besi
Member

Die Ehe mit einer deutsche Frau

So, 26. Feb 2006, 19:38

Ich gruesse euch alle.Gibt es in diesem forum irgendeinen der mir ueber dieses Thema helfen koennte? Wenn ein Albaner, der kein Visum fuer die Eu-Laender hat, eine deutsche Frau heirate, womit sollen sie rechnen? Ich meine, kann es lange dauern bis er ein Visum kriegt. Und welches Land waere das geigneste fuer ihr Heirat? Ich bedanke mich fuer jede Antwort.

MaikeMet
Member

Mi, 01. Mär 2006, 0:01

Huhu Mein mann und ich haben im oktober 2005 im kosovo geheiratet und wir warten immer noch....er ist im kosovo und ich in deutschland.....
Schatz ich liebe dich und hoffe das du schnell wieder bei mir bist!Das alles macht uns nur noch stärker!!Miss U

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Mär 2006, 16:26

...mit einem getrennten Interview, bei de4m die Partner getrennt befragt werden und wenn sich die Aussagen nicht hundertprozentig decken, könnte es schief gehen mit der Familienzusammenführung. Habe auch im Kosovo geheiratet, hinterher wurde mir nur Häppchenweise gesagt, was ich für Papierre fürs Visum einreichen muss, damit es auch ja lange dauert, bis er wieder da ist. Aber es gibt auch nette Leute bei der Auslänedrbehörde, die einem wirklich helfen können und da geht das dann auch relativ schnell mit dem Visum. Wir haben im Mai 01 geheiratet und am 24. Nov. 01 war er dann erst hier! :roll:

besi
Member

Fr, 03. Mär 2006, 20:38

Danke an euch die meine Frage beantwortet habt.
MaikeMet. Es tut mir so leid fuer euch. Das finde ich aber nicht normal. Zwei Jahre sind ja echt viel. Was meint ihr wenn ich nach Deutschland illegal einreise und dann dort heirate? Waere das vielleicht besser? Gruesse an euch alle.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Mär 2006, 20:45

ich denke, als Illegaler hast du noch weniger Chancen, aber es gibt bestimmte Länder, die es binationalen Partnern sehr leicht machen zu heiraten, glaube Holland is so ein Land. googelt euch doch mal durch, vielleicht findet ihr ja was.

Jutta
Moderator
Moderator

Sa, 04. Mär 2006, 16:22

nur mal so ne frage am rande :wink: .....hast du schon eine deutsche frau zum heiraten :lol: .....oder bist du noch am suchen.

gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Shqiponja911
Member

Re: Die Ehe mit einer deutsche Frau

Sa, 04. Mär 2006, 18:03

Er hat sie bestimmt schon gefunden!

Shqiponja

besi
Member

Mo, 06. Mär 2006, 15:41

Gruesse an euch. Danke fuer ihr Bemuehen. Dalbana, danke fuer deinen Hinweis. Jutta, wie Shqiponja 911 schon sagte, hab ich sie schon gefunden. Sie ist in Deutschland geboren, ihr Vater ist jedoch ein Albaner. Ich wuensche euch alles gute. Tschuess.

Jutta
Moderator
Moderator

Di, 07. Mär 2006, 6:26

besi hat geschrieben:Gruesse an euch. Danke fuer ihr Bemuehen. Dalbana, danke fuer deinen Hinweis. Jutta, wie Shqiponja 911 schon sagte, hab ich sie schon gefunden. Sie ist in Deutschland geboren, ihr Vater ist jedoch ein Albaner. Ich wuensche euch alles gute. Tschuess.

ja dann .......wünsch ich euch beiden einfach ganz viel glück für eine gemeinsame zukunft.

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Scorpio
New Member
New Member

Di, 07. Mär 2006, 9:55

Hi,
wollte die nur schreiben das du Illegal nicht in Deutschland heiraten kannst :(
Aber du kannst ein Visum bekommen um nach Deutschland einzureisen und dann hier zu Heiraten. :P
Wenn das Landratsamt der Botschaft ein positives Fax schickt(etwas in der art) must du nicht lange auf das einreisevisum warten.nur tun sie das sehr ungerne.

Ju dëshiroj fat per Martesen dhe çdo te mire.
Tung Shaqiri

Mausala
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Mär 2006, 10:02

Wurden bei euch allen diese Befragung gemacht?

Liebe grüße :D

germantiger
Senior Member
Senior Member

heiraten

Di, 07. Mär 2006, 11:08

Ich wuerde dir vorschlagen, dass dich deine Zukuenftige einfach einlaedt nach Deutschland (bitte daran denken, dass sie in der Lage sein muss eine Verpflichtungserklaerung zu unterschreiben), dann gemeinsam zur Auslaenderbehoerde gehen und nachfragen. Im Allgemeinen habe ich gute Erfahrungen mit der Auslaenderbehoerde gemacht. Allerdings kommt es dort auch auf das eigene Auftreten an. Als Tourist kannst du ja 3 Monate in D. bleiben.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

sunshine1311
Member

Sa, 11. Mär 2006, 19:02

Also mein Mann kommt aus dem Kosovo und war Illegal in Deutschland.
Sein Visum war schon 5 Monate abgelaufen, wir konnten aber ohne weiteres heiraten. Allerdings gab es danach ein paar Probleme beim Ausländeramt. Er musste noch einmal in den Kosovo zurück um ein Visum zur Familienzusammenführung zu besorgen damit er legal in deutschland leben kann.

bibienchen82
Member

Sa, 11. Mär 2006, 20:27

hallo

ich glaube mit der befragen machen sie jetzt öfters.bei unds wurde es auch gemacht. wir hatten eine bearbeiterin die uns gesagt hat sie es machen müssen weil die zahl der scheinehe gestiegen ist und das es inige zwischfälle gab.sie machen das zur sicherheit.wenn ihr euch wirklich liebt und uch schon etwas kennt wird es nicht so schwer.sie fragen ich nach der familie des anderen,lieblingsfarbe und essen und viele andere dinge.wie ihr euch kennengerlernt habt und ob ihr eine verlobungfeier gemacht habt

wünsch euch viel glück

ich dürft bloss nicht aufgeben es wird en langer und schwerer weg aber wenn ihr das geschafft habt wisst ihr das ihr zusammen gehört

gruss bianca

besi
Member

So, 12. Mär 2006, 15:37

Hi Bianca. Danke fuer dein Mitmachen. Sicher lieben wir uns. Ich glaube, wir werden es schon schafen. Hauptsache ist dass wir einander lieben. Schoene Gruesse aus Bruessell.

romantico
New Member
New Member

ROMANTICO

Mo, 13. Mär 2006, 19:37

Hi there! I'm quite in the very same situation with you my friend Besi! I mean, my fionce is also a Kosovar Albanian / German young Lady, who I Love very much! Since 12.2005 I'm in Kosovo and she came over here from Germany to see me and to get Married with me! But, when we went to the Town Hall to get Married, they told us that we can only get married if she goes back to Germany where she comes from and get some kind of special letter from the Town Hall in Germany where she lives, like a permission to get Married outside Germany, like in The Republic of Kosovo, and as soon as she can get that she can come back in Kosovo and than get married with me after we both have all the necessery documents that we need, like birth certificate & single certificate. She went back there to get that "Special Document" and she will come back to Kosovo and we will get married without any problems at all! After that, she must go back to Germany and aply to the Home Office fo me (her husband) to get over there and live with her! She needs to have a real Job (1.070 euro), also a flat (55m), and the Insurance policy! The same thing I should do too in Kosovo, Prishtina, at the German Liasion Office, but I only need my b. certificate & Marriage certificate with apostille, also my Passport and three photos, 35 euros and a letter writen by my wife, computer word or by hand and signed by her, the application, also signed by me, and that's it really. 5 to 7 weeks later, you'll be invited for some question that you should know how to answer, about you & your wife! After that you get a ticket and fly over to Germany and live happy ever after! All the best
I LOVE YOU MY BABY

pre0riz0r
Member

Mo, 13. Mär 2006, 21:24

Naja ich weis das mein onkel in Deutschland eine Deutsche frau geheiratet hat und es ein bisschen länger gedauert hat bis es mit den ganzen papieren geklärt war !!! ^^

podujevoberlin
Member

Mo, 13. Mär 2006, 21:38

ALSO ....

aus Erfahrung:

Wenn man sich illegal in Deutschland aufgehalten hat und eine Abschiebung offen hat, kann man sicher sein, wenn man im Kosovo is und Familienzusammenführung beantragt, dass es eine 3-monatige Einreisesperree fürs Bundesgebiet geben wird. So war es bei uns. Nach dieser Sperre ging aber alles ziemlich schnell und dem Visa und der Einreise stand nix im Wege. hat insgesamt auf diesem Wege 4 Monate gedauert.

...Aber wenn man zur Zeit im Kosovo heiratet...soll es ziemlich schnell gehen, habe ich in meinem familienkreis erst vor 1 monat erlebt.

Frau Deutsche ...Mann Albaner .. Frau fliegt in den Kosovo (mit Ehefähigkeitszeugnis, internat. Geburtsurkunde, und Ausweisen)
HEIRATEN dort
Frau fliegt wieder zurück nach Deutschland geht zur Ausländerbehörde beantragt die Einreise Ihres Albanischen Mannes
Mann geht in unserem Fall zur Deutschen Botschaft Pristina und beantragt dort Visa Familienzusammenführung für Deutschland
PAPIERE WERDEN GEPRÜFT
insgesamt hat alles 2 Wochen gedauert ... (inklusive des Schriftwechsels mit Köln, Pristina schickt ja alle Akten vorher nach Köln auf dem elektronischen Wege)

Naja nach 2 Wochen hat Pristina Visa vergeben und er konnte sofort einreisen... hat nun erstmal 3 Jahre Aufenthalt und alles schick ... man muss es einfach sich nich so schwer machen.

breshka
Member

Di, 14. Mär 2006, 13:58

Hi podujevoberlin,

also das ist ja sehr toll für deinen bekannten , aber ich habe auch erst vor kurzen geheiratet (22.02.06) und gleich am 24.02.06 alles eingereicht genauso wie du beschrieben hast aber hier in Berlin geht das alles nicht so schnell die Papiere sind ja noch nicht mal hier , also es gibt solche & solche Fälle das hängt vom Bundesland ab und in Berlin brauchen sie immer für alles einbißchen länger. :wink:

Aber egal wir warten !

Liebe Grüße Breshka

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: ROMANTICO

Di, 14. Mär 2006, 15:39

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“