adissa hat geschrieben:Wenn ich das so lese kann ich mich umso mehr glücklich schätzen, dass seine Eltern da etwas anders eingestellt sind. Sie haben hingegen überhaupt keine Probleme mit unserer Beziehung.
??? Du bist/warst ja auch nicht schwer krank wie die Fragestellerin.
Ich finde, dass die Familie ganz normal reagiert hat. Die Eltern haben deinem Freund gesagt, dass sie davon nicht besonders begeistert sind und dass er aber machen soll, was er für richtig hält. Glaubst du, dass eine Familie anderer Herkunft ( d, ö, ch) positiver reagiert hätte?
Klar ist das Ganze sehr traurig für dich und es ist selbstverständlich, dass du dir eine andere Reaktion gewünscht hast. Allerdings hat die Reaktion seiner Eltern meiner Meinung nach nichts mit ihrer albanischen Herkunft zu tun.
Es wäre natürlich super, wenn du die Gelegenheit bekommen würdest, seine Eltern kennenzulernen. Das ist sehr wichtig unabhängig davon, ob man krank ist oder nicht. Ich würde dir jedenfalls empfehlen die Zeit mit deinem Freund zu geniessen und nicht viel nachzudenken. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Alles Gute!