
Realistisch wäre also vielleicht bei 200 Patienten in Krankenhausbehandlung die Konsequenzen zu ziehen, entweder die Kapazitäten aufzustocken oder den Lockdown wieder einzuführen. Heute haben wir 78 Personen im Krankenhaus, davon 10 auf der Intensivstation. Gut, dass nur ein kleiner Teil der derzeit 784 Kranken ins Krankenhaus muss. Die Neuinfektionen bewegen sich in den letzten 7 Tagen bei 15,5 je 100.000 Einwohnern, damit liegt Albanien jetzt auf Platz 7 in Europa nach Moldawien, Nordmazedonien, Belarus, Schweden, Russland und Portugal. Kosova folgt auf Platz 13.Lars hat geschrieben: ↑Sa, 20. Jun 2020, 13:02Wenn die Betten belegt sind, ist es zu spät. Denn dann kommen ja immer noch täglich neue Patienten dazu, während die Betten ja oft über Wochen oder sogar Monate belegt sind. In den letzten zwei Wochen sind 659 neue Fälle registriert worden, aber nur 201 sind genesen. Die Zahl der belegten Krankenhausbetten hat sich fast verdreifacht. Also, keine Hoffnung machen, dass es noch sooo lange gehen wird bis zum nächsten Lockdown.GjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 20. Jun 2020, 9:37Der Leiter des Corona-Krisenstabs äußerte sich, dass ein Lockdown in Albanien dann drohen würde, wenn die 400 Krankenhausbetten belegt werden würden, die für die Behandlung von Corona geschaffen wurden. Derzeit befinden sich 64 Patienten in Behandlung im Krankenhaus. Skender Brataj glaubt aber nicht, dass diese Zahl von Patienten erreicht wird. https://www.albaniandailynews.com/index ... 3467&mod=2
ÖV hat jetzt wieder gestartet.GjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 30. Mai 2020, 11:34Informationen zur Lockerung der Anti-Corona Maßnahmen am 1. Juni
https://exit.al/en/2020/05/30/which-res ... on-1-june/
https://exit.al/cfare-lejohet-me-1-qershor/
[…]
Bis zum 23. Juni sind nicht erlaubt
Theater und Kino, Nachtclubs, Discos
Veranstaltungen und Konferenzen, Familienfeiern etwa zu Hochzeit und Beerdigung
Nutzung von Pools und Schwimmbädern
weiterhin nicht in Betrieb: öffentliche Verkehrsmittel!
Kein Wunder, hat sich doch die WHO ernsthafte Sorgen gemacht über die Entwicklung in Albanien:GjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 27. Jun 2020, 21:41Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nichts. Nur noch 18 Staaten weltweit, deren Bürger in die EU einreisen dürfen, sind auf der Liste der EU verblieben, So tauchen Montenegro und Serbien auf der Liste auf, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und der Kosovo bleiben dagegen außen vor.
Bitter für die Albaner, aber es bleibt zu hoffen, dass nun ein Lerneffekt einsetzt, der dazu führt, dass die Bürger die Abstandsregeln wirklich respektieren.
Weißrußland nicht zu vergessen, da, wo man das Virus mit Vodka lt. Lukaschenko bekämpft.GjergjD hat geschrieben:. . . Viel lieber werden Touristen aus anderen Staaten eingeflogen, wo die WHO die Entwicklung als kritisch erachtet, aus der Ukraine zum Beispiel.
Die albanische Presse kann die Entscheidung der EU nicht nachvollziehen und spricht von Diskriminierung Albaniens. Das wird (nur zu gerne) am Beispiel Serbien fest gemacht, das auf der Liste der Länder befindet, die einreisen dürfen, obwohl sich das Land bei den Neuinfektionen schlechter entwickle als Albanien. https://youtu.be/jGhaBKoo6fkLars hat geschrieben: ↑So, 28. Jun 2020, 13:55Kein Wunder, hat sich doch die WHO ernsthafte Sorgen gemacht über die Entwicklung in Albanien:GjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 27. Jun 2020, 21:41Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nichts. Nur noch 18 Staaten weltweit, deren Bürger in die EU einreisen dürfen, sind auf der Liste der EU verblieben, So tauchen Montenegro und Serbien auf der Liste auf, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und der Kosovo bleiben dagegen außen vor.
Bitter für die Albaner, aber es bleibt zu hoffen, dass nun ein Lerneffekt einsetzt, der dazu führt, dass die Bürger die Abstandsregeln wirklich respektieren.
https://www.euro.who.int/en/health-topi ... ing-people
Ja, das mit Serbien kann ich auch nicht verstehen – gerade in der Schweiz ein Thema, dass viele Rückkehrer aus Serbien den Virus mitbringen würden.GjergjD hat geschrieben: ↑Mo, 29. Jun 2020, 9:41Die albanische Presse kann die Entscheidung der EU nicht nachvollziehen und spricht von Diskriminierung Albaniens. Das wird (nur zu gerne) am Beispiel Serbien fest gemacht, das auf der Liste der Länder befindet, die einreisen dürfen, obwohl sich das Land bei den Neuinfektionen schlechter entwickle als Albanien.Lars hat geschrieben: ↑So, 28. Jun 2020, 13:55Kein Wunder, hat sich doch die WHO ernsthafte Sorgen gemacht über die Entwicklung in Albanien:GjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 27. Jun 2020, 21:41Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nichts. Nur noch 18 Staaten weltweit, deren Bürger in die EU einreisen dürfen, sind auf der Liste der EU verblieben, So tauchen Montenegro und Serbien auf der Liste auf, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und der Kosovo bleiben dagegen außen vor.
Bitter für die Albaner, aber es bleibt zu hoffen, dass nun ein Lerneffekt einsetzt, der dazu führt, dass die Bürger die Abstandsregeln wirklich respektieren.
https://www.euro.who.int/en/health-topi ... ing-people
Die Rechnen mit 2,9 oder sogar 3 Millionen Einwohner für Albanien. Woher wohl dieser Wert stammt?GjergjD hat geschrieben: ↑Mo, 29. Jun 2020, 9:41Albanien rutscht bei den Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf Platz 13 bei konstanten 15 Fällen,
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/ (Auf Neuinfektionen umstellen)
Ich rechne immer mit 2,846 Mio. Einwohnern und komme dann nach letzten Zahlen auch bereits auf 16,5 Fälle. Würde man die Daten vom Vortag zugrunde legen wären es 15,46 und da könnte man noch ein Auge zudrücken, wenn da auf 15 abgerundet wurde. Jedenfalls waren die Werte in dieser Statistik bisher brauchbar.Lars hat geschrieben: ↑Mo, 29. Jun 2020, 12:00Die Rechnen mit 2,9 oder sogar 3 Millionen Einwohner für Albanien. Woher wohl dieser Wert stammt?GjergjD hat geschrieben: ↑Mo, 29. Jun 2020, 9:41Albanien rutscht bei den Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf Platz 13 bei konstanten 15 Fällen,
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/ (Auf Neuinfektionen umstellen)
Aber gut für Albanien.
Bei 2,8 Millionen wäre der Wert gerundet nämlich bei 16.![]()