Hi Argjend,Argjend82 hat geschrieben:Warum sagen viele Moslems, wenn man sie frägt ob sie schweinefleisch essen würden NEIN und im selben moment trinken sie BIER?
Ja weil es für das Fleisch Ersatz gibt, in Form von anderem Fleisch. Aber für Bier gibt es nur Ersatz in Form von anderem Alkohol. Und es ist einfacher der Versuchung zu wiederstehen, wenn es keine richtige ist.Argjend82 hat geschrieben:Warum sagen viele Moslems, wenn man sie frägt ob sie schweinefleisch essen würden NEIN und im selben moment trinken sie BIER?
Jedem selber überlassen was man macht , hauptsache man tut selber solche sachen nicht als moslem .Griechin vor dir hab ich besonders grossen respekt und es freut mich das du den richtigen weg gefunden hast . Ich kenne moslems egal ob weiblich oder männlich die können nichtmal 1 gebet und du kannst schon beten. Und isst kein schweinefleisch und trinkst auch kein alkohol.griechin30 hat geschrieben:Hi Argjend,Argjend82 hat geschrieben:Warum sagen viele Moslems, wenn man sie frägt ob sie schweinefleisch essen würden NEIN und im selben moment trinken sie BIER?
Also sowas höre ich nicht zum erstenmal,mein Exmann aus Rahovec macht es so.Ich persönlich bin konvertierte Moslima (Sunnitin),esse seit ca.6 Jahre kein Schweinefleisch und trinke keinen Alkohol.Hmm..kann das sein dass diese Moslems wo du gefragt hast Dervishe/Shiiten sind? (Sekte?) soviel ich weiss machen die einmal im Jahr Muharrem Fasten 12Tage und danach trinken sie wieder Alkohol wie es ihnen passt..weil zb.mein Exmann es so macht,er isst nicht Schweinefleisch aber trinkt bis zu 10 Flaschen Bier pro Tag! wenn er im Ausgang mit Kollegen ist.Und wie ich weiss strenggläubige Moslems (Sunniten) machen beides nicht.Die Aleviten Kurden zb. ein paar essen Schweinefleisch und trinken Bier und die andern gar nichts von beidem.Wie gesagt es gibt bis zu ca.71 Gruppen in Islam die erste ist Sunniten,die übrigen sind Sekten.Wie bei den Christen bis zu ca.73 Gruppen,zb.Katholisch und die übrigen sind zb.Mormonen,Zeugen Jahovas und und und etc.
Jeder muss selber wissen was gut ist und was nicht.Gruess
*Princesha* hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wieso die Moslems kein Schweinefleisch essen dürfen? Habe schon mehrere Moslems gefragt, aber die konnten mir das nicht wirklich überzeugend erklären, leider.
Lg
Genau das wollte ich auch sagen , warst aber schnellergermantiger hat geschrieben:Vielleicht kann ich dir eine Antwort geben, vielleicht kennst du sie auch schon. Der Islam ist mehr in den warmen arabischen, nordafrikanische Laendern verbeitet bzw hat dort seinen Ursprung. Diese Laender haben auch ein waermeres Klima als bei uns in Europa. Schweinefleisch verdirbt bei Hitze schneller als z.B. Lamm/Schaffleisch. Es ist also weniger ein religioeses Gebot, als ein heute wuerden wr vielleicht sagen "Lebensmittelschutzgesetz" um zu verhindern, dass Menschen krank werden. Kuehlschraenke gab es ja noch keine und selbst heute kann sich noch nicht jeder einen in diesen Laendern leisten. mal sehen ob noch andere Theorien aufkommen und welche.*Princesha* hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wieso die Moslems kein Schweinefleisch essen dürfen? Habe schon mehrere Moslems gefragt, aber die konnten mir das nicht wirklich überzeugend erklären, leider.
Lg
Bei den Christen ist es nicht Obligatorisch in die Kirche zu gehen oder zu betten, die Liebe zu Gott und Jesus Christus zählt.vaxhid hat geschrieben:Hallo erst mal
Wie sehr ihr euch doch bemüht etwas zu finden, worauf Andere keine Antwort haben.
Dass das Schweinefleisch als Nahrung verboten ist, steht auch schon in der Bibel, ja ihr habt richtig gelesen, auch in der Bibel.
Ich zitiere: "Esst kein Fleisch von unreinen Tieren". Und weiter unten steht: " Das Schwein ist ein unreines Tier". Es werden auch weitere Tiere genannt, die hier aber nicht zur Debatte stehen.
Ich schlage vor: Christen sollen mal ihren Pfarrer fragen und die Moslems den Imam. Welche die nie in die Kirche oder Moschee gehen, verstehe ich auch nicht, wieso sie dieses Thema interessiert.