qikamamit hat geschrieben:Valon hat geschrieben:qikamamit hat geschrieben:te pershendes valon, deinen kindern würdest du es erlauben, dir selber nicht aber was ist wenn du dich in jemand verliebst, würdest du es aufgeben nur wegen der religion? was spielt religion für eine rolle die person ist doch nicht schlecht nur weil sie an etwas anderes (oder besser gesagt ähnliches) wie du. mal ehrlich, beide religionen weisen doch ähnlichkeiten auf. ich persönlich respektiere beide sehr.
Na ja, dann würde ich sie fragen ob sie sich konvertieren würde.
Wenn ja schön und gut, wenn nein. Dann eben Tschüss. Weisst du ich
habe sehr Angst vor Gott. Ich versuche so viel wie möglich keinen Mißt
zu bauen, Cousins, Kumpells und so weiter sind Leute die mti Girl´s rum-machen, sich betrinken. Ich kann sowas nicht. War früher auch so drauf aber die Zeiten sind vorbei. Ich respektiere alle Religionen. Und sehr wenige Musliem wie ich nennen die Juden Brüder oder die chr. Albaner. auch weil es auch unsere Brüder sind. Ich kenne welche sie nennen die chr. Albaner "Serben". Ich bin nicht so. Dennoch könnte ich es nicht tun. Allah ist viel größer als wir denken. Und am Tag des Gericht´s- wie soll ich mich dann vor Gott verantworten? Ich bin zwar nicht so religiös aber sehr gläubig. Wie gesagt meine Kinder können (irgendwann) heiraten ob Moslem ob Jude Christ, egal. Aber ich habe täglich mit Albanern zu tun. Ich bin in der Gegend bekannt als "Gjergj" die katholischen Brüder haben mir diesen Namen gegeben. Ich komme gut klar mit allen Albaner. Nur nicht mit Zigo´s usw. Nur leider sind ne Menge vor allem kathol. Albaner umgezogen. Es sind jetzt sehr, sehr wenige alb. Familien bei uns vorhande.
P.S. Hast du dich etwa in einen Andersgläubigen verliebt?
Wenn ja, wünsche ich dir alles Gute.
Përshendetje.
Nun ja also , du hast Angst vor Gott, verständlich habe ich auch. Glaubst du das er dich bestrafen würde, wenn du dich in eine andersgläubige verliebst? Ist diese ANDERSGLÄUBIGE" in den Augen Gottes schlecht? Wenn du dich von ganzem Herzen, also bash me loqk zemre, verliebst, was glaubst du woher diese iebe kommt, sie kommt doch von gott.
Ob er mich bestrafen würde oder nicht...
Das weiss ich selber nicht. Im Islam ist es
so das im Leben der Mensch alleine wissen muss
was er macht. Der Teufel ist überall mitten drin.
Er versucht uns in den falschen Weg zu geleiten.
Alles was schlecht, nicht gut ist kann der Mensch
im Nu schaffen, was richtig ist und was besser ist-
schaffen viele nicht einzuhalten. Verstehst du der
Satan (möge er uns in Ruhe lassen und weit weg sein)
will uns immer in die falschen Wege bringen. Der falsche
Weg; den findet man schneller als den richtigen. Doch um
den richtigen Weg zu bekommen muss man sich anstrengen.
Ich bin eben halt Moslem. Im Islam soll man die Andersgläubigen
respektieren und sie wie Brüder behandeln. Ich muss nicht noch
"brüderlicher" sein und jetzt eine cht. Frau heiraten da ich weiss
mir wird sowas eh nicht passieren.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...