Emira
Member

Sa, 25. Feb 2006, 18:20

Wieso nur Struga? gibt es da was bestimmtes auf das du ansprechen willst?!......das könnte genau so gut alle einholen...
Vielleicht meint er ja den Tod von Nuri Mazari.

Es ist ja wirklich schlimm, was passiert ist, aber es sind nicht alle Leute so, wie, ich sag mal "die Mörder" von Nuri Mazari. Ausserdem gibt es in jedem Land, oder überhaupt in jedem Ort Gute und Böse.

Auf der einen Seite kann ich Jay ja verstehen. In Struga gibt es ein paar schräge Typen, doch Struga hat auch genau so viele anständige Leute. Man sollte beide Seiten betrachten, bevor man sich eine Meinung bildet.

isadora
Member

Sa, 25. Feb 2006, 19:34

hallo...
eine lieben gruss an alle..
ich bin auch aus struga und freu mich so schöne sachen darüber zu hören...
es lohnt sich immer dort den urlaub zu verbringen..

gruss isadora
SMILE

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 25. Feb 2006, 19:59

@isadora

Hallo und Herzlich Willkommen!!

schön...wieder eine/r mehr aus Struga!!

Grüessli

fantaafresh

isadora
Member

Sa, 25. Feb 2006, 21:13

hallo fantafresh

ja danke..
bi hüt per zuefall uf die site gstosse....
leztes jahr war ich 7 mal in struga und jedes mal war es eine freude...
vorallem der sommer am see..

pershendetje
SMILE

Jeton
Senior Member
Senior Member

Leute gesucht mit Niveau

Mo, 27. Feb 2006, 0:26

Hi,
habe die HP hier gerade entdeckt und möchte auf diesen Weg um neue Bekanntschaften werben. Also komme aus ursprünglich aus Struga und bin jeden Sommer dort. Suche nun Leute die vielleicht zur gleichen Zeit wie ich sich in Mazedonien aufhalten für gute Gespräche, Diskussionen und Horizonterweiterung. Die Nationalität spielt keine Rolle also auch deutschsprachige Mazedonen und sonst was. Das soll kein Aufruf sein um Frauen kennenzulernen bin nämlich verheiratet und das soll auch so bleiben. Ich möchte einfach Leute kennenlernen die ein gewisses Niveau mitbringen, da ich leider jeden Sommer frustriert bin über das Verhalten vieler Einheimischen aber besonders über Albaner aus dem Ausland. Es wäre einfach nett die Schönheit des Landes mit Gleichgesinnten zu genießen und nicht ständig Themen ausgesetzt zu sein die nach Schwachsinn riechen. Bitte nur Leute melden die mindestens 20 Jahre alt sind und keine Teenies. Jetzt zu mir. Bin 23, aus Deutschland und Student der Wirtschaftspädagogik und wie gesagt verheiratet. Suche einfach nur Leute, die wie ich für einen kurzen Augenblick den kulturbedingten Fesseln entfliehen möchten und sich nicht ständig mit diesen Vollpfosten den ganzen Urlaub teilen müssen.

isadora
Member

Di, 28. Feb 2006, 23:04

hallo jeton..

habe diese hp auch vor einer woche entdeckt und es hat mich auch angesprochen..
also meine frage an dich: was findest du denn so schlimm an den einheimischen aus struga und was an die ausgewanderten struganen (wir)??
gruss
SMILE

jay jay
Member

struga

Mi, 01. Mär 2006, 13:09

1 zu dier viktor , ich weis nicht wie du deine problemem beseitgst aber kiffen machts nicht aleine. ap und zu ok. aber nicht so wie du denkst.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol:
2 zu dir emira, mir ist dieser nuri so etwas von [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal das schwör ich die, den wegen diesen :-) kamm mein vater drunder. ok

Jeton
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Mär 2006, 12:35

isadora hat geschrieben:hallo jeton..

habe diese hp auch vor einer woche entdeckt und es hat mich auch angesprochen..
also meine frage an dich: was findest du denn so schlimm an den einheimischen aus struga und was an die ausgewanderten struganen (wir)??
gruss

Jeder der in der Hochsaison in Struga war kann beobachten wie schlimm Albaner aus dem Ausland sind. Besonders meine Frau hat dadurch imense Probleme indem sie ständig angemacht und belästigt wird. Deshalb weichen wir immer nach Ohrid aus oder zu Stränden der Mazedonier, weil die einfach ein kulturelles Benehmen haben im gegensatz zu uns. Da meine Frau auch ohne mich rausgeht in Discos, Strand usw., so ist das in Struga schon fast gar nicht mehr möglich. Da sie sich nur in meiner Begleitung frei bewegen kann und das ist einfach armselig. Mich kotzt es auch schon an wenn die ganzen Spinner allein nur sehen muss, da ich jedoch ein gewissen Bekannheitsgrad in Struga habe und ich ziemlich gross und stämmig bin habe ich nicht oft Probleme. Jedoch meine Freunde aus Deutschland oder mazedonische Freunde. Die provoziert werden usw. Ich frage mich ob besonders die Albaner der Schweiz und der USA ihr Gehirn wenn sie in Struga sind immer ausschalten oder sie immer solche Dummbeutel sind??

Emira
Member

Do, 02. Mär 2006, 17:29

@ jay jay

hey,
das tut mir echt Leid!!!
Ich wollte das nicht!!

Gruss Emira

isadora
Member

Do, 02. Mär 2006, 18:34

@ jeton

Schau mal genau das was du aufgezählt hast stört mich auch an die menschen.. ich fühl mich unwohl.. ich meine es sind nicht nur die männer.. schau die mal die frauen an, sie presäntieren sich wie auf ein tablett wenn sie in einer disco gehen..
will nimanden angreifen, por ato jan sikur nje qen kur e mban ne zinxhir, dhe kur e leshon pe zinxhiri ato qmenden!!
edhe mua me pelqen te festoj dhe te dal por te ne esht shum e komplikume gjdo gje dhe njerzit nuk jan ne rend...
kurse ne pe jasht mendojm se jemi me te mir dhe kur shkojm atje behemi me keq...
möchte niemanden angreifen aber ich empfinde das so und finde es sehr schade!
SMILE

fantaafresh

Fr, 03. Mär 2006, 9:06

Jeton hat geschrieben: Jeder der in der Hochsaison in Struga war kann beobachten wie schlimm Albaner aus dem Ausland sind. Ich frage mich ob besonders die Albaner der Schweiz und der USA ihr Gehirn wenn sie in Struga sind immer ausschalten oder sie immer solche Dummbeutel sind??
NEIN, es sind leider nicht nur "besonders" die aus der Schweiz und den USA die solche, wie du es nennst, Dummbeutel sind. Schön wärs, wenn es nur die wären, ist es aber nicht. Alle und zwar alle Ausländer benehmen sich so in Struga, auch die aus Deutschland!!!!
Bin ganz deiner Meinung, aber du solltest das nicht vor allem auf die in der Schweiz und in den USA lebenden Albaner beziehen.

Mich kozt es genau so an wie dir, wenn ich dort unten in den Ferien bin. Man kann nicht einmal ruhig was trinken gehn oder sich einfach unter Freunden am Strand aufhalten. Geht einfach nicht. Aber weisst du was? Zum Baden wandere ich nicht nur nach Ohrid oder an maz. Stränden sondern fliehe weiter weg :) und gönne mir ein paar Tage in Albanien oder Griechenland :D . Den in Struga würde mir ein Tag am Strand genügen. Vorallem find ich krass, dass sich meine Eltern mehr Sorgen machen wenn ich in Struga ausgehe (alles Albaner und Landsleute) als wenn ich hier in der CH (wo fast alle Nationalitäten vorhanden sind) irgendwohin gehen würde. Das find ich wirklich Schei**e. Aber ja, meine Eltern wissen genau, wie die Leute dort sind und deswegen sagen sie mir einfach; mach was du willst und geh wohin du willst, aber werde ja nicht so wie die :)

Ich muss aber auch sagen, dass sich diese Dummbeutel nicht nur unter den im Ausland lebenden Albanern befinden, sodern auch bei den Einheimischen>>die sind sogar noch schlimmer muss ich ehrlich zugeben!!!(my opinion)
Bei uns heisst es immer; ja die aus dem Ausland na janë bër Zvicran, gehen in die Disko, haben eine offenere Garderobe, kan dashnora usw......bei uns hat man wenigstens ne gute Ausrede, sind halt dort aufgewachsen und manche haben halt auch die eigene Kultur eine bischen vergessen. Doch woher haben die Einheimischen dort unten, die nie im Ausland waren diese Gewohnheiten??? Sie sind ja schlimmer als wir!! Ich war wirklich erstaunt als ich letzten Sommer in Struga war... :shock: da hab ich mir gesagt: bleib so wie du bist, denn so ist es gut, du bist im Ausland aufgewachsen und bist trotzdem auf dem Boden geblieben, während die dort unten versuchen zu fliegen bevor man überhaupt gehen kann. Wie mein Vater sagt: em qorra em fodulla!!! :wink:

so meine Freistunde ist jetzt vorbei...

wünsch euch allen nen schönen Tag

me respekt

fantaafresh

jay jay
Member

struga

Fr, 03. Mär 2006, 12:08

wiest ihr am besten geht man dort hin wen saison vorbei ist. dan hat man kein stress mit den idioten. wiest ihr was mich am meisten aufregt ???
wie so was wo vor 2 jahren war wo Sie die kreuzung flicken wollten wo garnichts war, köönt ihr euch erinnern???

isadora
Member

Fr, 03. Mär 2006, 21:52

was war denn genau vor 2 jahren?? ich glaube das muss ich vergessen haben!!

gruss
SMILE

jay jay
Member

struga

Sa, 04. Mär 2006, 2:39

könnt ihr euch erinner wo sie die kreuzung vor der stadt lamm legten , die wo man links nach ohrid ging und rechts nach kalishta. you remember. ales für nichts, nur zur aufregung der albaner das wir uns die köpfe zerschlagen.!!!!!

isadora
Member

Sa, 04. Mär 2006, 19:25

hallo..

ja ich erinnere mich jetz daran!
ja du sag mir nur eins: hats jemals etwas sinnvolles gegeben in dieser stadt...
obwohl die stadt ja wunderschön ist, nur die menschen machen sie kaputt! ich finde es schade.
SMILE

jay jay
Member

struga

Mo, 06. Mär 2006, 3:03

es gibt bestimmt viele schönnen sachen, aber du musst eins wissen , nicht für uns albaner leider.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: struga

Mo, 06. Mär 2006, 10:01

jay jay hat geschrieben:es gibt bestimmt viele schönnen sachen, aber du musst eins wissen , nicht für uns albaner leider.

Përshëndetje Jay Jay

Es kann nicht sein, dass die schönnen sachen so unrreichbar sind!

gruss egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

isadora
Member

Mo, 06. Mär 2006, 14:18

@ EGNATIA

ES GIBT SICHER SEHR VIEL SCHÖNE SACHEN ABER WIE ES JAY JAY GESAGT HAT... WIR ALBANER KÖNNEN NICHTS GENIESSEN!!! WIR MACHEN IMMER AUS EINER MÜCKE EINEN ELEFANTEN UND IM VORDERGRUND STEHT BEI UNS DER NEID!

EN SCHÖNE TAG
SMILE

egnatia

Mo, 06. Mär 2006, 15:31

isadora hat geschrieben:@ EGNATIA

ES GIBT SICHER SEHR VIEL SCHÖNE SACHEN ABER WIE ES JAY JAY GESAGT HAT... WIR ALBANER KÖNNEN NICHTS GENIESSEN!!! WIR MACHEN IMMER AUS EINER MÜCKE EINEN ELEFANTEN UND IM VORDERGRUND STEHT BEI UNS DER NEID!

EN SCHÖNE TAG

Da hast du Recht!

Ditën e mirë nga egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

arta-wien
Senior Member
Senior Member

hey strugane

Mo, 06. Mär 2006, 21:04

na sicher ich schreib über struga, es gibt keinen schöneren stadt in mazedonien als struga, boahh wahnsinn man muss sich auch die dörfe nur anschauen ein beispiel dafür ist VELESHTA, Kalishta uvm, boahhh ganz schön ist wenn man dort im sommer geht, es gibt nichts schöneres, nicht teuer die jungs sind [bitte ein wenig Anstand] :P naja die nächte sind einfach wunderschön, KORZO das beste einfach hin und her spazieren gehen, sich wohin hinsetzen und was trinken, Coma Moll tanzen, manchmal sind auch sänger eingeladet es ist enfach schön man kanns nicht besser beschreiben man muss es nur erleben, viell. ist für mich dort so weil ich dort gewachsen bin.

viel spass noch tung

Zurück zu „Nordmazedonien?!“