qikamamit
Member

Sa, 11. Mär 2006, 13:14

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 21. Mär 2006, 0:51, insgesamt 1-mal geändert.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Mär 2006, 13:20

qikamamit hat geschrieben:hey kosovar, me drejt e ki valla (nimm mir das wort nicht böse, wir christen sagenen das aehr oft und zwar nicht zum scherz, sondern ernst)

Aber weißt du was voll krass ist? christen denken das es für eine muslimin viel einfacher ist einen christen zu heiraten. Viele cousins von mir sind mit musliminnen verheiratet.

die führen ein super leben. sie sind auch moslems geblieben, das wird respektiert. aber wenn du denkst christinnen haben es leichter einen moslem zu heiraten täuscht du dich aber gewaltig.

mit 21 so zu sprechen passt hier vielleicht nicht. andere wissen sicher mehr darüber bescheid, aber das sind nun mal die erfahrungen, die ich bis jetzt im leben gemacht hab

gruß qikamamit
Also, in meinem Verwandten/Bekanntenkreis in meinem Dorf hat auch einer eine Muslimin geheiratet (Türkin), und sie ist immer noch Moslems und alle Akzeptieren sie. Aber was ich komisch finde ist, dass ihr Mann (natürlich Katholisch), ihr nicht erlaubt den Glauben zu wechseln, nur weil er Christ ist, obwohl sie sehr interessiert Christin zu werden und sehr gerne in die Kirche geht. Er meint, es würde Probleme mit ihren Eltern geben. :roll:

qikamamit
Member

Sa, 11. Mär 2006, 13:55

...
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 09. Okt 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: Christen u. Moslems???

So, 12. Mär 2006, 2:36

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

JS
Senior Member
Senior Member

So, 12. Mär 2006, 2:58

Also ich persönlich, falls es jemanden interessiert, würde nicht die Religion für meinen Mann wechseln. Nicht weil ich gläubig bin, sondern weil ich denke, dass der Glauben über die Liebe steht. Und wenn mein Mann seinen Glauben über unsere Liebe stellt, und somit denkt dass ich als Mensch ohne seinen Glauben schlecht bin, oder nicht gut genug bin für ihn, dann denke ich, dass ich als (wie ich hoffe guter Mench) Frau nicht gut genug für ihn binl Ich persönlich denke dass die sieben Todsünden des Christentums eine grosse Rolle spielen sollten (diese Todsünden spielen auch in anderen Glauben, und wie ich denke, aber nicht sicher bin international, unabhängig von der Religion, eine Rolle), aber das auch nur als Hinweis zum nicht Übertreiben. Schlussendlich ist natürlich sich jeder sich selbst überlassen. Nicht das er/sie in der Hölle oder im Fegefeuer schmoren wird(an Gott glaube ich nicht), sondern aus Respekt vor den Kindern die jeder auf die Welt bringen wird (auch Mann mit eingeschlossen). Denn mit jeder guten Tat, ist man hoffentlich ein Vorbild für einige Menschen welche das weitergeben werden. Es mag ja sehr eigenartig kllingen, aber ich bitte euch, und ich weiss dass das nicht vergebens ist, es ist egal welche Art von Mensch (es gibt ja eigendlich nur eine Rasse, die menschliche) welche an eure Türe stehen wird, seid gastfreundlich, ohne schlechte Gedanken, denn niemand weiss was die Zukunft bringt.

Denn wie jemand hier aus einem Gedicht eines Dichter zitiert hat, das Volk bekreuzigt sich manchmal mit drei, manchmal mit zwie Finger, und manchmal betet es auf den Knien. Möge `milost`euern Weg begleiten.

qikamamit
Member

So, 12. Mär 2006, 11:50

....
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 09. Okt 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Monika
Member

So, 12. Mär 2006, 18:20

hab euren beitrag mal komplett gelesen

ich selbst bin christin,mein mann moslem

für uns war und ist es kein problem.....würe auch nie meinen glauben ändern,wenn es er oder seine familie verlangt hätten.....immerhin hat er mich so kennen und lieben gelernt.

vielleicht haben wir das glück das wir nicht streng gläubig sind,wir glauben beide an gott :wink: es gibt eh nur einen

wir feiern die moslemischen und christlichen feiertage immer gemeinsam
wie zb bejram oder weihnachten..........finde es sogar manchmal einfacher....da man nicht überlegen muß... wen besuchen wir zu erst...seine oder meine familie.... :wink:

ich versteh und aktzeptiere eure verschieden meinungen,wollte euch aber mal erzählen ,das es auch mit anderes gläubigen klappen kann :wink:

lg monika

griechin30
Senior Member
Senior Member

Christen u. Moslems???

Mo, 13. Mär 2006, 22:07

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Argjend82
Member

Mo, 13. Mär 2006, 23:37

also wenn ich mich einmischen darf! christen und moslems haben in der"modernen welt" fast keine chance, da die eltern sehr primitiv und festgefahren sind ihren eigenen werten! und wenn beim übermitteln ihrere konfession nicht ihren weg geht, dann ist was falsch gelaufen! ich finde es traurig das wir alle so "zurückgeblieben" sind! wenn ich schon im fernsehen sehen muss, wie sich die leute zerfleischen, wegen dem glauben dann ist das echt sehr sehr sehr schade!

Argjend82
Member

Mo, 13. Mär 2006, 23:48

schwierig ist die religion richtig auszuüben! die einer konfession angehören feiern entweder Bajram oder Weinachten bzw.Ostern und die beiden angehören? ich finde das ist ein kompliziertes problem!

Ilirjana
Member

Di, 14. Mär 2006, 9:41

Valon hat geschrieben: Allah ist viel größer als wir denken. Und am Tag des Gericht´s- wie soll ich mich dann vor Gott verantworten? Ich bin zwar nicht so religiös aber sehr gläubig.

Sorry, aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Du hast Angst vor Gott und denkst, dass du bestraft wirst, wenn du z.B. eine Christin heiraten würdest? Wohl kaum. Gott liebt alle Menschen! Egal ob Sie Christen oder Moslems sind. Wir alle glauben an Gott, doch wir haben einfach andere Möglichkeiten gefunden, unseren Glauben zu leben. Vor Gott sind wir alle gleich (gut)!
Also wird Gott hier wohl kaum das Problem sein. Wie immer sind die Menschen selbst das Problem. Weil sie immer denken, sie wären besser als die anderen (zum Beispiel Andersgläubige) oder Sie glauben, dass nur sie im Recht sind und alle andere keine Ahnung haben.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Mär 2006, 10:21

hallo zusammen , ich grüsse euch...

mein nick ist sehr bekannt , nicht nur hier sondern in ca 7--8 weiteren foren....nicht wegen meiner intelligenz , nationalität oder religion sondern wegen meiner ersten grossen liebe , die mich geprägt hat , die mich zu dem gemacht hat , was ich heute bin.....

meine wenigkeit spricht aus erfahrung , aus einer bitteren aber auch schönen erfahrung , die meine seele und herz erleiden musste !! leider ? nein , zum glück , denn heute kann ich mein wissen und erfahrung an anderen weitergeben , ich kann tipps geben , wie man in manchen situation am besten abschneidet , ohne jemanden damit zu verletzen...

meine grosse erste liebe war eine türkin , muslime , dennoch war ich für ihre eltern ein fremder !! ein fremder aus einer anderen galaxie , vll aus einer galaxie , dass die türken albanien nennen !! wir liebten uns unmenschlich , wir respektierten uns unmenschlich und wir vergaben die sünden und fehler anderer menschen unmenschlich , denn wir dachten damals nur mit dem herzen und liessen uns von den worten des herzens leiten was immer und immer wieder zu uns sagte: habe geduld , denn es hat ein sinn wofür ihr euch liebt !!! vll glaubt ihr nicht , aber ich sah sie nicht eine einzigste sekunde als türkin , sondern als mein mein mein ENGEL die nicht fliegen konnte mich aber in die höhe der liebe und gefühle empor ziehen konnte.....

macht keine unterschiede zwischen den religionen...ausser in einer paar dingen , die sehr wichtig sind... diese regeln und gesetze sind für moslems bestimmt.....heiratet nur die leute der schrift ( juden und christen z.b ) , das gilt aber nur für die männer !! die frauen dürfen keinen andersgläubigen mann heiraten , es wird denen verwehrt , aus triftigem grund !!! wenn ihr wollt , so bin ich gerne bereit , euch dies auch zu erklären ...

griechin 30 , du bist zum islam konvetiert , würdest denn einen christen heiraten ??

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 14. Mär 2006, 10:30

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch...

mein nick ist sehr bekannt , nicht nur hier sondern in ca 7--8 weiteren foren....nicht wegen meiner intelligenz , nationalität oder religion sondern wegen meiner ersten grossen liebe , die mich geprägt hat , die mich zu dem gemacht hat , was ich heute bin.....

meine wenigkeit spricht aus erfahrung , aus einer bitteren aber auch schönen erfahrung , die meine seele und herz erleiden musste !! leider ? nein , zum glück , denn heute kann ich mein wissen und erfahrung an anderen weitergeben , ich kann tipps geben , wie man in manchen situation am besten abschneidet , ohne jemanden damit zu verletzen...

meine grosse erste liebe war eine türkin , muslime , dennoch war ich für ihre eltern ein fremder !! ein fremder aus einer anderen galaxie , vll aus einer galaxie , dass die türken albanien nennen !! wir liebten uns unmenschlich , wir respektierten uns unmenschlich und wir vergaben die sünden und fehler anderer menschen unmenschlich , denn wir dachten damals nur mit dem herzen und liessen uns von den worten des herzens leiten was immer und immer wieder zu uns sagte: habe geduld , denn es hat ein sinn wofür ihr euch liebt !!! vll glaubt ihr nicht , aber ich sah sie nicht eine einzigste sekunde als türkin , sondern als mein mein mein ENGEL die nicht fliegen konnte mich aber in die höhe der liebe und gefühle empor ziehen konnte.....

macht keine unterschiede zwischen den religionen...ausser in einer paar dingen , die sehr wichtig sind... diese regeln und gesetze sind für moslems bestimmt.....heiratet nur die leute der schrift ( juden und christen z.b ) , das gilt aber nur für die männer !! die frauen dürfen keinen andersgläubigen mann heiraten , es wird denen verwehrt , aus triftigem grund !!! wenn ihr wollt , so bin ich gerne bereit , euch dies auch zu erklären ...

griechin 30 , du bist zum islam konvetiert , würdest denn einen christen heiraten ??

in diesem sinne

biba
Normalerweise bin ich nie deiner Meinung, aber dieser Beitrag hat mich echt umgehauen. Würde es dir was ausmachen mehr darüber zu erzählen? Du brauchst jetzt nicht ins Detail zu gehen, ich würde nur gerne erfahren was aus euch geworden ist...denn du sprichst in der Vergangenheit.

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

JS
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Mär 2006, 10:39

absolut relativ hat geschrieben:die frauen dürfen keinen andersgläubigen mann heiraten , es wird denen verwehrt , aus triftigem grund !!! wenn ihr wollt , so bin ich gerne bereit , euch dies auch zu erklären ...
Also mich nimmt es Wunder.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Christen u. Moslems???

Di, 14. Mär 2006, 14:58

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:03, insgesamt 11-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Mär 2006, 15:01

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

vjoli
New Member
New Member

Glauben und Beziehung

Mi, 15. Mär 2006, 10:56

Denkt Ihr wirklich, dass der Glauben bei einer Beziehung so wichtig ist? man braucht Respekt, Verstaendnis und Vertrauen. jeder kann an das Glauben was er will. Er muss ein guter Mensch sein, dass ist wichtig.

qikamamit
Member

Mi, 15. Mär 2006, 20:53

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 21. Mär 2006, 0:55, insgesamt 1-mal geändert.

qikamamit
Member

Mi, 15. Mär 2006, 21:00

...
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 09. Okt 2007, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Luani
New Member
New Member

Mi, 15. Mär 2006, 21:41

Hi.....ein heikles Thema was zur Debatte steht.

Ich möchte nicht vom Thema abweischen, aber wie ist es den mit der
Familie. Religion lebt man( und Frau) doch und die lebt man mit der Familie. Das ganze Jahr über werde alle Feste gefeiert die mit der Religion zusammen hängen und gefeiert wird mit der Familie.

Zu der Frage, ob es Kindern ( später natürlich Erwachsenen ) erlauben würde einen "Andersgläubigen" zu heiraten.

Eine Gegenfrage:" Wie sieht es denn aus, wenn Kinder von zwei Andersgläubigen auf die Welt kommen??"
Was haben die dann für eine Religion?

Meine Frau ( bin natürlich noch blutjung ) aber in einem Alter, da sind "Mädchen" nicht mehr "blöd". ...sollte schon so sein das wir uns ergänzen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“