![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
https://youtu.be/smWbZiedHZg
Der Eisenbahn-Friedhof von Perrenjas soll schon bald verschwunden sein. Die 28 Lokomotiven werden versteigert und dann verschrottet/eingeschmolzen.GjergjD hat geschrieben:Aktueller Bericht vom Geisterbahnhof Perrenjas, dort findet man die beiden Abstellgleise für 28 ausrangierte Lokomotiven. Sogar der Fahrplan in der Wartehalle hat sich erhalten. Ob dort irgendwann mal wieder Personenzüge halten werden?
https://youtu.be/UMutLTGXHcM
41.067804,20.547910 (auf Google Maps)
Ja, es wurde was, hier ein Video dazu. Die Züge können noch bewegt werden, aber scheinbar nur auf VorbestellungLars hat geschrieben:Der Hemingway Fan-Club Tirana will übermorgen mit der Eisenbahn von Tirana-Kashar nach Shkodra fahren:
https://www.facebook.com/hemingwayfan/?fref=ts
Bin auch gespannt, ob das was wird. Schöne Fahrkarten haben sie zumindest schon.
Das Gleis in Fushë-Kruja führte zur Zementfabrik – nur Güterverkehr. Gut auf diversen Karten sichtbar:rob hat geschrieben:Etwas posthum Neues hab ich auch entdeckt, nämlich in der Nähe von Fushe Kruje ein völlig desolates Gleis, welches ich zunächst irrtümlich als Streckengleis nach Shkoder vermutet habe; nach Recherchen habe ich dann entdeckt, dass es da tatsächlich mal eine kurze Zweigstrecke Vore - Fushe Kruje gegeben hat (wann, bis wann, zu welche Zweck --- unbekannt)
danke für den Bericht! Und ab Kashar weiter – wurden da die Busse gestürmt?Radon hat geschrieben:Hallo,
bin gerade von meinem ersten Albanien-Trip zurück. Die Eisenbahn wollte ich mir nicht entgehen lassen, am 7. August hat es auch geklappt. Von Kashar nach Durres fahren täglich drei Züge: 7.30, 8.30 und 17.45. Von Durres nach Kashar fährt ein Zug abends um 17.00, wahrscheinlich auch noch einer morgens. Einen Fahrplan, nicht mehr ganz aktuell, gibt es hier.
Die Züge halten auch in Shkozet, da sind auch die meisten Leute ein- und ausgestiegen. Wahrscheinlich wegen des Badestrands. Auf dem Rückweg war der Zug rappelvoll.
Bis auf die grosse Hitze war mein Kurztrip - eine Woche - rundum gelungen![]()
.
liebe gruesse