tonicek hat geschrieben: ↑Fr, 13. Mai 2022, 18:16
willkomm2000 hat geschrieben: . . . st die Strasse von Shkoder zum Fährableger in Koman eigentlich durchgehend so schlecht wie auf den Videos/Bildern oder sind das ab und an ein paar schlechte Passagen. Wie lange dauert die Anfahrt aktuell ungefähr . . .
Die Straße von Shkodra bis in den Ort Vau Deja ist einwandfrei, dort geht es dann links ab Richtung Komaniport, da beginnt das Dilemma: Katastrophaler Belag und wahnsinnig große Löcher. Ich wurde dort mit einem LAND ROVER einer Agentur chauffiert, ich hatte bei Ankunft Kopfschmerzen, es dröhnte mir im Kopf.
wir sind die Strecke letzten September von Mjede aus zur Komani Lake Fährstation mit einem stinknormalen etwas kleineren Mietwagen (Skoda Fabia) gefahren, und wir kamen letztlich problemlos durch. Es gibt mehrere Passagen, da fährt man halt Schrittgeschwindigkeit und umkurvt die Löcher und Steine, aber im Großen und Ganzen ging das problemlos. Klar, es dauert Zeit, wir haben über anderthalb Stunden gebraucht.
Am Komani Lake sind die letzten zwei Kilometer wieder geteert. Es kommt zuerst ein Check-Point (dort ist links ein großer Parkplatz), der einen nur durchlässt wenn man eine Fähr-Buchung hat. Evtl. auf dem Parkplatz die Vespen parken und den Rest laufen. Es kommt dann auch noch ein kurviger Tunnel, dort ist aber Einbahnverkehr, es dürfen erst Autos rein, wenn der Gegenverkehr raus ist, mit Ampel und Security. Auch durch diesen Tunnel kann man problemlos laufen, und der endet direkt am Pier. Dort erkennt man dann warum am Check-Point Autos ohne Berechtigung nicht durchfahren dürfen, weil dort NULL Platz ist für parkende Autos, so wenig Platz ist dort unter der Felswand
)
Tonicek, ich vermute fast, dass euer Land-Rover-Chauffeur mit seinem Gefährt bewusst dynamisch über die Straße gebrettert ist um Euch das Offroad-Abenteuer näherbringen zu wollen
)