Ich wollte schon seit Jahren die Route Korca - Mine Drenova - Guri i Capit - Dishnice fahren. Dieses Jahr war ich alleine mit meinem neuem Motorrad unterwegs und habe es einfach gemacht.
Bei der Mine war ich schon 2011, bin aber damals nicht weiter gefahren. Diesmal ging es weiter bis Guri i Capit. Die Strecke war bis dahin schon recht anspruchsvoll und meiner Meinung nach nur mit einem gut ausgestatteten Geländewagen fahrbar. Auch für Motorradanfänger oder schwere GS mit unpassenden Reifen sicher schwierig. Tiefe und matschige Spurrinnen. An den Steinen angekommen wollte ich weiter nach Dischnice. Dies war aber mit dem Motorrad unmöglich. Es ist sehr steil und dicke feuchte Steine (Geröll) brachten das Motorrad zweimal zu Fall. Da ich alleine unterwegs war wollte ich nichts riskieren. Zu Zweit mit anpacken wäre es aber sicher möglich gewesen. Ich habe mich dann für die andere Abfahrt entschieden. Diese ist für ein 4 rädriges Fahrzeug aktuell gar nicht fahrbar. Mit dem Motorrad war es auch spannend. Insgesamt eine tolle Tour.
Die GPX Datei der ganzen Albanien Tour hier:
https://kurzelinks.de/cu9v

Kurz vor den Steinen: