Mo, 05. Okt 2020, 12:02
hallo sommerkind
also doch ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen, sogar mehrmals, da ich wenn möglich nicht gleich beim ersten Mal durchlesen antworte, sondern mehrmals mit Abstand, da es manchmal auch auf meine eigene Stimmung ankommt, wie etwas bei mir dann ankommt.
Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin selber jemand der eher kritisch und vorsichtig ist, bei Beziehungsgeschichten, bei denen zB, der eine sagt, ich bin noch verheiratet, aber der andere will sich nicht scheiden lassen, oder die Familie zwingt mich usw. Ich kenne selber einige solche Geschichten und auch hier im Forum habe ich schon öfters gewarnt.
Aber das ist individuell, es ist nicht der Albaner der einfach so ist, es lernt und super gut kann andere zu hintergehen usw. Es gibt durchaus albanische Menschen die einfach nett, zuvorkommend, freundlich sind, ohne Hintergedanken. Es sind einzelne Personen die sich falsch verhalten, dein Expartner hat sich sehr mies verhalten nicht alle Albaner oder auch nicht die Mehrheit.
Zitat: "Aber am besten ist es Finger weg von Albanern die sind Spezialisten und erschleichen sich so dein Vertrauen und das soll sich ja auch festigen sonst kommen sie ja nicht an ihr Ziel das brennt sich emotional so in dein Kopf ein daran sind schon viele zerbrochen und nicht mehr auf die beine gekommen"
Und wenn du so warnst, dass man genau dann gut aufpassen muss, wenn jemand freundlich, hilfsbereit ist usw. ist das sehr erschwerend für Leute die das so lesen, keinen Kontakt sonst zu Albanern haben, um unvoreingenommen auf Albaner zugehen zu können und sich ein eigenes Bild machen zu können.
Also zusammengefasst, ich sage nicht, dass es nicht gut ist zu warnen, die Augen auf jeden Fall aufzumachen, bei Anzeichen auch skeptisch sein und vorsichtig, unbedingt, das soll man sogar, aber halt jeweils auf diese Person gerichtet die es betrifft, nicht zu verallgemeinern auf alle der gleichen Ethnie.