rob hat geschrieben:
Kuc-Qeparo: also ich verstehe da was gar nicht; auf Googlemaps kann man tatsächlich Bauarbeiten feststellen, aber von der Ura e Laskos über Kudhes nach Qeparo - da wird Kuc ja gar nicht berührt, oder??
Hingegen ist die Verbindung von der Ura e Laskos, jetzt wirklich über Kuc und Fterre nach Borsh doch eine ganz andere Route, und die müsste doch, wenn auch vermutlich mit ganz argem Zustand, nach wie vor befahrbar sein, oder?
Mich interessiert für heurigen Sommer nämlich konkret Tepelene-Progonat-Kuc-Borsh (nicht Qeparo) - wer den Schleier des Geheimnisses lüften kann, bei dem bedanke ich mich im voraus ganz herzlich
Die besprochene Straße beginnt in der Nähe der Brücke Ura e Laskos in der Nähe von Kuç. Wie du richtig gesehen hast geht die Neubaustrecke nach Qeparo und nicht nach Borsh, die alte Straße wird also nicht modernisiert, sondern eine neue Trasse gebaut. Wenn du im Sommer von Kuç nach Borsh fahren möchtest, machst du einen ganz kleinen Schlenker, Borsh und Qeparo sind Nachbarorte und nur 3,5 km voneinander entfernt. Ein Umweg entsteht damit nicht.
Natürlich kannst du auch versuchen, die "direkte" Verbindung zu fahren, aber das wird dann kein Albaner mehr machen und der Zustand wird noch schlechter sein als bisher.