Annett
Member

Was soll ich tun?

Mo, 24. Jan 2005, 23:51

Hallo alle zusammen,

ich bin kurz davor die Großeltern meiner Tochter zu finden. Leider weiß ich nicht, ob es dann richtig ist, ihnen in einem Brief mitzuteilen das sie seit 5 Jahren Großeltern sind. Ich weiß auch nicht wie alt sie sind, denn Gesundheitliche Probleme könnten bei so einer "Schocknachricht" sicherlich auftreten. Was ich natürlich nicht möchte.
Sie sind für mich auch die einzigste Möglichkeit den Vater meiner Tochter ausfindig zu machen.
Lohnt sich der ganze Aufwand, oder werde ich sofort auf Ablehnung stossen?
Was soll ich tun?
Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag für mich.

Viele liebe Grüße und ich bedanke mich schon mal

Annett

Lars
Site Admin
Site Admin

Vater-Suche

Di, 25. Jan 2005, 8:39

An deiner Stelle würde ich erst mal nach dem Sohn fragen, ohne ihnen selber diese Nachricht zu übermitteln. Vielleicht sind sie bereit dir zu helfen, ohne gross nachzufragen. Vielleicht reicht es auch, wenn du ihnen sagst, dass du noch etwas hast, das ihm gehört oder so.

Jutta
Moderator
Moderator

Re: Vater-Suche

Di, 25. Jan 2005, 11:55

Lars hat folgendes geschrieben
Vielleicht reicht es auch, wenn du ihnen sagst, dass du noch etwas hast, das ihm gehört oder so

hi lars, das ist das beste, das ich seit langem gehört habe.
sie hat seit fünf jahren sein kind :lol: das ist noch nicht mal geschwindelt :wink:
du bist gut !!!

lb.gruss jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Lars
Site Admin
Site Admin

;-)

Di, 25. Jan 2005, 13:21

ich weiss... aber ich fände es weniger geschickt, wenn die Grosseltern von einer fremden Person erfahren, dass sie Grosseltern sind.

Etap
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Jan 2005, 18:40

Also ich finde es cool, also könnt Ihr euch mal vorstellen sie machen die Post auf und und siehe da zwischen den Rechnungen und Schlussverkaufreklamen steht noch ein Brief der ihnen sagt dass sie Grosseltern sind, und das schon seit 5 Jahren (naja sehr wahrscheinlich können sie kein wort Deutsch und werden nur b
Bahnhof verstehen), aber die Idee ist doch super oder?

Annett
Member

Di, 25. Jan 2005, 23:27

Dankeschön für die schnellen Ratschläge und den dazugehörigen Meinungen!

Ich finde Lars hat ganz recht, denn so eine Sache sollte man doch vorsichtig angehen. Danke Lars!
So eine Nachricht kann wie gesagt gesundheitliche Probleme und ebenso familiäre Auseinandersetzungen hervorrufen.
Das Letzte was ich will ist, das der Vater meiner Tochter Probleme mit der Familie bekommt. Das würde natürlich wieder Auswirkungen auf einen eventuellen Kontakt zwischen Vater und Tochter haben.
Vielleicht sollte dieser Brief beinhalten "...das ich etwas habe, was er vermissen müßte...." Falls darauf keine Reaktion kommt, dann muß ich eben mit der Tür ins Haus fallen.

Jutta es ist nicht einfach, aber bei so einer Sache sollte man wirklich etwas diplomatisch sein. Ich weiss aber genau wie Du das meinst.

Nun zu Dir Etap. Ich würde mir wünschen das das alles so lustig wäre wie Du das schreibst. Leider ist das nicht so. Und Bahnhof verstehen werden sie bestimmt nicht, denn es werden sich bestimmt nette Leute hier im Forum befinden, welche mir die Briefe gerne übersetzen werden.

Danke Euch nochmal!

Viele liebe Grüße

Annett

Shadow
Member

Fr, 04. Mär 2005, 2:27

Natuerlich gibt es solche netten menschen,und einer der das fuer dich machen wuerde bin ich. :wink:
Aber ich hoffe das bekommst du bald geregelt,und der rat von lars ist garnicht mal so falsch,aber erst mit dem sohn von den Schwiegereltern reden und dann kommt ihr auch bestimmt zur einer richtigen loesung des problems fuer beide seiten.

Liebe gruesse
I got one Live,i ll never have two,but as long as iam alive,i wanna spend it with u

Zurück zu „Liebe & Kontakte“