Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: history

Fr, 03. Mär 2006, 13:10

jay jay hat geschrieben:jungs und medels was mich am meisten interresiert ist ob wir albaner tatsächlich vor den türken katholiken waren und zwar alle
In Mazedonien, alle, evt. gab es einige orthodoxe Albaner zbsp. in Südwestmazedonien.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 03. Mär 2006, 13:36

Viktor hat geschrieben:
jay jay hat geschrieben:denkt niemals das euch jemand die dreks arbeit macht, also heist das die amys sind für ihre interessen da.
und das welt weit
sowieso klar, besser mit den Amis "biznes" machen als mit den Europäer....
@viktor--bin deiner Meinung,schreibe noch 2-3 zeilen dazu....
Die (Alt) Europäer(Old Europe :wink: ) wollten sogar gar nicht den "bisnes" mit uns machen.....ich denke dass wir 2 Möglichkeiten hatten(noch haben): 1. Unter den Stifel von Serbien zu bleiben oder 2. mit USA (god bless amerika) "bisnes" zu machen.Ich denke aber so wie du viktor dass wegem ne ölpipeline all das nicht gemacht worden ist sondern etwas anders :roll: .USA mit israelis und albanern finde ich ein gute beispiel/vergleich.seit 1999 wird für albanern neue(gute) geschichte geschrieben.

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 04. Mär 2006, 19:09

jay jay hat geschrieben:weist du viktor ich denke du bist der grösste kidskopf hier. wieso sollte ich mit anderen bissnes machen wen ich mein eigenes durchdrehen kann. und mich interessiert ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] was die verfluchten juden in israel machen . die sollen sich verbrennen junge. apropo bist du albaner oder was???????
du kannst kein "buziness" machen ohne fremde Hilfe! zumindest jetz noch nicht... wie willst du denn dein eigenes ding durchziehen wenn wir noch nich mal genug Investoren haben?! und was haben die Juden wieder damit zu tun?
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Mär 2006, 23:02

Bizza hat geschrieben:
jay jay hat geschrieben:weist du viktor ich denke du bist der grösste kidskopf hier. wieso sollte ich mit anderen bissnes machen wen ich mein eigenes durchdrehen kann. und mich interessiert ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] was die verfluchten juden in israel machen . die sollen sich verbrennen junge. apropo bist du albaner oder was???????
du kannst kein "buziness" machen ohne fremde Hilfe! zumindest jetz noch nicht... wie willst du denn dein eigenes ding durchziehen wenn wir noch nich mal genug Investoren haben?! und was haben die Juden wieder damit zu tun?
@jayjay Ob ich Albaner bin? Junge, bin Albaner mit Blut Seele und Herzem! :!: :!: ...mehr als du.

was fragst du so bescheurt?
Du willst einen auf alleingang machen? Dickkopf, wie willst du das anstellen? schon mal nachgedacht? und ich mein wie willst du sowas schaffen wenn es so viele Albaner gibt wie dich? Was Kosovo als aller erstes braucht ist eine starke Hand, ganz klar, eine Vaterfigur, kein Diktator aber einen "Herr"

UNd erweitere mal dein Horizont, bis jetzt konnte kein Staat einen auf alleingang machen junge, jeder braucht Verbündete. Sieh dir Serbien an, jetzt sind die auch alleine, und was passiert? Untergang...Depression..

@bizza Was die Juden damit zu tun haben? eigentlich nix, war nur ein Beispiel was geschieht wen man den "King" als Verbündeten hatt. Wo vor 80 Jahren alles noch Wüste war, is jetzt alles mit Grüner Vegetation und modernen Gebäudekomplxenen überseht. Und die Militärmacht Israels is auch nicht zu unterschätzen, das haben alles die Amis ermöglicht.

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 05. Mär 2006, 11:16

@Viktor ich habe damit eigendlich die obszönen Ausdrücke unseres Freundes Jay Jay gegenüber den Juden in Israel gemeint! aber du hast natürlich völlig Recht, das ist ein guter Beweis dafür dass ein Land durch "fremde Hilfe" einen Aufschwung erlebt!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

illyrian
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Mai 2006, 14:10

jay jay hat geschrieben:jungs und medels was mich am meisten interresiert ist ob wir albaner tatsächlich vor den türken katholiken waren und zwar alle
Ja ein grosser Teil schon. Man kann auch sagen das so gut wie kein Albaner vor der grossen Osmanischen Besetzung muslime war.
Die Geschichte fängt halt bei den Illyrern an die einen ganz anderen Glauben hatten u.a. an die Sonne und Erde. Jedoch waren die Albaner eigentlich durch die Osmanen gezwungen den Glauben zu wechseln.

Darum war Albanien durch Enver Hoxha der erste Gottesfreie Staat.

Zurück zu „Nordmazedonien?!“