Wir sind die Strecke gusmar-kuc-Pilur im august 2016 gefahren. Landschaftlich sehr reizvoll. Schweierigkeit würde ich für mittel halten.
August 2017 fahren wir sie in umgekehrter Richtung
Die Route scheint ja bereits einen neuen Kultstatus erreicht zu haben.crosser hat geschrieben:Wir sind die Strecke gusmar-kuc-Pilur im august 2016 gefahren. Landschaftlich sehr reizvoll. Schweierigkeit würde ich für mittel halten.
August 2017 fahren wir sie in umgekehrter Richtung
Hallo Marco, das wär doch mal interessant.Dakar hat geschrieben:Äähhhh
Glaub sind die Route 3 letztens gefahren, wenn auch mit leichten "Ausrutscher"
Hab gerade meine GPS Daten nicht parat. Ich guck mal die Tage.
So, gefunden.GjergjD hat geschrieben:Hallo Marco, das wär doch mal interessant.Dakar hat geschrieben:Äähhhh
Glaub sind die Route 3 letztens gefahren, wenn auch mit leichten "Ausrutscher"
Hab gerade meine GPS Daten nicht parat. Ich guck mal die Tage.
Jaja, die Albaner sind nicht nur regelmäßIge Opfer von Vorurteilen, sondern wissen auch, dieselben zu schüren.Dakar hat geschrieben:Zumal auch die Süd Albaner uns dauernd versicherten "das die im Norden unfreundlich sein"!!
Das schrieb ich Anfang März. Auf youtube wurde ich jetzt auf eine organisierte Offroad-Tour aufmerksam, die diese in den letzten Jahren als unpassierbar eingeschätzte Verbindung offenbar bewältigt hat, zumindest deutet die Bilderserie den Routenverlauf an.GjergjD hat geschrieben:Nach vier Monaten habe ich noch eine Nachricht aus Clirim (Kolonja) erhalten, dort wurde gesagt, die alte Straße Clirim-Orgocka-Frasher wäre für Motorräder und 4x4 Fahrzeuge befahrbar. Ich bin skeptisch, aber eine Überprüfung wäre doch sinnvoll. Wer erbarmt sich ?GjergjD hat geschrieben:Hm, da war ich gestern doch zu optimistisch, an der Vermutung ist leider nichts dran. Eine so schwierige Verbindung über die Verwaltungsgrenzen hinweg hätte wohl den Rahmen gesprengt. Vor Ort ist man schon froh, jetzt leichter nach Erseka zu kommen.GjergjD hat geschrieben:Hat das Militär tatsächlich die historische Straßenverbindung von Frasher nach Orgocka wieder befahrbar gemacht?
Das war einer unserer versuche!!GjergjD hat geschrieben:Danke euch beiden für die Details. Gibt auch bestimmt noch andere, die es interessiert Die geplante Verbindung südlich von Kelcyra habe ich auf Luftbildern noch nicht gefunden. Da muss sicherlich neu trassiert werden.
Mir ist auch nicht klar, ob und wie eine Verbindung zwischen Zhulat und Golem verlaufen könnte? Mein Tack wechselt hier einfach mehrfach die Talseite. Gibt es dazu schon Erkenntnisse? mal bei https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... 99963&z=13 prüfen...
spannend! Auch noch so ein gescheiterter versuch von uns!!dirk hat geschrieben:... und zu einer Tour von der Küste nach Kelcyre habe ich auch was.
Allerdings habe ich die Tour anders herum gefahren, sie ist auf Grund einer sehr schmalen Schlüsselstelle
(querfeldein durch Gebüsch und steiniger Wiese) in der Nähe von Sheeper garantiert nicht mit dem Auto zu fahren.
Vielleicht gibt es ja in der Nähe eine bessere Möglichkeit die "normalen Wege" zu verbinden:
https://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=18486406
Das Elend kommen gesehen......GjergjD hat geschrieben:oh nein!! LKW überladen oder Steigung zu extrem? https://www.facebook.com/Dumrea.Albania ... 249590158/