Die Eröffnung war bereits am 30.08. Der Grundstein wurde 2014 gelegt. Was lange währt...GjergjD hat geschrieben:In der Tat eine sehr bescheidene Lage für das neue Hilton, es soll im August öffnen. https://www.ahgz.de/news/expansion-hilt ... 48607.htmlLars hat geschrieben:Sch…lageGjergjD hat geschrieben:Nun kommt wohl die Hilton-Hotelgruppe 2018 nach Tirana, um ein Hotel am zentralen Bulevard "Gjergj Fishta" zu eröffnen.
Das Gebäude scheint bereits zu existieren: ALPAS CENTER https://goo.gl/maps/RVNJe8BJCi12
Ist Hilton in der Luxusklasse?
Ob sich der gesichtslose Bau als Luxushotel etablieren kann erscheint fraglich, jedenfalls lockt es mit einem wohlbekannten Namen
Und so kam es dann auch. Heute wurden ein Zweijahresvertrag über das Hotel "Hyatt Regency & Residences" Tirana geschlossen, man kennt es noch unter der früheren Marke Sheraton. Zwei Jahre scheint doch mal ein Test zu sein https://youtu.be/bQDP_7NFU4MGjergjD hat geschrieben:Scan TV will wissen, dass eine weitere international agierende Hotelkette in Albanien aktiv werden möchte. Die Rede ist von Hyatt. Es wird spekuliert, der Konzern könne eines der folgenden Hotels übernehmen: Plazza, Rogner oder das ex Sheraton. Es wird sicherlich auf das ehemalige Sheraton hinauslaufen. http://www.scan-tv.com/hyatt-do-te-vije ... i-famshem/ https://youtu.be/RrZnWywkyWk
So schrieb ich hier im April letzten Jahres. Hier ein aktuelles Video zu der Baumaßnahme: https://youtu.be/ymN0RxNK3s4GjergjD hat geschrieben:Die albanische Regierung will mit mehreren Bauprojekten eine neue Ära für den Tourismus in Albanien einläuten.
Internationale Reiseveranstalter sollen an die albanische Küste gelockt werden. Gelungen ist dies erstmals mit der spanischen Unternehmensgruppe Meliá Hotels, die eine Anlage unweit von Durres in Gjiri i Lalzit bauen lässt.
Dies sei eine Investition von 90 Mio. EUR. Es sollen 1500 Arbeitsplätze geschaffen werden. Erscheint mir unrealistisch hoch. Schon jetzt sollen 600 Arbeitsplätze entstehen.
"San Pietro Resort" Gjiri i Lalëzit
Das „San Pietro Resort“ in Gjiri i Lalzit wird eine kombinierte Anlage aus Fünf-Sterne-Hotel und Wohnanlagen. Das Bauprojekt unter der Regie des albanischen Bauunternehmens Edil Al soll auf einer Landfläche von insgesamt 350.000 qm in der Mitte eines schönen Küstenwaldes entstehen. Die Gebäudeflächen sollen insgesamt 140.000 qm ausmachen, mit einem Resort von 98 600 qm und einer kombinierte Anlage von Villen und Apartments von 41 400 qm
41.526219,19.517583 (auf Google Maps)
http://www.monitor.al/gjiri-lalzit-nje- ... ro-resort/
https://youtu.be/gymER0FkQ_U
Broschüre zum Bau
https://youtu.be/TgelojsW9N4
https://www.ata.gov.al/en/for-first-tim ... d-tourism/
Es geht um einen der geplanten und umstrittenen Hochhaustürme nahe am Skanderbeg-Platz.Meliá Tirana will form part of an iconic architectural project in the heart of the city. The building will combine different shapes and forms in its façade and house residential, commercial and office space, all located in the centre of the city, a short distance from the main tourist attractions such as the Clock Tower, the Cathedral or the National History Museum, as well as the main business areas and government headquarters. The hotel is scheduled to open in 2021 and will occupy the upper floors of the building, providing 140 rooms, a restaurant, bar, meeting rooms and a modern sky lobby with panoramic city views.
Es handelt sich um Hotels und Anlagen in Durres, Vlora und Saranda, die nicht ins Thema passen. Offenbar ist alles auf den ukrainischen Markt zugeschnitten, denn man erfährt nur in ukrainischer Sprache darüberLars hat geschrieben:Und wo sind die anderen Aler-Group-Hotels?
#armrom hat geschrieben: ↑Sa, 18. Aug 2018, 8:38Hallo zusammen,
ich war Ende Juli in Albanien und habe auf der Strasse von Tirana nach Durres auf der rechten Seite (kurz vor dem "Amadeus" Palace) noch einen weiteren riesigen, noch viel größeren und imposanteren Prunckbau gesehen. Kann mir villeicht jemand sagen was das ist (whs. auch ein Hotel). Ich war leider zu langsam um ein Foto zu machen und auf google earth sieht man es (noch?) nicht. Es heißt "Adorno" oder "Adoro" oder ähnlich, auch google findet dazu nichts. Würde mich wirklich sehr interessieren was es ist. Danke im Voraus für die Infos. lg
Danke für die Auflösung, wäre eine der die Ortsangaben passend gewesen, hätten wir das Gebäude wohl gefunden. Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen.armrom hat geschrieben: ↑Do, 22. Aug 2019, 13:50Hallo, ich habe das Rätsel nun (1 Jahr später) selbst gelöst Es handelt sich um diese Objekt: https://adorionspalace.com/
BTW: weiß jemand wie der Status bezügl. des "Hotel Amadeus Palace" ist? Es sieht nicht gerade fertig aus, wir das jemals fertig gestellt werden?
Ach ja, sie bauen definitiv weiter. Ich stand vor ein paar Monaten an der Zufahrt und beobachtete das Treiben. Betreten streng verboten, wie überall auf Baustellen in Albanien
Das Projekt ist zum Glück offiziell vom Tisch. https://youtu.be/jAB9n4NYEyUGjergjD hat geschrieben: ↑Do, 04. Mai 2017, 6:58Brief diverser Umweltorganisationen an Rama und den Umweltminister Koka zum Bauprojekt der Mabetex GroupGjergjD hat geschrieben:Die albanische Regierung will mit mehreren Bauprojekten eine neue Ära für den Tourismus in Albanien einläuten.
In Divjaka soll die Anlage mitten in den Nationalpark gebaut werden.
http://www.exit.al/2017/04/14/qytetaret ... aravastas/
https://www.reporter.al/wp-content/uplo ... ril-17.pdf (engl.)
Werbefilm für das Projekt der Mabetex Gruppe im Nationalpark.
https://youtu.be/2FwQELbYCMo (engl.)
Behgjet Pacolli und seine Mabetex Gruppe sitzt in Lugano. https://youtu.be/M7pdtbRdl6c
Wir haben das Hotel im laufenden Betrieb übernommen. So konnten wir uns bereits vom hervorragenden Service und den hohen Qualitätsstandards überzeugen“, erklärt Peter Wennel, Geschäftsführer der HMS Hotel Management Services International GmbH und zuständig für die internationale Expansion der Maritim Hotelgruppe. Das bisherige ´The Plaza Tirana` hat eine exzellente Bewertung bei allen gängigen Portalen, so liegt der TrustYou Score bei 95 von 100.