qikamamit
Member

Christen u. Moslems???

Do, 09. Mär 2006, 20:37

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 21. Mär 2006, 0:40, insgesamt 1-mal geändert.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:42

Schöner Thread.
Also ich würde es meinen Kindern erlauben.
Aber nur; sie müssen Albaner sein. Und eine
nette Familie und mit der Zustimmung der Eltern.

Religion spielt keine Rolle.
Ich würde zwar keine Andersgläubige
heiraten aber meinen Kindern würde ich
es nicht verbieten. Sie sind ihres eigenen
Schicksals Schmied.

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

qikamamit
Member

Do, 09. Mär 2006, 20:46

...
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 09. Okt 2007, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:56

Valon hat geschrieben:Schöner Thread.

Schicksals Schmied.

Përshendetje.
Stell dir vor, meine Familie ist auch eine nette Familie, obwohl sie Schweizer sind :wink:

Wenn sie ihres eigenen Schicksals Schmied sind deiner Meinung nach, dann lasse sie doch auch einen Menschen anderer Nationalität heiraten, hauptsache sie sind glücklich!

Përshendetje

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:57

qikamamit hat geschrieben:te pershendes valon, deinen kindern würdest du es erlauben, dir selber nicht aber was ist wenn du dich in jemand verliebst, würdest du es aufgeben nur wegen der religion? was spielt religion für eine rolle die person ist doch nicht schlecht nur weil sie an etwas anderes (oder besser gesagt ähnliches) wie du. mal ehrlich, beide religionen weisen doch ähnlichkeiten auf. ich persönlich respektiere beide sehr.
:D Na ja, dann würde ich sie fragen ob sie sich konvertieren würde.
Wenn ja schön und gut, wenn nein. Dann eben Tschüss. Weisst du ich
habe sehr Angst vor Gott. Ich versuche so viel wie möglich keinen Mißt
zu bauen, Cousins, Kumpells und so weiter sind Leute die mti Girl´s rum-machen, sich betrinken. Ich kann sowas nicht. War früher auch so drauf aber die Zeiten sind vorbei. Ich respektiere alle Religionen. Und sehr wenige Musliem wie ich nennen die Juden Brüder oder die chr. Albaner. auch weil es auch unsere Brüder sind. Ich kenne welche sie nennen die chr. Albaner "Serben". Ich bin nicht so. Dennoch könnte ich es nicht tun. Allah ist viel größer als wir denken. Und am Tag des Gericht´s- wie soll ich mich dann vor Gott verantworten? Ich bin zwar nicht so religiös aber sehr gläubig. Wie gesagt meine Kinder können (irgendwann) heiraten ob Moslem ob Jude Christ, egal. Aber ich habe täglich mit Albanern zu tun. Ich bin in der Gegend bekannt als "Gjergj" die katholischen Brüder haben mir diesen Namen gegeben. Ich komme gut klar mit allen Albaner. Nur nicht mit Zigo´s usw. Nur leider sind ne Menge vor allem kathol. Albaner umgezogen. Es sind jetzt sehr, sehr wenige alb. Familien bei uns vorhande.

P.S. Hast du dich etwa in einen Andersgläubigen verliebt? :wink:
Wenn ja, wünsche ich dir alles Gute.

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:58

*Princesha* hat geschrieben:

Schicksals Schmied.

Përshendetje.
Stell dir vor, meine Familie ist auch eine nette Familie, obwohl sie Schweizer sind :wink:

Wenn sie ihres eigenen Schicksals Schmied sind deiner Meinung nach, dann lasse sie doch auch einen Menschen anderer Nationalität heiraten, wenn sie es wünschen, Hauptsache ist doch dass sie glücklich sind! Also mich als Mutter würde nichts stolzer machen, als meinen Sohn bzw. meine Tochter glücklich und zufrieden zu sehen.

Përshendetje

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:58

*Princesha* hat geschrieben:

Schicksals Schmied.

Përshendetje.

Wenn sie ihres eigenen Schicksals Schmied sind deiner Meinung nach, dann lasse sie doch auch einen Menschen anderer Nationalität heiraten, hauptsache sie sind glücklich!

Përshendetje
Tut mir Leid, bin anderer Meinung.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 21:04

@ Valon

Ich weiss, ich weiss... Habe auch nichts anderes erwartet :lol:

Ich habe kein Problem damit, dass du anderer Meinung bist, kann es teilweise auch nachvollziehen, da ihr halt einfach anders aufgewachsen seit. Jeder soll so leben können, wie er es für richtig hält! Aber man soll auch die anderen respektieren, die halt anderer Meinung sind...

Lg

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 21:08

Ich wurde demokratisch aufgewachsen.
* Meine Mutter sagt mir auch immer:
Egal ob Schwarz, weiss, deutsche, albanerin, türkin oder
sonst was Hauptsache du bist glücklich und zu Frieden.
Meine Eltern hätten nix dagegen wenn ich eine Frau
von einer anderen Nation heiraten würde. Aber ich selber
möchte es nicht. Ich will das unsere Famile weiterhin 100 %
albanisch bleibt. Unser Blut soll sich nicht vermischen.

(Klingt etwas rassisitsch, soll es aber nicht.) :P

Përshendetje.

qikamamit
Member

Do, 09. Mär 2006, 21:29

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 21. Mär 2006, 0:42, insgesamt 1-mal geändert.

qikamamit
Member

Do, 09. Mär 2006, 21:30

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 21. Mär 2006, 0:43, insgesamt 1-mal geändert.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 21:51

qikamamit hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
qikamamit hat geschrieben:te pershendes valon, deinen kindern würdest du es erlauben, dir selber nicht aber was ist wenn du dich in jemand verliebst, würdest du es aufgeben nur wegen der religion? was spielt religion für eine rolle die person ist doch nicht schlecht nur weil sie an etwas anderes (oder besser gesagt ähnliches) wie du. mal ehrlich, beide religionen weisen doch ähnlichkeiten auf. ich persönlich respektiere beide sehr.
:D Na ja, dann würde ich sie fragen ob sie sich konvertieren würde.
Wenn ja schön und gut, wenn nein. Dann eben Tschüss. Weisst du ich
habe sehr Angst vor Gott. Ich versuche so viel wie möglich keinen Mißt
zu bauen, Cousins, Kumpells und so weiter sind Leute die mti Girl´s rum-machen, sich betrinken. Ich kann sowas nicht. War früher auch so drauf aber die Zeiten sind vorbei. Ich respektiere alle Religionen. Und sehr wenige Musliem wie ich nennen die Juden Brüder oder die chr. Albaner. auch weil es auch unsere Brüder sind. Ich kenne welche sie nennen die chr. Albaner "Serben". Ich bin nicht so. Dennoch könnte ich es nicht tun. Allah ist viel größer als wir denken. Und am Tag des Gericht´s- wie soll ich mich dann vor Gott verantworten? Ich bin zwar nicht so religiös aber sehr gläubig. Wie gesagt meine Kinder können (irgendwann) heiraten ob Moslem ob Jude Christ, egal. Aber ich habe täglich mit Albanern zu tun. Ich bin in der Gegend bekannt als "Gjergj" die katholischen Brüder haben mir diesen Namen gegeben. Ich komme gut klar mit allen Albaner. Nur nicht mit Zigo´s usw. Nur leider sind ne Menge vor allem kathol. Albaner umgezogen. Es sind jetzt sehr, sehr wenige alb. Familien bei uns vorhande.

P.S. Hast du dich etwa in einen Andersgläubigen verliebt? :wink:
Wenn ja, wünsche ich dir alles Gute.

Përshendetje.
Nun ja also , du hast Angst vor Gott, verständlich habe ich auch. Glaubst du das er dich bestrafen würde, wenn du dich in eine andersgläubige verliebst? Ist diese ANDERSGLÄUBIGE" in den Augen Gottes schlecht? Wenn du dich von ganzem Herzen, also bash me loqk zemre, verliebst, was glaubst du woher diese iebe kommt, sie kommt doch von gott.
Ob er mich bestrafen würde oder nicht...
Das weiss ich selber nicht. Im Islam ist es
so das im Leben der Mensch alleine wissen muss
was er macht. Der Teufel ist überall mitten drin.
Er versucht uns in den falschen Weg zu geleiten.
Alles was schlecht, nicht gut ist kann der Mensch
im Nu schaffen, was richtig ist und was besser ist-
schaffen viele nicht einzuhalten. Verstehst du der
Satan (möge er uns in Ruhe lassen und weit weg sein)
will uns immer in die falschen Wege bringen. Der falsche
Weg; den findet man schneller als den richtigen. Doch um
den richtigen Weg zu bekommen muss man sich anstrengen.
Ich bin eben halt Moslem. Im Islam soll man die Andersgläubigen
respektieren und sie wie Brüder behandeln. Ich muss nicht noch
"brüderlicher" sein und jetzt eine cht. Frau heiraten da ich weiss
mir wird sowas eh nicht passieren. :wink:

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 21:54

qikamamit hat geschrieben:Zu deiner Frage ja das habe ich leider.
Ach du hast dich verliebt.
Për hajr! Shpresoj që kë më pasur nafakë.
Zoti të bekoftë. :wink:

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 21:55

Soweit ich weiß haben die Albaner sich nie etwas aus Religion gemacht und es gab immer Hochzeiten zwischen Moslems und Christen. Ich persönlich bin genauso liberal. Denn was hat die Religion mit Liebe zu tun?

qikamamit
Member

Do, 09. Mär 2006, 21:58

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 21. Mär 2006, 0:46, insgesamt 1-mal geändert.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 22:04

qikamamit hat geschrieben:qfar per hajer, das ist schon lange her. weist du ich bin nicht froh darüber, zoti e di sa kam hjek une, aber zurück zu dir, ishalla(das sagen wir christen auch, nicht falsch verstehen) nuk dashurohesh me nje vajze katholike, apo buddhiste...ke qka ke, es gibt nicht viele herzen die eine trennung leicht überstehen. te bekofte zoti edhe ty te lumet goja
:cry:
Më vjen shumë keq...
Du wirst schon einen richtigen finden. :wink:

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 22:09

Shpendi1984 hat geschrieben:Soweit ich weiß haben die Albaner sich nie etwas aus Religion gemacht und es gab immer Hochzeiten zwischen Moslems und Christen. Ich persönlich bin genauso liberal. Denn was hat die Religion mit Liebe zu tun?
Ja, dass ist auch sehr gut so.
Eben Brüderschaft. Wenn ich
sowas lese blüht mein Herz auf.

Und nicht diese anderen alb. Trottel
die sich Serben und Araber gegenseitig nennen. :lol:

qikamamit
Member

Do, 09. Mär 2006, 22:23

!!!
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 21. Mär 2006, 0:48, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Mär 2006, 11:19

hi

also wenn ich jezze nein sage und meine ich würde es nicht meinen kindern erlauben würden sie garantiert später einmal genau dies tun :D

Man kann das schlecht sagen also ich würde nicht grad glücklich sein wenn mein kind jemanden hätte der nicht unserer religon hat und nicht unser glauben aber letzendlich lieben sie sich und wie kismet will werden sie auch zusammenbleiben auch wenn er noch so verschieden ist. Wenn es mal passieren sollte werde ich mir darüber gedanken machen aber ich dneke es ist kein weltuntergang wenn er kein albaer wäre oder sie. Im enddekeft möchte ich das meine kinder glüchlich werden und dafür werde ich alles tun.
Liebe grüße

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Mär 2006, 12:11

Ich versuche es so zu halten, dass ich einen Muslimischen Albaner heirate, da ich es auch bin.
Wenn es jetzt so kommen würde, dass mein Lebenspartner kein moslem sein sollte, akzeptier ich das, ich würde mich NIE wegen der Religion trennen. Ich bin auch nicht sehr religiös, aber SEHR gläubig. Trotzdem, ich denke nicht, dass Gott einen bestraft, nur weil er jetzt ein Kreuz trägt und du nicht, oder umegekehrt..
Wenn ich den Richtigen für mich gefunden habe und mir auch sicher bin, kann mich nicht mal ein Kreuz oder ein Koran davon abbringen.
Meinen Kindern würd ich's nicht verbieten, jedoch hätte ich es lieber, genauso wie bei mir, wenn die jeweiligen Partner die selbe Religion hätten.

Ich verstehe es oft nicht, wie sich Leute auf Grund der Religion trennen können.. Ja, Gott ist Gross.Gott sieht alles. Jedoch gibt es nur EINEN Gott und ich denke nicht das der konkret christlich oder moslem. ist.
Wir glauben alle an EINEN, darum ist es für mich unverständlich..
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“