Hallo zusammen
Vor einigen Monaten habe ich meinen "Freund" kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und er hat mir vor einigen Tagen seine Gefühle gegenüber mir gestanden. Leider haben wir jetzt schon einen Streitpunkt untereinander. Da ich Schweizerin bin und überhaupt nicht konservativ erzogen wurde, habe ich beim Thema Familienkennenlernen eine ganz andere Einstellung wie er. Für mich ist es ganz normal meinen Freund meinen Eltern nach einem Monat oder so vorzustellen. Er kennt meine Eltern bereits und sie haben auch überhaupt kein Problem damit, dass er Albaner ist. Ihr Motto ist solange ich glücklich bin, sind sie es ebenfalls. Ich habe lange mit ihm darüber gesprochen, da mir die Integration in die jeweilige Familie sehr wichtig ist.. das fängt beim Übernachten oder an Geburtstagen schon an (wir wohnen beide noch bei den Eltern). Er meinte nur zu mir solange es mit meinen Eltern ja kein Problem gäbe, können wir uns ja da treffen. Klar da hat er recht. Nur leider kommt es bei mir so an als würde er sich für mich schämen.. Ich meine wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert..
Ich habe ihm auch schon mehrmals gesagt wie ich mich dabei fühle, er meinte nur es sei nicht so einfach und das er sich bestimmt nicht schäme, er einfach nur nicht wüsse wie seine Eltern reagieren würden, da er noch nie eine Freundin vorgestellt hatte.
Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könntet was ich auch machen könnte, damit seine Eltern mich doch irgendwann mögen und akzeptieren.
Liebe Grüsse