John hat geschrieben:Mit Albania Airport Rent a Car hatte ich jetzt sehr skurrile Erfahrungen.
Bin derzeit ziemlich im Stress, werde aber demnächst was nachreichen dazu.
In jedem Fall lässt sich sagen, dass das Auto absolut okay war.
Hier der versprochene Nachtrag:
Ich hatte nur die Straße, nicht aber die Hausnummer des Büros in Tirana erhalten, auch auf Nachfrage wurde es nicht konkreter. Leider.
Naja, kam mit dem Bus aus Shkodra, ab ins Taxi, bitte zu dieser Adresse bzw. rufen Sie doch freundlicherweise mal an, die werden ja wohl die Adresse ihres Büros kennen.
Der freundliche Taxifahrer fuhr Richtung downtown, telefonierte länger, und fuhr dann irgendwo rechts ran, wo allerdings kein Büro von Albania Rent a Car war.
Stattdessen telefonierte er noch mal, und gab mir dann das Handy weiter.
Am anderen Ende ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma, der gutes Englisch sprach. Ich sollte dort bitte warten, er käme in ca. 20 Minuten.
Also wartete ich auf dem Bürgersteig. Und wartete.
Nach ca. einer halben Stunde kam er dann. War sehr nett und hilfsbereit.
Das Auto stand um die Ecke, aber ins Büro gingen wir nicht.
Stattdessen musste ich (natürlich) Führerschein und Kreditkarte vorzeigen, die wurden fotografiert und mit WhatsApp ins Büro geschickt.
Ich hab währenddessen mal Beulen und Kratzer fotografiert, und habe angemerkt, dass der Tank ja nun nicht voll sei, wie vereinbart.
Beulen, Kratzer, Tankstand, alles egal, sagte er mir.
Nun ja, ansonsten war das Auto in gutem Zustand, ich war es zufrieden.
Ich fragte den Mann, wie ich denn am besten auf die Autobahn Richtung Durres komme. Da freute er sich, und sagte, er müsse ohnehin in die Richtung, er würde mich fahren.
Unterdes erhielt er einen Anruf, ich sei ja noch 60 Euro schuldig, wegen der Einwegmiete.
War auch korrekt, hatte ich nur vergessen. Was ein Glück, dass ich noch so viel Euro hatte, denn abbuchen von der Kreditkarte ging ja schlecht.
An einem Rastplatz ist der Gute dann ausgestiegen und nachhause geschlendert.
Die Rückgabe in Saranda war auch lustig. Adresse wieder nur die Straße ohne Hausnummer bekannt.
Ich hab dann mit Hilfe der halben Kundschaft einer Kneipe das Büro gefunden.
Auto geparkt, Vertrag vorgezeigt, Schlüssel abgegeben, fertig.
Keine Kontrolle auf Kratzer, Beulen, Schäden, Tankfüllung, geschweige denn, ob der Schlüssel der richtige ist.
Und dann, Danke für Ihre Buchung, schönen Tag und Tschüss.
Fand ich schon sehr amüsant.
Bei uns undenkbar.