BreakNine
Member

Die Eltern sind dagegen....Ratschläge???

Sa, 11. Mär 2006, 14:24

Hallo,
ich habe wirklich ein riesen problem. und zwar das gleiche problem wie fast alle hier. es geht darum, dass ich mich in eine albanerin verliebt habe. wir sind jetzt einige zeit zusammen und das problem sind jetzt die eltern.
die wissen nichts von unserer beziehung. wir treffen uns also heimlich 2-3 mal die woche. sie hat am anfang schonmal versucht, den eltern klarzumachen, dass sie einen deutschen liebt aber da ist der vater wohl ziemlich ausgerastet und die beiden haben sich 2 stunden lang gesrtritten über dieses thema. er hat ihr gedroht dass sie von zu hause rausgeschmissen wird und sowas. wir haben uns bis jetzt immer heimlich getroffen aber das tut uns beiden sehr weh, dass wir uns nicht so oft treffen können. wr haben schon ein paar mal über dieses thema geredet und gedacht, wenn wir einfach so weiter machen (was ziemlich hart wird) dann werden es die eltern irgendwann akzeptieren. ich will auch nicht aufgeben. aber sie wird immer schwächer in der sache. ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. ich gebe ihr schon immer mut und rede mit ihr. wir lieben uns, und wollen nicht aufgeben aber wie löst man das problem mit den eltern??? ich würde mich wirklich freuen über ratschläge von euch.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 11. Mär 2006, 14:36

eine andere möglichkeit wird es wohl nicht geben, als dass sie sich entweder heimlich mit dir trifft oder mit ihren eltern im streit liegt. im schlimmsten fall wollen sie nichts mehr von ihrer tochter wissen. aber es gibt genauso eltern, die lernfähig sind und akzeptieren können, dass ihre tochter bei dir glücklich ist.
einen ratschlag kann ich dir nicht geben. du machst es schon richtig. gib ihr kraft und mut! es ist ja schon für dich unerträglich, für sie wird es noch viel schlimmer sein zwischen dir und den eltern zu stehen.

alles liebe und gute. hört nicht auf zu kämpfen!
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

BreakNine
Member

Sa, 11. Mär 2006, 14:42

ich hoffe du hast mit der zweiten möglichkeit recht. nämlich dass die eltern lernfähig sind. sie leben ja mittlerweile schon über 8 jahre hier in deutschland. da bleibt es doch nicht aus dass sich die tochter mal in wen anders verlieben könnte.
ich danke dir für deine antwort. ist schön zu hören, dass man nicht allein da steht...
Liebe Grüße
Alex

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Mär 2006, 14:51

Das wird hart!!!
und 8 jahre sind nicht lang,meine eltern sind seit über 30 jahren hier und auch eigentlich ziemlich locker und moderne ingestellt aber einen deutscvhen oder besser gesagt einen nicht-albaner dürfte ich niemals heiraten!!!
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

BreakNine
Member

Sa, 11. Mär 2006, 15:35

aber warum nicht??? ich weiß nicht viel über die albanischen traditionen.ich weiß eigentlich gar nchts darüber. wird dann die ehre der familie zerstört oder so?

ada
Member

Re: Die Eltern sind dagegen....Ratschläge???

Sa, 11. Mär 2006, 15:42

Hi
Es tut mir so Leid,dass du das Problem hast! Aber für meine Meinung,du könntest sie mitnehmen,und so weiter zusammen bleiben und leben... Ich habe das Problem auch,weil mein Vater albanisch ist!!
Liebe Grüße

BreakNine
Member

Sa, 11. Mär 2006, 15:47

wohin mitnehmen? wir wohnen nur gute 40 kilometer voneinander entfernt. gehen auf die gleiche schule. du meinst wir sollten zusammen ziehen? weit weg von den eltern? dann müsste sie ihre familie verlassen und wäre somit für sie gestorben

BreakNine
Member

Sa, 11. Mär 2006, 15:59

ich muss auch noch dazu sagen, dass ich extra für meine freundin die albanische sprache erlerne. könnt ihr mir aus euren erfahrungen oder einschätzungen sagen ob das bei den eltern einen guten eindruck hinterlässt?

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Mär 2006, 17:14

Ist ja echt süss von dir, dass du extra für sie albanisch lernst.. jeder Schritt, den du tust, um der Albanischen Tradition näher zu kommen, ist bei Albanern sehr gern gesehen. (bin ja selber eine ;))
Hm, ich denke euch bleibt nichts anderes übrig, als euch heimlich zu treffen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, aber ich denke wenn eure Liebe stark ist, wird sie auch dies überwinden.
Aber sag mal, wie alt seid ihr 2 eigentlich?

Es ist nunmal bei den Meisten Albanern so, dass sie nicht wollen, dass sich ihre Kinder mit andern Nationalitäten "vermischen". Viele wollen das nicht, weil die albanischen Traditionen dadurch auch ein Stück verloren gehen.
Es gibt aber auch viele Fälle, in denen Albaner/innen andere Nationalitäten geheiratet haben und die Eltern sich trotz der Skepsis am Anfang, noch trotzdem dazu überwunden haben, dies zu akzeptieren.

Ich wünsch euch wirklich viel Glück und hoffe ihr bekommt dies in den Griff. Wenn euch eure Liebe wirklich wichtig ist, lasst euch das nicht kaputt machen. :wink:
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

BreakNine
Member

Sa, 11. Mär 2006, 18:22

danke für deine aufmunterung. tut immer gut.
wir sind beide 19 Jahre.
manche Menschen streben nach hohen Idealen, doch die Welt ist voll von stillem Heldentum

TETOVA
Member

Sa, 11. Mär 2006, 21:31

hi

pass auf das sie keine brüder hat, wenn meine schweste eine nicht albaner heiraten würde, wäre das schlimste was es gibt. wenn du was mit albanische medchens anfängst ist gleiche als würdest du mit araber oder turkinnen was anfangen . also pass auf die familie auf , das sie dir nix tuen !!!

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Mär 2006, 22:36

@BreakNine

das wird schon alter glaubs mir. :wink:

also heimlich auszu gehen rate ich dir als erstes AB. "Lügen haben kurze beine" und wenn es ihre familie es später erfährt als jetzt das wird es nur noch schlimmer für deine geliebte.

es wird ziemlich schwer sein ihre eltern zu überzeugen das du sie liebst und nicht nur spielchen spielst...was ich für dich hoffe... 8) ......

aber wenn sie und du sie sooo osehr liebt das müssten es ihre eltern einsehen und es ihr erlauben...du und ihr müss eucht eien gute rede ausdenken damit sie irhe eltern überzuegen kann.

PS: wen deine geliebte ihre eltern freundlich und ruhig erklärt das ihr euch soo liebt das müssten es selbst DIE verstehen...die sind auch nur menschen und wollen nur das besten für ihr kind...aber leider wollen die meisten alb. eltern das ihre kinder mit alb. mädchen/jungs zusammen sind.
aber wenn ihreuch sooo sehr liebt wird das schon.

also halt uns auf dem laufendem :wink:
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“