Hallo
Ich war in Dürres von 19/4 - 21/4 und habe jetzt schöne Eisenbahnerlebnisse mit zu Hause:
20/4 waren wir am Dürres Bahnhof um 7.00 Uhr. 7.20 fährt unser Zug nach Elbasan! (dachte dass dieser Strecke eingestellt war). Wir fuhren am Lok die letzten 2 stunden. Sehr Schön. Der Lokführer fragte ob wir ein Kaffee haben möchten. "Danke". 5 Minuten später stoppte Er das Zug, und wir ging zur ein kleines Cafe während die wenige Passagierer im Zug wartete. 10 Minuten später fuhren wir weiter
Wir waren auch am Lok auf die Ruckfahrt, und auch VORNE drausen am Lok in 30 Km!!!!!
Es gibt im Moment 2 tägliche Züge Dürres-Elbasan. 7.20 (von Kashar) und 13.25. Elbasan-Dürres 6.25 und 13.37 (weiter nach Kashar).
Dürres-Shkodër um 13.00 Uhr und Shkodër-Dürres um 5.45.
Vielleicht fährt auch noch Dürres-Vier um 6.45 (Züruck um 12.10). Ich habe ein Zug gehört um diese Zeitpunkt.
21/4 Fuhren wir Dürres-Shkodër. Auch ein schönes fahrt.
Italienishkundschaften ist unbedingt ein muss, wenn man mit Zugpersonal sprechen möchte. Alle sind sehr freundlich, und
Hoffe dass alles noch fur viele Jahren fahren konnten, und hoffe das Ihr mein Danish-Deutsch verstehen können.
MFG Lasse