Guten Tag,
Als „Neuer“ im Forum will ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Günther und ich lebe mit meiner Frau im größten Meteoritenkrater Europas – dem Nördlinger Ries.
Neben meiner Familie und der Musik ist Reisen meine große Leidenschaft. Seit den 70ern bin ich bemüht, auf Reisen in Mittel- und Südeuropa verborgene Schätze, die noch nicht vom Massentourismus in Beschlag genommen wurden, aufzuspüren. Das war anfänglich einfach, mittlerweile ist es in vielen Ländern ein sinnloses Unterfangen.
Letztes Jahr waren meine Frau und ich erstmals in Albanien und es hat uns derart gut gefallen, dass wir diesen Spätsommer eine große Tour geplant haben.
Von Igoumenitsa wollen wir als erstes zum Ohridsee. Eine Möglichkeit ist die E92 Richtung Osten und dann in den Norden nach Ohrid. Gibt es dazu eine Alternative, konkret die Möglichkeit, von GR auf die SH 75 zu gelangen und ist diese Straße mit einem Kastenwagen befahrbar? Wäre schön, weil wir im weiteren Verlauf über Elbasan Richtung Himare fahren könnten.
Ich bin für alle Anregungen dankbar, auch für CPs oder sichere Plätze zum Übernachten.
Mit den besten Grüßen aus dem Ries
Günther