Danni
Member

Das erste Mal Albanien - Fragen & Tipps

Do, 04. Aug 2016, 17:05

Ich war noch nicht dort aber habe jetzt die Idee gehabt, bald meine erste Reise nach Tirana Albanien zu machen. Wie früh bucht ihr den Flug denn normalerweise im Voraus und gibt es sonst noch etwas, was ich vor oder während der Buchung beachten muss?
Besten Dank und Gruss
Danni
Wer nie den ersten Schritt tut, kann auch niemals sein Ziel erreichen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Re: Das erste Mal Albanien - Fragen & Tipps

Do, 04. Aug 2016, 17:17

Danni hat geschrieben:Ich war noch nicht dort aber habe jetzt die Idee gehabt, bald meine erste Reise nach Tirana Albanien zu machen. Wie früh bucht ihr den Flug denn normalerweise im Voraus und gibt es sonst noch etwas, was ich vor oder während der Buchung beachten muss?
Besten Dank und Gruss
Danni

Guck bei Google unter Flüge. Kommt drauf an. 1 Monat vorher je nachdem wie hoch der Preis ist. Ich tue es im Internet. Viel Spass.

Du willst sicherlich nicht nur in Tirana bleiben ? Die Stadt bietet nicht viel aber für 2 Tage oder auch 3 ist es geeignet zusammen mit dem Umland.

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 05. Aug 2016, 18:10

Danni hat geschrieben:Ich war noch nicht dort aber habe jetzt die Idee gehabt, bald meine erste Reise nach Tirana Albanien zu machen. Wie früh bucht ihr den Flug denn normalerweise im Voraus und gibt es sonst noch etwas, was ich vor oder während der Buchung beachten muss?
Besten Dank und Gruss
Danni
Da gibt es wohl keine brauchbare Regel. Die Flugpreise sind so volatil und können sich fast stündlich in jede Richtung bewegen …
Nur für die Hochsaison (Sommer, Feiertage) gilt wohl, je früher desto besser.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Danni
Member

Mo, 08. Aug 2016, 14:07

Danke für die Tipps!
Ja, TiranaAlb ich wollte auch das Umland besichtigen auf meinem Trip. Ich werde dort eine Freundin besuchen, was auch meine Motivation ist, dorthin zu fahren. Gerne nehme ich aber auch Empfehlungen entgegen, welche Reiseziele sich in dem Land auch noch eigenen und sich mit Tirana gut kombinieren lassen.
Gruss
Danni

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 09. Aug 2016, 16:04

Danni hat geschrieben:Gerne nehme ich aber auch Empfehlungen entgegen, welche Reiseziele sich in dem Land auch noch eigenen und sich mit Tirana gut kombinieren lassen.
von Tirana aus lässt sich eigentlich halb Albanien von Shkodra im Norden bis Vlora und Berat im Süden gut als Tagesausflug erkundigen. Aber man verbringt dann natürlich viel Zeit im Auto – eine Übernachtung hier oder dort ausserhalb von Tirana einzuplanen schadet sicherlich nicht, wenn es die Zeit zulässt.

Mehr dazu unter
- Tirana [AlbINFO] (siehe Abschnitt Ausflüge)
- Highlights-Albanien [AlbINFO]
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Danni
Member

Fr, 02. Sep 2016, 10:04

Das werde ich sicher tun, Lars. Besten Dank für die Links!
Gruss
Danni

Zurück zu „Albanien: Reisen“