Hallo zusammen
Wie im Titel zu sehen ist, führe ich (deutsch, w, 18) eine Beziehung mit einer Kosovo-Albanerin (17), die aber in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Wir lieben uns wirklich sehr und mittlerweile kommt sie relativ gut mit ihren Gefühlen klar, auch wenn sie selbst sehr religiös ist.
Unsere Beziehung müssen wir allerdings geheim halten, da ihre Eltern nichts davon wissen dürfen. Diese sind zwar gläubig, aber nicht religiös, würden sie aber (noch um besten Falle) rausschmeißen wenn sie von mir wüssten, schlimmeres will ich mir da gar nicht vorstellen.
Wir gehen beide in die selbe Schule, haben in einem Jahr Abitur und wollen dann studieren.
Wir reden sehr offen über alles, doch bei diesem Thema wird dann plötzlich schwammig formuliert.
Sie meint, dass wir zusammen wegziehen und dann da offen leben könnten (nicht vor ihrer Familie, aber vor den Leuten in unserer neuen Umgebung. Hier sind wir nur vor meiner besten Freudin geoutet). Wenn wir dann lange genug zusammen wären (5-10 Jahre) wäre sie auch bereit ihrer Familie die Wahrheit zu sagen.
Aber wie gesagt, gerade bei dem Thema wird es wirklich sehr schwammig und es macht den Eindruck, als wolle sie mich nur zufrieden stellen.
Sie hat sich selbst immer eine Beziehung vorgestellt mit jemandem der auch aus Kosovo kennt, den sie dann heiratet usw, ich entspreche also auch nicht ihrer Vorstellung, aber sie hat diese für mich geändert und wir sind wirklich glücklich und ich merke auch, dass sie mich wirklich liebt.
Doch jetzt meine Frage... Ich kenne mich nicht wirklich in der Kultur aus, also ist es wirklich realistisch, dass sie irgendwann offen sein kann, oder sagt sie das nur, um mich zu beruhigen? Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen. Ich weiß, das kann keiner außer sie wissen, aber ich selbst bin eben tolerant erzogen worden und kann mich nicht zu 100% in sie hineinversetzten.
Ich verstehe, dass es schwer für sie ist und bin auch bereit, das ganze für die nächsten Jahre geheim zu halten, weil ich sie wirklich liebe, aber ich denke nicht,dass ich bereit wäre das auch zu machen, wenn es für immer wäre und ihre Familie dann auch irgendwann noch Druck machen würde, dass sie endlich heiraten soll.
Also hat diese Beziehung eine Zukunft? Was denkt ihr?