Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 0:58

@Neophyte

Liebe ist schon manchmal sehr verletzend aber ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Ich war und bin noch so ein wenig geblieben das ich immer meinen freund heute noch frage wenn er sich mit einer weiblichen person unterhält wer das ist und woher er sie kennt. Das ist bei mir so geblieben. Weisst du du sagst du würdest für deine freundin sterben und ich verstehe es weil ich für meinen schatz auch sterben würde. Ich kann es nicht in worte beschreiben aber diese liebe die ich für ihn empfinde ist einmalig und es ist normal das sie soi ohysterisch reagiert glaub mir ich war genauso habe meinen freund jede stunde angerufen und besonders am wochende so von freitag bis sonntag ab 23 uhr weil ich ständig angst hatte das e rin die disco geht obwohl wir es ausgemacht hatten das wir keine allein gänge machen zur disco.
Und eines tages haben wir uns beide weh getan. Am anfang unserer beziehung waren wir so 3 monate zusammen und er hatte mich das erste mal angelogen und gesagt er fühlt sich nciht gut und bleibt zuhause. ICh musste dies akzeptieren denn kontrolieren konnte ich ihn damals nicht weil ich nicht mehr so spät raus durfte, naja und irgendwann so um 5 uhr morgens klingelt mein handy und wer ist dran mein freund völlig besoffen und lauter frauen stimmen im hintergrund. Ich legte sofort auf und sagte zu mir selber nein das reicht mir ist der typ [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal und meldete mich nicht 2 wochen. er rief dann so jede fünf minuten an aber es war zwecklos. Irgendwann habe ich ihn aber doch verziehen weil wir einfach zu jung waren.
Weisst du mir sind sehr viele sachen passiert in der hinsicht mit ihm. Ich war selbstverständlich mit 18 noch jungfrau / bin es immer noch. Und er sagte so nach 2 wochen du melissa da du nicht mit mit geschlechtsverkehr haben kannst suche ich mir sorry eine deutsche namens sonja, sogar den namen von ihr teilte er mir mit und die uhrzeit wo er sich mit ihr treffen wollte. Ich saß zuhause uns sagte zu mir selbst hallo melissa wach auf. Was macht dieser mensch mit dir. So langsam begriff ich das e rmich testen wollte wie weit ich für ihn gehen würde und ich ließ mich nicht testen und wurde immer kälter zu ihm da er mir andauernd mit irgend einer :-P die er für wichtig hielt impunieren wollte. Ich erinnere mich das unsere beziehung im ausnahmezustand war und ich sagte ihm pass auf bis hierher und nicht weiter. Ich sagte ihm er solle sich ändern mir gegenüber sonst ist das heute das letzte mal das ich gesehen habe. Eine woche verging und er schwur auf den heiligen kuran das er in der zeit wo er mir all diesen mist über sich erzählt hatte und er angeblich sex hatte mit anderen weibern alles gfelogen war um mich zzu testen ob ich dann mit ihm schlafen würde. Natürlich tat er es nicht. Irgendwie bin ich vom thema abgekommen aber was ich dir wirklich sagen will eifersucht ist immer da und ich finde es gehört dazu. Aber wenn flirtet oder sich simst mit irgendwelchen typen würde ich sich knallhart drauf ansprechen.
Ich war genauso ich habe meinen freund fast zu tode genervt.
Wo bist , mit wem, seit wann, wie lange bleibst, rufd mich auf mein handy an.
Und das lieber Neophyte jede stunde und das macht einen echt verrückt.
Rede mit ihr und erkläre ihr das du dich nicht für andere frauen interessierst und versuche auch mit ihr über sich selbst zu reden.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 4:15

Ich habe sie jetzt nochmal direkt auf den Tag angesprochen (per sms) und sie meinte, sie hätte es von dem Mädchen/der Frau direkt gesagt bekommen. Ich habe Ihr geschworen, das sie die einzige in meinem Leben ist. Mittlerweile ist ja auch eine Woche vergangen und wir haben uns auch ja schon wieder vertragen. sie hat mir vorhin geschrieben, das sie nicht mehr ohne mich leben kann und mir geht es genauso. Ich habe ihr gesagt, das sie mich in Zukunft fragen soll ob sie weg darf, ich meine, nicht das jetzt ein Falsches Bild von mir aufkommt. Ich würde da nie nein sagen. Bisher habe ich immer JA gesagt und das bleibt auch so. Aber das ich wenigstens weis DAS sie geht. Und ich habe Ihr gesagt, sie soll sich von anderen Männern vernhalten. Insbesondere Albanern. Wobei sie mir widerum sagte, das das sehr schwierig sei, weil die immer sehr zudringlich werden. Aber dann ist mir Ihr Bruder eingefallen. Und ich habe zu ihr gesagt, das sie ihren Bruder bitten soll, auf sie aufzupassen. Und da mache ich mir keine Sorgen das er nicht aufpasst.

Doch auch sie hat mich um etwas gebeten, bis zu unserem "Zusammenleben" abends bzw. am Wochenende nicht mehr wegzugehen und ich soll auch nicht mehr mit anderen Frauen sprechen, egal ob flüchtige Bekanntschaften oder richtige Freundschaften. Wir haben uns dann wieder gestritten, mit welchem Recht sie weggehen darf, wenn die Eltern nicht daheim sind und ich soll 2 Monate daheim sitzen und kann nicht mal zu Freunden. Sei meinte: Jaaa, bei mir ist das was anderes, weil mein Bruder sagt dann immer ich MUSS mitgehen, damit ich nicht allein zuhaus bin und ich würd dir ja eh nicht fremdgehen, außerdem ist ja mein Bruder dabei und der passt dann ja auf. Und ich weis genau was sie damit meint. Sie spielt darauf an das, weil ja KEINER auf mich aufpasst, ich mich dann "daneben" benehmen würde. Ich meine sie versteht manchmal gar nichts: 1 Jahr lang, haben wir uns nur 2 Stunden pro Tag gesehen und dann auch nur von Mo-Sa. und wir mussten zusätzlich aufpassen das es weder einer Ihrer Mitarbeiter noch Ihr Bruder bemerkt, der nebenbei bei der selben Fa. gearbeitet hat. Und in dem einen Jahr, bin ich ihr nicht mal in Gedanken fremdgegegangen. Und je näher nun der Tag rückt, andem sie mich ihren Eltern vorstellt und der Tag andem wir zusammenziehen, desto reizbarer, rücksichtsloser und launischer wird sie.

Während meiner Ausbildung war ich ja 3 Jahre nur unter Frauen, darunter auch Ital., Alb., Türk. Und nat. habe ich immernoch Kontakt zu den Frauen, wenn auch zum Teil nur berufl. natur. Sei es, Kopien von Aussagen zu vergleichen, oder genereller Telefonverkehr...aber nat. treffen wir uns in der Mittagspause auch in Cafés und diskutieren. Selbst den Umgang hat sie mir verboten? Zu Arbeitskollegen!! Wie soll ich das bloß machen? Soll ich bis April (sie wird im März 18 und im April ziehen wir zusammen) jeden Kontakt zu Frauen vermeiden? Das hört sich jetzt lustig an, aber ich dürfte dann nicht mal die Kassierin im Supermarkt ansehen geschweigedenn mit ihr sprechen. Ich habe Angst, das wenn ich mich nicht daran halte (sie hat mich zwar nur drum gebeten, aber das ist für sie wie ein Befehl) sie die Beziehung aufgrund Ängste (Belügen, Betrügen meinerseits) beendet.

Ich will sie nicht verlieren und ich tue alles was sie von mir verlangt, so dämlich sich das anhört. Ich war noch nie in meinem Leben, so glücklich wie mit ihr. Wenn ich den ganzen Tag Ärger hatte und dann sehe ich sie, nur einen Augenblick, dann bin ich vollkommen glücklich. Bei jedem Augenschlag verliebe ich mich wieder neu in sie. Ich habe sie versucht anzurufen, aber sie geht mom. nicht ans Tel. weil sie in Koblenz bei einer Hochzeit war und dort übernachtet. Was soll ich bloß tun?

Manchmal denke ich, es ist genau umgekehrt wir bei dt. (öst.schw.) und Albanern. Nämlich das SIE MIR sagt, wie´s läuft.

daylight
Senior Member
Senior Member

Eifersucht

Di, 28. Feb 2006, 9:03

:cry: hallo :cry:

hört sich nicht so gut an deine geschichte, wenn deine freundin dann 18 wird und tätsächlich mit ihrer familie bricht (ich gaub mal eher nicht daran)
dann geht der stress erst richtig los für euch.

und kannst du dein ganzen leben mit einer person verbringen die bestimmen will mit wem du dich unterhalten darfst? das wird sehr schwer werden glaube mir.

also überlege gut was du tust. du wirst das mit dieser krankhaften eifersucht auf dauer nicht aushalten und sie hat eventuell später keine familie mehr.

puhh... dann seid ihr beide unglücklich.

also einen wirklich guten rat hab ich dafür nicht.

versuch die richtige entscheidung zu treffen und dabei kann
man dir nur viel glück wünschen. -|-

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 10:19

hi
das freut mich wenn ihr euch vertragen habt. Es ist immer gut aufeinander zuzugehen und einigungen zu treffen.
Ich habe auch vereinbart das ich ohne meinen freund und er ohne mich nikkcht in die disco geht oder sie mit weblichen personen trifftr. Das war meine bedingung und daran halte ich mich so wie er und das finde ich gut. Ja und sonst kann ich überall hingehen sowie er auch , auch abends mit seinen kumpelsw sei es ins kino oder ins cafe. Freunde sind wichtig und man sollte sie nicvht verlassen.
Es klappt gut mit der vereinbbarung weil sich sonst jeder sorgen macht und angst hast etwas falschesd zu machen und das wichtiste zu entgehst missverständise
gruss

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 10:28

hi habe mir dein text mal genau durchgelsen aber ich muss sagen deine freundin übertreibt sehr. Also mein freudn hat auch weibliche bekannte sowie ich männliche aber wir sind immer zu zweit mit dabei wenn sich der eine mit dem anderen trifft da wir die gleichen freunde haben. Seine kumpels sind meine männlichen kumpels und meine freundinnen seine. Ich habe damit keinerlei probloeme weil ich den menschen vertraue.Ich hatte damals nur ein problem und zwar mit der discothek das war der einzige grund für mich ihn das nicht zu verbieten aber zu sagen pass auf das gefält mir nicht und wir halten uns drauf. Mein mann hat auch weibliche arbeitskolegen aber das hat doch nichts zu bedeuten.
Du musst für dich selber endscheiden aber mache nicht den fehler wie viele andere menschen und tu alles nur wiel duj sie liebst früher oder später werden sie auf deiner nase rumtanzen.
Rede mit ihr und erkläre ihr doch das du mit deinen kolleginnen auch mal paar wörter reden musst zwecks arbeit. Und wenn du mal in der mittagspause essen gehst mit den ja und!
WIe gesagt es ist allein deine endscheidung.
Einerseits sagst du du bist überglücklich mit ihr und andererseitsa sagst du das sie mir jeden kontak zu weiblichen personen verbietet also so richtig glücklich kannst du ja dann doch nicht sein , weil die die situation schmerzen lässt.
Trotzdem wünsche ich dir viel glück und hoffe das ihr beide einen lösung findet. Und das könnt nur ihr beide.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 15:06

sie komandiert dich wie ein hund.sie kann mit dir machen was sie will,und du lässt es auch noch zu.
ich finde das ist echt krankhaft.das du nicht mal mit der kassiererin reden darfst.sie aber darf schon in die discos herumziehen.ihr bruder kann ja nicht immer auf sie aufpassen der will ja auch seinen spass haben und nicht immer auf seine schwester aufpassen.du sitzt dann zuhause und sie hat ihren spaß.hört sich echt KRASS an was sie mit dir anstellt.

LIEBE MACHT BLIND

Russin
Member

Re: Wie eifersüchtig sind eure Partner? Wie weit darf es geh

Mi, 01. Mär 2006, 17:55

Neophyte hat geschrieben:Ich muss sagen, das die Arbeitskollegen (eine Bekannte meiner Verlobten) schon rel. gut aussieht, mich aber überhaupt nicht interessiert (das weis auch meine Verlobte). Hinzukommt das die Arbeitskollegin (russin) ebenfalls mit einem Alb. zusammen ist. ?

Ja, das kann man uns russinen nicht wegnehmen

kein wunder,dass deine albanische Freundin wurde eifersuchtigt

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 01. Mär 2006, 18:05

Ja, Russin, mal wieder ein seehr qualifizierter Kommentar, wie habe ich das vermisst...

Neophyte, ich finde, deine Freundin geht viel zu weit.

Glaub mir, so wirst du nicht glücklich, das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und wie soll das weitergehen, wenn ihr zusammenwohnt?

Also ehrlich, das ist doch echt zu heftig, was sie da abzieht, ich finde das schon schlimm, wenn Männer sich so aufführen, aber eine Frau?

Ich wünsch dir viel Glück, starke Nerven und einen kühlen Kopf, du wirst es brauchen, fürchte ich.
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

zoe
Member

Mi, 01. Mär 2006, 19:01

Könnte es vielleicht sein, dass sie total Angst vor dem Schritt hat mit dir zusammenzuziehen, sich damit gegen den Willen ihrer Eltern zu stellen und womöglich hinterher von dir betrogen zu werden? Also, dass sie dich deshalb jetzt über Gebühr einschränkt und guckt, wie viel du für sie tust, wie ernst du es wirklich meinst? Dass sie damit ganz schön zu weit geht ist klar, aber vielleicht ist das alles nur aus der Befürchtung geboren, dass sie einfach Schiss hat sich gegen ihre Familie zu stellen und dann womöglich damit auf die Nase zu fallen? Wär so mein Gedanke bei dem was ich von ihrem Verhalten lese...

LG zoe

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Mär 2006, 23:03

wir haben uns gerade unterhalten. Sie hat sich für ihr Verhalten 1000x entschuldigt. Es stimmt...sie hat Angst, das sie mit ihrer Familie bricht und ich dann irgendwann sage, ich hätte eine bessere gefunden, oder einfach keine Lust mehr. Sie fing dann an zu weinen und meinte, sie hätte so ungelaubliche Angst. Ich hab sie nur in den Arm genommen und gesagt, das ich mich vor einem Jahr für sie entschieden hätte und das ich mich für den Rest meines Lebens für sie entschieden hätte. Sie ist so verunsichert, ich meine ich verstehe sie vollkommen, aber wenn ich sie doch schon seit einem Jahr liebe und das trotz aller Steine die uns im Weg lagen, immernoch bei ihr bin, warum soll ich sie dann verlassen? Der Tag, andem wir zueinander ziehen wird so ein wunderschöner Tag! Ich weis auch nicht mehr weiter! Wie soll ich mich verhalten und was soll ich machen?

griechin30
Senior Member
Senior Member

Wie eifersüchtig sind eure Partner? Wie weit darf es gehen?

Do, 02. Mär 2006, 4:12

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

TETOVA
Member

Do, 02. Mär 2006, 18:00

Melissa23 hat geschrieben:@ tetova

was für ein mädel bist du eigentlich ??
Weisst ich will mit dir nicht diskutieren aber deine meinungsäusserungen kann man auch anders formulieren. Für mich machst du den eindruck als ob ´du überhaupt keine ahnung hättest von schmerz liebe und beziehung. Wenn man einem menschen liebt geht man kompromisse ein auch wenn der MANN dem mädel hinterher läuft na und weningsten tut es jemand. Oder findest du es gut weil du ja so schön über regln sprichst das in mazedonien die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] den typen hinterher rennen und sie anbetteln bitte komm und heirate mich und ich werde dir eine gute frau sein. Das finde ich zum beispiel unverständlich.Ich spreche hier nicht alle frauen aus mazedonien an sondern eigentlich nur dich. Für mich bist du einfach eine hohle nuss und ich finde du solltest hier im forum mal ne auszeit bekommen, bis du lernst deine meinungen normal zu schreiben. Selbstverständlich kannst du auch schonmal negatives schreiben aber es kommt drauf an wie du es tust. Niemand gibt dir das recht andere menschen zu beleidigen!!!!

hahahah mädchen was redest du hier für dreck kennst du kein stolz du kartoffel ??

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Do, 02. Mär 2006, 20:36

TETOVA hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:@ tetova

was für ein mädel bist du eigentlich ??
Weisst ich will mit dir nicht diskutieren aber deine meinungsäusserungen kann man auch anders formulieren. Für mich machst du den eindruck als ob ´du überhaupt keine ahnung hättest von schmerz liebe und beziehung. Wenn man einem menschen liebt geht man kompromisse ein auch wenn der MANN dem mädel hinterher läuft na und weningsten tut es jemand. Oder findest du es gut weil du ja so schön über regln sprichst das in mazedonien die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] den typen hinterher rennen und sie anbetteln bitte komm und heirate mich und ich werde dir eine gute frau sein. Das finde ich zum beispiel unverständlich.Ich spreche hier nicht alle frauen aus mazedonien an sondern eigentlich nur dich. Für mich bist du einfach eine hohle nuss und ich finde du solltest hier im forum mal ne auszeit bekommen, bis du lernst deine meinungen normal zu schreiben. Selbstverständlich kannst du auch schonmal negatives schreiben aber es kommt drauf an wie du es tust. Niemand gibt dir das recht andere menschen zu beleidigen!!!!

hahahah mädchen was redest du hier für dreck kennst du kein stolz du kartoffel ??
Man kann sich das Schmunzeln kaum verkneifen!!!
Und wenn du dich ein bisschen mehr hier beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass sie keine Kartoffel ist! Aber ich nehme mal an, dass du dir auch zu meinem Beitrag keinen Kommentar verkneifen kannst, nehme ich es dir mal vorweg und bezeichne mich selber als deutsche Kartoffel! tzz, tzz....
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

zoe
Member

Fr, 03. Mär 2006, 13:54

Ich glaube du musst ihr nur immer wieder klar machen dass sie dir vertrauen kann. Du darfst dir natürlich nicht alles gefallen lassen, sondern solltest ihr auch gleichzeitig deine Grenzen aufzeigen, sozusagen Bis hierhin und nicht weiter. Aber extra nicht anrufen oder zappeln lassen wär blöd. Das ist kein Spielchen, darüber seid Ihr doch wohl beide hinaus, immerhin gehts um ein gemeinsames Leben und kein oberflächliches Geflirte oder so.

Elly
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Mär 2006, 14:16

Bevor ich mich an Neophyte wende - ein paar Worte zu Tetova..
Tetova, ich weiß nicht, auf welcher Basis du hier das grosse Theater abziehst. Gott sei Dank weiss ich, dass Personen wie Du nicht represantativ sind für alle AlbanerInnen. Im Sinne des Charakters dieses Forums würde ich dich um EIN WENIG RESPEKT den anderen gegenüber ersuchen! (das bedeutet nicht, dass du deine Meinung nicht sagen sollst, es geht um das WIE). Hoffentlich verstehst Du, was ich meine?!?

Neo - die erste Frage meinerseits - ist das deine erste (große) Liebe?
Ich habe deine Beiträge oben gelesen und irgendwie gewinne ich den Eindruck einer Disbalance in Eurer Beziehung. Vielleicht bin ich jetzt brutal, aber so sehr Du jetzt verliebt bist, so sehr befürchte ich, dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann. Wahrscheinlich wirst Du mir das nicht glauben..Klingt auch blöd, wenn ich sage, aber ich bin ein wenig älter und ich habe ähnliches durchgemacht. Es gibt eine Basis für gute Beziehung (und das habe ich bitte schön nicht von Brigitte oder Freundin oder Cosmopolitan genommen 8) ) - Kommunikation, Vertrauen, gleiche Rollen, Gebote (und nicht Verbote)... und diese Basis ist umso wichtiger in einer binationalen Beziehung.

Es kann nicht sein, dass der eine immer bestimmt, was zu tun ist oder dem/der anderen bestimmtes Verhalten vorgibt, verstehst Du? Willst Du dich selber verneinen? Glaubst Du wirklich, dass es gut ist für dich und die Beziehung, dass du immer nachgibst und ihr nachrennst? Das ist nicht der Sinn der Sache, Neo! Denke mal darüber nach.

Dass sie Angst hat, ist ja klar; auch ich, obwohl keine Albanerin hätte Angst vor diesem Schritt. Nur ihr muss klar sein, dass es immer ein Risiko gibt. Du hast das richtige gemacht - mit ihr gesprochen und dein Gefühl gezeigt..Wie gesagt, für ein albanisches Mädchen, auf das normalerweise die Eltern sehr aufpassen, ist die Angst erklärlich.
Nur eine Frage meinerseits - was würdest du machen, wenn sie dir plötzlich sagt - tut mir leid, aber ich kann nicht mit dir ziehen etc?

Die Beziehung ist ein Nehmen und Geben, Neo. Wenn sie was von dir will, soll sie danach trachten, selber die Regeln zu halten; Regeln, die IHR AUSGEMACHT HABT.

Unter uns - ich würde es sehr verletzend finden, wenn sie "wohlgesonnenen FreundInnen" mehr glaubt als Dir (im Falle des Gesprächs mit dieser Russin). Es ist leider immer die Gefahr, dass man Cousins, Familienmitglieder und sonstige "Freunde" mehr glaubt als dem Partner. Es ist die Frage des "sich gut kennen" und vertrauen, oder?
Du wirst lachen, aber ich wette, daß ihr beiden nach einigen Jahren ganz anders reagieren würdet.. mit mehr Überlegung und mehr Ruhe.

Ich schließe mein Monolog :wink: ab mit dem Ratschlägen a) versuche mehr "Kopf" in die Gefühle zu bringen; b) denke ein wenig mehr an dich, c)sprich die Sachen klip und klar an!!!!!

viel Glück
Elly

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Mär 2006, 19:06

Also muss sagen ich kann deine freundin irgendwie verstehen,für eine(n) albaner(in) ihre/seine familie zu verlassen ist nicht leicht und natürlich hat sie angst es eines tages zu bereuen.wenmn sie einen albaner heiraten würde den ihr ihre eltern vorgestellt haben und der würde sie eines tages betrügen oder sonstwas er würde ziemlich viel ärger mit ihrer familie kriegen und sie würden hinter ihr stehen im falle einer trennung,aber falls du es dir vielleicht mal eines tages anders überlegen wirst wird sie niemanden haben denn sie wird alles aufgeben für dich und kann dann nicht einfach mal wieder zurück zum papa.ausserdem hätte sie dann keine chance mehr einen vernünftigen albaner zu heiraten denn ihr ruf ist erstmal hin,alle werden davon hören dass sie mit einem deutschen abgehauen ist.da ist es doch klar dass sie angst hat und ich kann mir auch gut vorstellen dass sie manchmal am zweifeln ist ob sie es wirklich will egal wie sehr sie dich liebt.liebe ist das schönste auf der welt,dafür wird sie aber ihre kultur,tradition und familie aufgeben müssen das ist ein ziemlich grosses opfer.es gibt für keine beziehung eine garantie aber bitte sei dir sicher bevor du ihr leben kaputt machst weil dir irgendwann doch alles zuviel wird.
wünsche euch viel glück und hab verständnis dafür falls sie mal durchdreht sowas zerrt sehr an den nerven,ich kenne es selber.bye
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

griechin30
Senior Member
Senior Member

Wie eifersüchtig sind eure Partner? Wie weit darf es gehen?

Mo, 06. Mär 2006, 5:14

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Mär 2006, 20:58

@griechin

Dies sagen viele Albaner zu den Deutschen. Die sprechen immer von den deutschen Kartoffeln :wink: Wieso weiss ich ehrlich gesagt aber auch nicht! Vielleicht weil die Deutschen angeblich oft Kartoffeln essen??? :lol:

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 06. Mär 2006, 23:45

Eifersucht ist im gesundem Masse gut (es zeigt ja auch wie sehr man eine/n/ liebt wenn man eifersüchtig ist!) aber ich finde man überschreitet eine Grenze wenn man in die Privatsphäre eines Menschen eindringt wie z.B. Sms lesen, heimliche Beobachtung, einen Lockvogel einstellen um diejenige zu testen, alles übertrieben! ich denke wenn man jemanden liebt weiss man selber wo die Grenzen liegen und kann gleichzeitig dem Partner auch 100% vertrauen!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Do, 09. Mär 2006, 18:42

*Princesha* hat geschrieben:@griechin

Dies sagen viele Albaner zu den Deutschen. Die sprechen immer von den deutschen Kartoffeln :wink: Wieso weiss ich ehrlich gesagt aber auch nicht! Vielleicht weil die Deutschen angeblich oft Kartoffeln essen??? :lol:
Hallo ihr beiden,

also Albaner essen auch Kartoffeln, ist nun mal ein Hauptnahrungsmittel vieler Menschen. Mein Ex aszoiert die Kartoffel mit den Deutschen oft als simple, einfach, ich will es mal so sagen, vom Verstand her nicht gerade schön....
Es ist also mehr oder weniger eine Beleidigung, die man jedoch belächeln sollte!

Gott sei Dank ist das alles relativ und jeder Mensch ist in meinen Augen einzigartig! :P

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Zurück zu „Liebe & Kontakte“