nata-ukraina
Member

liebe macht blind (

Di, 02. Nov 2004, 19:39

Hallo!
Ich habe For2 Jahren einen Albaner kennen gelernt
Zu erst hat ehr mich angelogen das ehr eine Jugoslawe ist
Zweitens, habe nach einen Jahr! unsere betziung erfahren das ehr verheiratet ist und kommt aus Kosovo
.Ich war geschockt!
Wir haben uns zusammengesetzt und der hat mir die ganze Story ertzehlt
Das seine Familie hat ihn gezwungen sie heiraten.
Ehr konnte Nix machen .
Aber in der zeit wo ehr geheiratet hat wie waren zusammen.
Ehr hat nach Kosovo geflogen und sie dort zu braut Genomen
Und mir hat gesagt das ehr seine Papiere macht(neuen Pas)
Ich habe gewartet! der hat mich 5 mall am tag angerufen und liebes Erklärungen
und so weiter das ehr vermist mich so sehr…..habe geglaubt. Als ehr zuruk kam war keine rede über heiraten .war alles ok für ihn wenige Monate später habe ich einen anruft bekommen
Nun Kamm der zeit, die Wahrheit. die Familie hat alles efaren über mich.
Seine Familie hat mich angerufen mir gedroht das die machen mir was böses wen ich mein freuend nicht verlasse .das ehr verheiratet ist so weiter. Aber der kennt die Frau nicht sagt ehr selber. Das ehr unglücklich ist und liebt nur mich .das glaube ich. aber habe angst um zeit, bin schon 30 und wie soll es weiter gehen? Weiß keiner nur ehr.
Ich glaube ihnen sehr wenig .jedes kleine falsche schritt und denke ich das er lögt mich an
Aber liebe macht blind! Man sieht die sahen ganz anders als die sind. Bin Tod unglücklich das mir so was zu geschehen .Habe 2 süßer Kinder und die hängen an ihn.
Was soll ich machen? Weiß ich nicht .soll ich den laufen lasen? Und die Sache vergessen?
Leider alle dinge was pasirt sind kann ich nicht schreiben sonst wird zu laneweilich.
Weiß jemand wie ich weiter leiben kann?
Danke und sorri für den Rechtschreibung. bin am lernen ;)

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 02. Nov 2004, 21:35

immer wieder tragische geschichten hier. ich hab ja nun nicht so viel lebenserfahrung,dass ich dir da viel raten kann. aber ich denke, wenn er dich wirklich liebt und mit dir zusammensein will, muss er sich entscheiden. oder einen kompromiss eingehen mit seiner familie.
und 30 ist doch noch kein alter, schau dir die mädels von sex and the city an. die sind fast 40! :wink: und ein schlauer spruch zum schluss, liebe macht blind, aber heißt das, dass hass uns die augen öffnet?! :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

nata-ukraina
Member

Mi, 03. Nov 2004, 8:55

fabienne hat geschrieben:immer wieder tragische geschichten hier. ich hab ja nun nicht so viel lebenserfahrung,dass ich dir da viel raten kann. aber ich denke, wenn er dich wirklich liebt und mit dir zusammensein will, muss er sich entscheiden. oder einen kompromiss eingehen mit seiner familie.
und 30 ist doch noch kein alter, schau dir die mädels von sex and the city an. die sind fast 40! :wink: und ein schlauer spruch zum schluss, liebe macht blind, aber heißt das, dass hass uns die augen öffnet?! :?
danke für dein anwort;) das letzte habe ich nicht verschtanden
dass hass uns die augen öffnet?! was meins du da mit?.
aber trotzdem danke

sternchen
Member

Mi, 03. Nov 2004, 9:35

hallo nata,

echt traurig deine geschichte, aber ich denke du solltest dich von ihn trennen. irgendwann wird die familie druck machen, damit er seine frau nach deutschland holt. glaube mir, wenn man im kosovo erst einmal verheiratet ist, kann er sich nicht so einfach von dieser frau trennen, dass würde nämlich die ehre der familie verletzen.

außerdem, wie kannst du es aushalten wenn er ins kosovo fährt ? denn auch wenn er diese frau nicht richtig kennt, wird er mit ihr schlafen und ihr kinder machen.

du schreibst, dass er dich oft belogen hat, so einen menschen kannst du nie mehr dein vertrauen schenken. ich spreche da wirklich aus erfahrung, da ich über 8 jahre mit einem kosovo albaner zusammen war. du wirst unglücklich in dieser beziehung werden und ständig alles hinterfragen.

im schlimmsten fall, bleibt er noch solange bei dir wohnen, bis er alles geregelt hat um seine albanische frau nach deutschland zu holen. er lebt bestimmt billig und bequem bei dir und da sie es sich gerne einfach machen, wird er dann sozusagen von einem gemachten nest ins nächste hüpfen.

ich wünsche dir jedenfalls viel kraft um es durchzustehen, egal wie du dich entscheidest.

lg sternchen

kleine anmerkung noch, es sind nicht alle kosovaren so, ich kenne so einige frauen, die wahre prachtexemplare haben. nur leider gibt es diese schwarzen schafe auch.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 03. Nov 2004, 12:39

nata, ich möchte dich nicht beeinflussen, aber ich würde sagen: verlasse ihn.

ich kenne viele solche geschichten. immer das selbe, es geht um papiere.

darum, sag ihm: "lass dich scheiden, und komm mit mir, oder geh weg, für immer".
wenn er das zweite wählt, dann musst du den kontakt abbrechen, den ort wechseln und die telefonnummer. sonst hat es keinen sinn. glaube mir ;)

tschüss und viel erfolg noch.

nata-ukraina
Member

Mi, 03. Nov 2004, 14:41

[quote="sternchen"]hallo nata,

außerdem, wie kannst du es aushalten wenn er ins kosovo fährt ? denn auch wenn er diese frau nicht richtig kennt, wird er mit ihr schlafen und ihr kinder machen.

du schreibst, dass er dich oft belogen hat, so einen menschen kannst du nie mehr dein vertrauen schenken. ich spreche da wirklich aus erfahrung, da ich über 8 jahre mit einem kosovo albaner zusammen war. du wirst unglücklich in dieser beziehung werden und ständig alles hinterfragen.

• Hallo!
• Wie gesagt sind so fiele dinge pasirt. und war sehr fiel gesprochen wegen diese Thema(Heiraten)
• Eden tag denke ich an diese Frau und an ihn wie ehr mich betrogen hat, als ich schön brav gewartet habe.
• Ehr war dort ein mall For einem Jahr danach nicht mehr .Als die Sache huh gekommen ist dann sagte ehr will diese Frau nicht haben und ist schllus. Seine Familie hat sich wohl aufgeregt .was dort pasirt ist keine anung. Wegen Kindern in Kosovo ! Zum glük kann ehr kein zeugen;) ist überprüft ;) Ja …. Und ich kann ihnen das nicht glauben das ehr wegen mir
• shlus gemacht hat, ob wohl ich spüre das ehr mir vieles verbirgt. Als ich habe ihnen gefragt was die arme Frau jetzt machen kann ohne man , dann sagt ehr ist ihn [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal sie geht zum Amt und lest sich scheiden von ihnen .Geht das so das die Frau ohne zu schtimung man’s so was machen kann? Denke ich nicht .Sie tut mir leid! Aber mich selber noch mehr 

• Wie wollen zusammen ziehen. Nun ich überlege mir alles noch. Kann nicht so schnell vergessen was ehr mir angetan hat
• . Aber andres rum ehr sorg für uns tut und macht.
• Ich habe leider kein Mensch hier bin alleine mit meine Kindern..
• For 4 Jahre habe mein man verloren .bin verwitwet.
• Und so was noch! Habe Pech (nun muss ich damit leiben.
• Schreibt mir .werde mich sehr freuen
• Danke!

nata-ukraina
Member

Mi, 03. Nov 2004, 15:05

Baton84 hat geschrieben:nata, ich möchte dich nicht beeinflussen, aber ich würde sagen: verlasse ihn.

darum, sag ihm: "lass dich scheiden, und komm mit mir, oder geh weg, für immer".
wenn er das zweite wählt, dann musst du den kontakt abbrechen, den ort wechseln und die telefonnummer. sonst hat es keinen sinn. glaube mir ;)

ja habe ich gesagt.sie soll angeplich selber denn srit machen.
mall schuen ob sie das macht.Ich lasse ihn nicht mehr nakosowo fliegen.wenn ehr das macht weiss ich bescheid :!:

nata-ukraina
Member

Mi, 03. Nov 2004, 15:39

nata-ukraina hat geschrieben:
Baton84 hat geschrieben:nata, ich möchte dich nicht beeinflussen, aber ich würde sagen: verlasse ihn.

ja habe ich gesagt.sie soll angeplich selber denn srit machen.
mall schuen ob sie das macht.Ich lasse ihn nicht mehr nach kosowo fliegen.wenn ehr das macht weiss ich bescheid :!:
ps: ehr hat alle deutsche papiere.ist also alles anders.

sternchen
Member

Mi, 03. Nov 2004, 20:42

hallo nata,

ich hoffe wirklich für dich, dass er es ehrlich mit dir meint und du nicht nur für seine bequemlichkeit in deutschland dienst.

eine standesamtliche scheidung, soll im kosovo jedenfalls ziemlich unbürokratisch ablaufen. die frage ist nur, wie hat er geheiratet, traditionell mit hoxha (muslimischer geistlicher) oder nur standesamtlich?
die traditionelle hochzeit, ist die übliche hochzeit im kosovo, weil sie vor gott und der familie geschlossen wird.

seine frau, wird jedenfalls bei seiner familie leben und soweit ich weiß, müßte dein freund sie nach hause zu ihrer familie schicken. für seine ehefrau bedeutet dieses entehrung, aber auch die ehre seiner familie wäre angeknackst und es könnte für ihn bedeuten, dass er von seiner familie verstoßen wird.

da kosovaren bekanntlich sehr familiär eingestellt sind, weiß ich nicht, ob dein freund den mut besitzt sich gegen seine famile durchzusetzen.

lg sternchen

nata-ukraina
Member

Do, 04. Nov 2004, 18:37

hallo sternchen!
danke für deine anwort.
werde hoffen das ehr erlig meint. :roll:
Gruss !

Elina
Member

Mo, 21. Feb 2005, 12:48

Nataschenka, ich glaube der verarscht euch alle... DICH, "seine Frau"...Wir leben nicht im Mittelalter!...Der ist ein erwachsener Mann!!! Soll zu Dir stehen, wenn er Dich liebt....
Man kann nicht ALLES haben... Es mag sein das er für Dich was empfindet....?!ok. Traditionen und so...kann man verstehen, aber wenn es wirklich um WAHRE LIEBE [/b]geht, würde man sich "opfern"...es ist nicht so einfach ...Familie und so...trotzdem...
Du muss einfach ihn vor einer Entscheidung stellen...(wenn du dass noch nicht gemacht hast)....kurz und schmerzlos....es wird schwer sein, aber was sonst...Sonst "sitzt du in der Falle"...noch Paar Järchen, dann bist du so vertig mit der Geschichte...und er lebt mit seiner Frau..."glücklich und zufrieden"...."wir spielen heilige Welt!"...WIllst du sowas Dir und deinen Kinder antun....ich habe solche Erfahrngen gemacht...war so verliebt und BLIND richtig BLIND und "BLÖD", man muss konsiqwent sein!!!
Entweder , oder...Schaue nach vorne! DAS Leben geht weiter!!! Jede Trennung ist ein neuer Anfang!
Schelaju schastja..i udaschi....
:wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“