Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Mietwagen in Albanien: Vermieter und Erfahrungen

Mo, 05. Aug 2019, 12:01

Hatte im Mai Mühe, per sofort ein Auto in Tirana für einen Tag zu finden. Erst beim dritten Anbieter, wo ich reingestolpert bin, hat es geklappt. Aber lange Wartezeit, da das Auto aus Rinas gebracht werden musste. Und länger Papierkrieg. Wäre ich wohl doch besser zu einem der großen Anbieter gegangen - aber die waren so weit weg.

Sonst alles ok. Preis auch. Keine Ahnung, wie sich das für die rechnet.

In Prishtina am Flughafen wurden mir am Schluss bei der Abgabe 5 € für „Reinigung“ abgeknöpft. Habe dann nicht lange diskutiert. Es stünde im Kleingedruckten, meinte er. Wirklich dreckig war der Wagen nicht.

Weiss nicht mehr, wie die Anbieter heissen.

Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator

Enorme Preisunterschiede

Di, 05. Nov 2019, 20:58

Die Anmietung eines Kleinwagens ist in Tirana für zwei Wochen im November oder Dezember schon ab 75 EUR möglich (also nur 5,30 EUR pro Tag :!: ) (Buchung bei den Vermietern "Albania airport rent a car" oder "surprice" nur über Vergleichsportale). Extreme Sonderpreise sollen in der Saure-Gurken-Zeit zumindest einige der herumstehenden PKW in Verkehr bringen.
Preisvergleich: Im August hätte man "last minute" für zwei Wochen horrende 850-1000 EUR bezahlt, aber es war eigentlich kaum noch ein Mietwagen frei. Verrückt.

Pittche
Member

Mietwagenanbieter Drive

Mo, 19. Dez 2022, 16:25

Ich plane eventuell im Juli 23 nach Albanien zu reisen. Für den Aufenthalt dort würde ich gerne einen Mietwagen nehmen. Mithilfe dieses Forums bin ich nun auf Drive.al gestoßen, die für die Hochsaison erstaunlich gute Preise anbieten.
Was mir nicht gefällt ist, dass auf der Homepage keine Infos über die Mietbedinungen zu finden sind und ich leider auch keine E-Mail-Adresse sehe. Hat bei denen hier schonmal jemand gebucht und kann berichten? Oder gibt es andere Vorschläge einen Mietwagen zu enem vernünftigen Preis für die Hauptsaison zu finden?
Vielen Dank schonmal, Peter.

GjergjD
Moderator
Moderator

Di, 20. Dez 2022, 8:57

Hallo Peter, wo wurde der denn angesprochen und von wem? Ich kenne den Anbieter noch nicht. Das Problem sind die exorbitanten Preise in der Saison, noch verstärkt ab Corona. Hier wird es wirklich schwierig, einen günstigen Anbieter über große Portale zu finden und es lohnen sich Anfragen an kleinere Anbieter, die nicht auf den großen Portalen vertreten sind. Außerdem sind die extremen Schwankungen der Preise zu berücksichtigen, je nach Zeitpunkt der Buchung.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 26. Dez 2022, 19:06

Lass dir mal ein Angebot machen von Check Albania
- - -

Bild

Ralph-Raymond Braun
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Dez 2022, 1:39

Ob das ein guter Rat ist, sich einen Mietwagen von einer albanischen Firma vermitteln zu lassen, die auf ihrer Website nicht mal ein ordentliches Impressum mit Rechtsform und Namen des Inhabers hat? Ich wäre da eher zurückhaltend. Ausgenommen natürlich, Lars würde für die Reputation des Unternehmens bürgen.

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 29. Dez 2022, 16:14

Ralph-Raymond Braun hat geschrieben:
Do, 29. Dez 2022, 1:39
Ob das ein guter Rat ist, sich einen Mietwagen von einer albanischen Firma vermitteln zu lassen, die auf ihrer Website nicht mal ein ordentliches Impressum mit Rechtsform und Namen des Inhabers hat? Ich wäre da eher zurückhaltend. Ausgenommen natürlich, Lars würde für die Reputation des Unternehmens bürgen.
so in etwa ;-)
- - -

Bild

Pittche
Member

Fr, 30. Dez 2022, 9:18

GjergjD hat geschrieben:
Di, 20. Dez 2022, 8:57
Hallo Peter, wo wurde der denn angesprochen und von wem? Ich kenne den Anbieter noch nicht. Das Problem sind die exorbitanten Preise in der Saison, noch verstärkt ab Corona. Hier wird es wirklich schwierig, einen günstigen Anbieter über große Portale zu finden und es lohnen sich Anfragen an kleinere Anbieter, die nicht auf den großen Portalen vertreten sind. Außerdem sind die extremen Schwankungen der Preise zu berücksichtigen, je nach Zeitpunkt der Buchung.
GiergiD, ich wurde nicht angesprochen, ich bin hier in den Beiträgen auf diesen Anbieter gestoßen. Leider werde ich aus der Homepage nicht schlau und werde es wohl eher lassen.
Ganz davon ab, reisen wir nun doch noch die letzten drei Juni-Wochen. Da sind die Preise halbwegs erträglich.
GiergiD, hast Du vielleicht Kontaktdaten zu solch kleinen Anbietern?

Ueli
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Dez 2022, 9:41

Check Albania ist hervorragend. Professionell, deutschsprachig, anständig. Alfred ist nur empfehlenswert. Aber beeile dich, denn viele Touroperater arbeiten mit ihm. Und die buchen rasch. Aber es liegt an dir, den ersten Schritt zu tun.

Pittche
Member

Sa, 31. Dez 2022, 15:09

Ueli hat geschrieben:
Fr, 30. Dez 2022, 9:41
Check Albania ist hervorragend. Professionell, deutschsprachig, anständig. Alfred ist nur empfehlenswert. Aber beeile dich, denn viele Touroperater arbeiten mit ihm. Und die buchen rasch. Aber es liegt an dir, den ersten Schritt zu tun.
Ich habe gestern eine Anfrage rausgeschickt. Mal sehen, weas ich angeboten bekomme.

Pittche
Member

So, 01. Jan 2023, 16:21

Ich habe mir von Check Albania ein Angebot machen lassen. Leider kann er vom Fahrzeug und den Konditionen mit einem Angebot auf billiger-mietwagen.de nicht mithalten. Trotzdem Danke für die Hilfe.

MariaSes
New Member
New Member

Di, 16. Mai 2023, 12:40

Hallo zusammen,
kennt jemand folgende Firma und kann über Erfahrungen berichten?
Auto ACR - Albanian car rental, Rruga e Kavajes, Tirana.
Habe über facebook ein sehr günstiges Angebot über einen Mietwagen im Juni erhalten, kann aber sonst leider nichts über diese Firma finden.
LG Maria

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 16. Mai 2023, 15:49

MariaSes hat geschrieben:
Di, 16. Mai 2023, 12:40
Hallo zusammen,
kennt jemand folgende Firma und kann über Erfahrungen berichten?
Auto ACR - Albanian car rental, Rruga e Kavajes, Tirana.
Habe über facebook ein sehr günstiges Angebot über einen Mietwagen im Juni erhalten, kann aber sonst leider nichts über diese Firma finden.
LG Maria
Namen zum Verwechseln ähnlich. Nein, bei https://www.facebook.com/profile.php?id=100069715252172 war ich noch nie.
Gibt diverse kleinere Autovermieter in Tirana.
- - -

Bild

Zurück zu „Albanien: Reisen“