein paar Jahre!!!

1000 Beispiele: Sei es in Film oder im Sport undundund durch das zeigen wir uns, nicht durch viele falsche Stolz........

Ihr redet meistens über den Falschen Stolz,vom starken Ego abgeleitet!!!


Wenn du keine Meinung akzeptieren kannst,dann ist dein Falsches Ego am Arbeiten, daraus der Falsche Stolz........!!!!

Bau dein Ego ab,dein falschen Stolz zeig dein Herz und du wirst sehen, wie schön es sein kann!!!


A e kuptut bre, se e permenda nja 7 here ka ka.....

Geniessts......

kleineMaus
Member
Beiträge: 11
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 20:44

Mo, 03. Apr 2006, 15:15

illyrian*bLood,

was meinst du denn warum ich in meinem "Beitrag" gesagt habe,dass ich mir nicht alles durch gelesen habe. Und wo ist jetzt dein Problem?

Hier wird ein Thema eröffnet mit dem Titel: " Das Stolz der Albaner" .
Es geht hier nicht um irgendwelche Klischees,wie du sagst, es geht um Albaner, also habe ich meine Meinung hinzu geschrieben, ob sich das nun auf die anderen Beiträge bezieht oder nicht, es ist egal, ich habe gefragt was ihr von sowas hält. denn hier in hamburg sieht man nix anderes.
Und ich habe auch noch nie von einem albaner gehört,er sei stolz auf sein land, seiner heimat -weil... nein sowas nicht.
Und deswegen habe ich dieses geschildert,und nix weiter.
ich finde es erbärmlich wie einige sich in einem fremden Land verhalten. sei es deutschland das land in dem man zu besuch ist, oder ein anderes.

jeder kann seine meinung offen sagen. und ich mache dies.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“