Männlich
Mikelangjelo
Ronaldo
Jonidep
Würdest du deinen Sohn Berat nennen ?Illyrian^Prince hat geschrieben:Würde meine Tochter auch Tirana nennen, aber hier im Deutschen Sprachgebiet ist "Ti(e)r" etwas anderes.
Es gibt Berat, Drilon(Drin),Vlora,Saranda,Korab,Shkodran/e,Elbasan/e,Durresa,Tirana,Vjosa,Shkumbin,Rozafa,Arta, Janina,Valbona, etc. kenne auch Staatsbürger Albaniens die so heissen. Daneben abgeleitet die antiken oder patriotischen Namen wie Flamur/e, Valon, Driton/Drita, Nentor/e, Shqipe, Shqiponje, Baton, Bardhyll, Yll, Teuta, Agron, Pirro, Arber/ie, Arberesh/a, Arben/a, Arbenit/a, Shkelzen, Kastriot, Gjon, Adriatik, Dardan/e, Alban/a, Ardian/a, Taulant, Enkelejd/a, Gentian/a, Damastion, Liburn, Daors, Amantia usw.Villa hat geschrieben:Albonard
Albodon
Alboart
Shqipidon
Shqipon
Dann halt die typischen Städtenamen wie elbasan oder shkodran, malngesehej das eine kosovarin tirana hieß. Ist das ein Mode Trend ?
Ich weiß nicht was daran albanisch sein soll solche ausgedachten [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Namen aber die gibt es wirklich.
Abturn, finde ich aber das it was anderes diese Namen kommen sehr oft vor.
Nope, Ilir.Villa hat geschrieben:
Würdest du deinen Sohn Berat nennen ?
Gibt es auch Pejane, Drenice, Kosovare,Besian/e, Kastriot, Burim, Bardh.Villa hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Kosovaren ihre Kinder nach albanischen Städtenamen nennen.
Nennt euer Kind doch einfach Pejane oder so. Sowas findet man doch bei eig immer.
Illyrian^Prince hat geschrieben:Nope, Ilir.Villa hat geschrieben:
Würdest du deinen Sohn Berat nennen ?
In meiner Familie ist es so, dass wir nicht zweimal den gleichen Namen geben, also unter Cousins/Cousinnen.
Illyrian^Prince hat geschrieben:Es gibt Berat, Drilon(Drin),Vlora,Saranda,Korab,Shkodran/e,Elbasan/e,Durresa,Tirana,Vjosa,Shkumbin,Rozafa,Arta, Janina,Valbona, etc. kenne auch Staatsbürger Albaniens die so heissen. Daneben abgeleitet die antiken oder patriotischen Namen wie Flamur/e, Valon, Driton/Drita, Nentor/e, Shqipe, Shqiponje, Baton, Bardhyll, Yll, Teuta, Agron, Pirro, Arber/ie, Arberesh/a, Arben/a, Arbenit/a, Shkelzen, Kastriot, Gjon, Adriatik, Dardan/e, Alban/a, Ardian/a, Taulant, Enkelejd/a, Gentian/a, Damastion, Liburn, Daors, Amantia usw.Villa hat geschrieben:Albonard
Albodon
Alboart
Shqipidon
Shqipon
Dann halt die typischen Städtenamen wie elbasan oder shkodran, malngesehej das eine kosovarin tirana hieß. Ist das ein Mode Trend ?
Ich weiß nicht was daran albanisch sein soll solche ausgedachten [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Namen aber die gibt es wirklich.
Abturn, finde ich aber das it was anderes diese Namen kommen sehr oft vor.
Shqiponje, Clirim, Shpat, Tamare sind ebenfalls Ortschaften in Albanien. Finde nichts schlimmes daran, es gibt auch ausländische Mädchen die New York oder Paris heissen.
Shqipon gibt es nicht, entweder Shqipe oder Shqipdon. Auch Albodon entspringt aus deiner Fantasie.
Illyrian^Prince hat geschrieben:Die albanische Form des Namens Johannes/Johanna ist Gjon/Xhon/Xhoana/Gjona.
Aus diesem Grund hat die Camen-Partei über 75 000 Stimmen bei den letzten Wahlen erreicht.