Petition gegen die Einstellung der Transavia-Direktflüge von Amsterdam nach Tirana:
https://nonstoptirana.petities.nl/?locale=en
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Die Verbindung Dortmund-Tirana mit Wizz Air erfreut sich großer Beliebtheit, auch Nicht-Albaner nutzen sie zunehmend. Während jetzt im Winterhalbjahr wiederum drei wöchentliche Flüge angeboten werden, wird die Linie im Sommer weiter ausgebaut, mit fünf wöchentlichen Flügen, nur am Montag und Freitag verkehrt nächsten Sommer kein Flieger. Im letzten Sommer wurden nur drei wöchentliche Flüge (Di,Do,Sa) angeboten.GjergjD hat geschrieben: ↑So, 12. Aug 2018, 22:12Echt? Es gibt doch im Ruhrgebiet genug Albaner, die nur auf diese Verbindung gewartet haben. Auch der ganze norddeutsche Raum profitiert davon, wo Direktflüge fehlen. Dortmund ist bereits das Drehkreuz nach Südosteuropa und wird fast nur von Wizz angeflogen. Ich denke, die Ungarn sind sehr zuversichtlich, sonst hätten sie nicht gleich mit drei Flügen pro Woche gestartet. Wundert mich nur, wie sie bei der Gebührenstruktur vom Airport Tirana kalkulieren.Lars hat geschrieben:Im Winterhalbjahr die Route Dortmund–Tirana eröffnen? Gebe der Route keine lange Betriebsdauer.
https://flyernest.com/en/dear-passenger ... uary-2020/Die Ente Nazionale per l’Aviazione Civile Enac suspendiert die Lizenz von Ernest Airlines zum 13. Januar. Den Termin habe man so gewählt, dass der Feiertagsverkehr vor allem im Zusammenhang mit dem ukrainischen Neujahr am 7. Januar noch abgewickelt werden könne, erklärt die italienische Luftfahrtbehörde. Den Ticketverkauf musste die Billigairline aber bereits einstellen.
Die Enac erklärt, es handle sich noch nicht um einen definitiven Lizenzentzug. «Stellt das Luftfahrtunternehmen die nach den EU-Vorschriften erforderlichen Garantieelemente bereit und werden diese Elemente von der Behörde positiv bewertet, kann die Aussetzung aufgehoben werden», so die Behörde.
Wer dachte, die Airline würde ihre Flüge bis zum 13.01. noch regulär durchführen, der liegt falsch. Stress und Chaos am Flughafen: einige der Italien-Flüge wurden schon abgesagt, andere stundenlang verschoben, ohne dass die Ernest-Kunden vorher informiert wurden. https://youtu.be/QXKzGf5EvFQGjergjD hat geschrieben: ↑So, 29. Dez 2019, 20:57Die italienische Luftfahrtbehörde Enac suspendiert die Lizenz der Billigairline Ernest, die u.a. Italien mit Tirana verbindet
https://www.aerotelegraph.com/lizenz-su ... einstellenhttps://flyernest.com/en/dear-passenger ... uary-2020/Die Ente Nazionale per l’Aviazione Civile Enac suspendiert die Lizenz von Ernest Airlines zum 13. Januar. Den Termin habe man so gewählt, dass der Feiertagsverkehr vor allem im Zusammenhang mit dem ukrainischen Neujahr am 7. Januar noch abgewickelt werden könne, erklärt die italienische Luftfahrtbehörde. Den Ticketverkauf musste die Billigairline aber bereits einstellen.
Die Enac erklärt, es handle sich noch nicht um einen definitiven Lizenzentzug. «Stellt das Luftfahrtunternehmen die nach den EU-Vorschriften erforderlichen Garantieelemente bereit und werden diese Elemente von der Behörde positiv bewertet, kann die Aussetzung aufgehoben werden», so die Behörde.
Die Airline war durch ihre Verspätungen und Streichung von Flügen aufgefallen, wollte jedoch oft nicht für den Schaden der Passagiere aufkommen.
https://youtu.be/Pd1wqrj2Fjw
Die Belle Air-Leute hatten nie eine Ahnung vom Fluggeschäft – nur Glück, dass das so lange gut ging.
Air Albania fehlt die Zulassung für die EU noch immer, nun kündigt Rama - wie üblich über soziale Medien - an, dass die Flugzeugflotte um Naimi und später um Fishta und Noli ergänzt werden würde. Naimi soll die Flüge am 29.03.2020 nach Verona, Bergamo und Pisa aufnehmen. Also wohl wieder unter der türkischen Flagge. Noli solle nach Amerika fliegen und das sei auch der Grund, warum die Landebahn in Rinas verlängert werden müsse.GjergjD hat geschrieben: ↑Do, 03. Okt 2019, 21:38Anhand der Bilder und der Registrierung von Migjeni zeigt sich der "Schönheitsfehler" im Vergleich zum Airbus A319-100 LasgushiGjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 28. Sep 2019, 11:29“Migjeni” soll am 30.09. mit den Flügen nach Italien starten. Alle erforderlichen Zertifikate sollen vorhanden sein, also auf den letzten Drücker oder war das zuvor eine Falschmeldung aus der Anti-Rama Presse?
http://ata.gov.al/2019/09/28/foto-migje ... t-italise/
https://www.planespotters.net/photo/100 ... -737-8f2wl
Die Boeing 737-800 der Air Albania "Migjeni" fliegt mit türkischer Kennung und unter türkischer Flagge.
Somit sind die Informationen um die fehlende Zulassung der Air Albania für die EU offenbar korrekt. https://exit.al/en/2019/10/02/air-alban ... n-licence/
https://youtu.be/bVsi3_sIn7c
Ein Freund ist gerade mit Migjeni nach Mailand geflogen und war damit sehr zufrieden. Soll auch pünktlich gewesen sein – nur die Flugdauer war mit drei Stunden etwas lange angegeben.GjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 01. Feb 2020, 14:03Air Albania fehlt die Zulassung für die EU noch immer, nun kündigt Rama - wie üblich über soziale Medien - an, dass die Flugzeugflotte um Naimi und später um Fishta und Noli ergänzt werden würde. Naimi soll die Flüge am 29.03.2020 nach Verona, Bergamo und Pisa aufnehmen. Also wohl wieder unter der türkischen Flagge. Noli solle nach Amerika fliegen und das sei auch der Grund, warum die Landebahn in Rinas verlängert werden müsse.GjergjD hat geschrieben: ↑Do, 03. Okt 2019, 21:38Anhand der Bilder und der Registrierung von Migjeni zeigt sich der "Schönheitsfehler" im Vergleich zum Airbus A319-100 LasgushiGjergjD hat geschrieben: ↑Sa, 28. Sep 2019, 11:29“Migjeni” soll am 30.09. mit den Flügen nach Italien starten. Alle erforderlichen Zertifikate sollen vorhanden sein, also auf den letzten Drücker oder war das zuvor eine Falschmeldung aus der Anti-Rama Presse?
http://ata.gov.al/2019/09/28/foto-migje ... t-italise/
https://www.planespotters.net/photo/100 ... -737-8f2wl
Die Boeing 737-800 der Air Albania "Migjeni" fliegt mit türkischer Kennung und unter türkischer Flagge.
Somit sind die Informationen um die fehlende Zulassung der Air Albania für die EU offenbar korrekt. https://exit.al/en/2019/10/02/air-alban ... n-licence/
https://youtu.be/bVsi3_sIn7c
https://www.vizionplus.tv/linja-air-alb ... ta-e-noli/
Derzeit ist Migjeni im Einsatz nach Italien (Rom, Mailand und Bologna) während Lasgushi Istanbul ansteuert, und das sogar unter albanischer Flagge, weil das EU-Recht nicht greift
Es braucht eine grosse Demo im etwas zu bewirken. Es wird auch eine Investition von über 36Mio gefordert diese bis 2027 durchzuführen + noch etwa 40-50Mio vom Staat und man kann einen neuen Terminal bauen!GjergjD hat geschrieben: ↑Fr, 07. Feb 2020, 21:14Der Flughafen Rinas soll seine Tarife nach den Vorschlägen eines von der Regierung in Auftrag gegebenen Audits halbieren. Derzeit zahlen die Fluggesellschaften für jeden Fluggast bei Abflug eine Gebühr von 40 EUR, der Betrag solle auf 20 EUR halbiert werden. Dies könne zu sinkenden Ticketpreisen führen.
Es sollte ermittelt werden, ob der Konzessionär Tirana International Airport sich an den Vertrag hält. Dabei ergab die Prüfung, dass der Flughafen bisher 84 Millionen Euro mehr als das Basisszenario des Vertrages von 2004 erwirtschaftet hat, diese Summe kann der Staat einfordern. Aber obwohl die Prüfung seit einem Jahr abgeschlossen ist, ist dies noch nicht passiert.
http://top-channel.tv/english/exclusive ... ng-report/
Am besten ein neues Terminal für Staatsgäste mit vergoldeten Wasserhähnen. Albaniens Probleme im Verkehr sind ganz wo anders, und dort gehört das Geld eingesetzt, das die Flughafengesellschaft dem Staatshaushalt vorenthalten hat.Illyrian^Prince hat geschrieben: ↑Di, 11. Feb 2020, 13:18Es braucht eine grosse Demo im etwas zu bewirken. Es wird auch eine Investition von über 36Mio gefordert diese bis 2027 durchzuführen + noch etwa 40-50Mio vom Staat und man kann einen neuen Terminal bauen!GjergjD hat geschrieben: ↑Fr, 07. Feb 2020, 21:14Der Flughafen Rinas soll seine Tarife nach den Vorschlägen eines von der Regierung in Auftrag gegebenen Audits halbieren. Derzeit zahlen die Fluggesellschaften für jeden Fluggast bei Abflug eine Gebühr von 40 EUR, der Betrag solle auf 20 EUR halbiert werden. Dies könne zu sinkenden Ticketpreisen führen.
Es sollte ermittelt werden, ob der Konzessionär Tirana International Airport sich an den Vertrag hält. Dabei ergab die Prüfung, dass der Flughafen bisher 84 Millionen Euro mehr als das Basisszenario des Vertrages von 2004 erwirtschaftet hat, diese Summe kann der Staat einfordern. Aber obwohl die Prüfung seit einem Jahr abgeschlossen ist, ist dies noch nicht passiert.
http://top-channel.tv/english/exclusive ... ng-report/