Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen..
Ich bin nun seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und von Anfang an war die Familie gegen mich. Sie haben mich von Beginn an beleidigt, ohne auch nur ein Wort mit mir gewechselt zu haben, geschweige mich zu kennen. Gründe dafür waren, weil ich nicht aus der selben Stadt aus Kosovë bin wie er, wir hätten in Prizren ja ganz andere Gebräuche und eine andere Mentalität. Außerdem passt es Ihnen nicht, dass er zuvor eine Freundin 4 Jahre lang hatte aus seiner Stadt aus Kosovë. Ich hätte mich da eingemischt, wobei das nicht stimmt! Aber sie wollen auch nicht mit sich reden lassen, egal was ich alles versuche. Auf Briefe reagieren sie mit Beleidigungen oder sagen meinem Vater ins Gesicht, dass sie mich nicht wollen, wobei sie keinen handfesten Grund haben. Ein Grund war auch, dass ich wegen dem Studium vorzeitig von zuhause ausgezogen bin. In ihren Augen bin ich deshalb eine schlampe.. Mein Vater bricht auch schon zusammen, weil er sieht, wie sehr ich darunter leide, aber ich will auch nicht von meinem Freund verlangen, dass er seinen Vater anschreit. Ich war schließlich immer eine Person, die gesagt hat, ich werde nie etwas tun, was meine Familie unglücklich machen wird. Dass es uns dann so trifft, hab ich nicht gedacht ..
Seine Verwandten stehen zu uns, mit seinen Onkeln verstehe ich mich gut, auch mit seinen Brüdern oder Schwägerinnen.
Meint ihr, die Eltern (eigentlich nur der Vater) knickt noch irgendwann ein, auch wenn er es die letzten zwei Jahre nicht getan hat? Ich will mich doch irgendwann auch mal verloben, aber doch nicht ohne den Segen von ihm!..
Es tut letztendlich nur weh zu hören, was sie über mich sagen, wobei sie in meiner Stadt in Deutschland schon nach mir gefragt haben in der Hoffnung, etwas schlechtes über mich zu hören. Da gab es aber nichts, haben sie meinem Freund auch gesagt .. Was soll ich denn noch tun, ich kann mein Studium doch nicht abbrechen, nur damit sie einen Grund weniger haben, den sie mir an den Kopf werfen können..
Für jeden einzelnen Tipp wäre ich dankbar, weil ich so langsam wirklich die Hoffnung verliere..
Meine Familie plant mittlerweile schon meine Verlobung (ka ana dajve), die wissen von alledem nichts und da meine Mutter vor ein paar Jahren gestorben ist, wollen sie natürlich was großes für mich. Ich traue mich nicht mal denen zu sagen, was Sache ist. Habe mich ja selbst bei meinem Vater zu Tode geschämt ..