GjergjD hat geschrieben:In der Touristeninformation wurden innerhalb eines Monats ca. 1500 Individualtouristen gezählt, die Rat gesucht haben.
Lars hat geschrieben: und vermutlich wie üblich kaum vernünftigen Rat erhalten haben.
Leute berichteten, dass sie Broschüren nicht mitnehmen durften. Und die Karten der Stadt sind ja Katastrophe – falls man eine erhält.
Den Besuch dieser "neuen" Einrichtung am Skanderbeg-Platz (neben der Buchhandlung Adrion) kann man sich wirklich sparen. Zunächst wird man von zahlreichen Touristik-Agenturen und einer Wechselstube empfangen. Der Schreibtisch der städtischen Touristeninformation ist sehr gut aufgeräumt, der Mitarbeiter wenig kommunikativ.
Es gibt dort nichts außer einer Stadtkarte von Tirana von Openstreetmap (ohne Angabe der Quelle, mit zusätzlicher Kennzeichnung von touristischen Attraktionen etc.). Auf der Rückseite findet man eine Fahrradkarte um Zall-Herr und einen Linienplan der Stadtbusse 1-15. Dann war noch ein Set von Faltblättern zu den touristischen Möglichkeiten der Vororte von Tirana ausgelegt. Bei Gelegenheit werden wir darin einen Einblick ermöglichen. Als ich ging, war der Schreibtisch leer
Ich hoffe, es wird nachgefüllt