Tetovamus
Member

Albanische frauen werden häufig geschlagen

Di, 28. Feb 2006, 21:50

Hallo erstmal

Ich habe vieles erlebt und vieles gesehn aber wo mit ich gearnet kla komme ist es das 80 % von denen albaner die ich kenne
ihr Lebensgefährtin schlagen
und sie haben angst das der Polizei zu melden und sich schämen es zu veröffentlich
weil die Männer off danach sehr schlimmer werden
ich kenne zwei albanische frauen die Krankenhasureifgschlagen wurden
und das ohne grund eigentlich,

häufig ist einfersucht ins Spiel ,
ICH MEINE NUR DAS BEI DEN DEUTSCHEN EIN GESETZT GIBT WO FRAUEN NICHT DISSKRIMIERT WERDEN UND IN KOSOVO GIBT ES DAS NICHT
weil sich keiner interesiert.
In KS stehn frauen häufig unter druck und an der letzte stelle
immer ist der mann der CHef
ich meine es gibt zu wenige frauen rechte als in deutschland

Eine Schande :cry:
Finde ich
Zuletzt geändert von Tetovamus am Di, 28. Feb 2006, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Glauben Sie mir: der Staat ist immer da, wenn er Sie braucht.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 21:57

find ich eigentlich nicht das nur albaner ihre frauen schlagen.
und das mit den deutschen ist auch so das sie wegen einfersucht die frau schlagen oder sogar umbringen.es sind nicht nur albaner.aber eins stimmt schon das ausländer handgreiflicher sind.ist tatsache.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 22:01

muss dir da, zumindest aus meiner Sicht recht geben. Der Cousin meiner Verlobten heiratete eine deutsch-albanerin, damit er in D bleiben durfte. seit dem Tag der Heirat, durchleidete sie tägl. neue Schmerzen, sowohl körperlich als auch seelisch. Ihr Mann ließ sie täglich alleine in der Wohnung, sperrte die Haustür ab. Wenn sie beim Essen waren (teilwise ja auch mit der ganzen Familie) macht er sie runter, er zwang sie, ihn zu fragen ob sie sich noch etwas Essen auf Ihren Teller tun dürfte. sie wurde geschlagen (z.T. mit gegenständen wie Gürtel, etc.) sie wurde schon mehrfach gewürgt und ihr Mann trieb es sogar auf die Spitze: Er schlug sie vor den Augen der Familien (seiner und ihrer). Daraufhin nahm ihn sein Onkel (mein zukünfiger Schwiegervater) bei Seite und machte ihm deutlich, das es sowas in der Familie niemals geben dürfte. Die Frau stehe an oberster Stelle und wenn das nochmal vorkäme, dann hätte das Konsequenzen. Als er es dann aber wieder tat folgten diese auch....Jetzt wurde er abgeschoben, weil sich seine Frau hat scheiden lassen. Daraufhin hat der Onkel ihn Angezeigt und er wurde dann vom Exil-gebiet direkt abgeschoben.

Aber die Frau tut mir noch bis heute leid!!!

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 22:03

Wieder solche Verallgemeinerungen. Es stimmt schon, dass sie vielleicht mehr Temperament haben und deswegen vielleicht auch eher mal ausflippen, doch es gibt genauso deutsche Männer, die aus Eifersucht drauflosschlagen.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 22:05

ich will das auf keinste weise verallgemeinern. das kommt überall vor, unabhäng der Religion o. der nationalität!

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 22:11

Sorry Neophyte war auch überhaupt nicht an dich gerichtet. Habe meinen Beitrag begonnen zu schreiben, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Du hast ja nur von einer persönlichen Erfahrung berichtet und somit nicht verallgemeinert. Ich bezog das mehr auf die Tetovamus, weil ich finde, dass dieses Thema nicht der Diskussion wegen gepostet wurde, sondern eher wieder um zu provozieren. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...

Tetovamus
Member

Di, 28. Feb 2006, 22:26

*Princesha*
Erst mal genau lesen und dan schreiben

Sorry vill. habe ich es falsch fomuliert.
und du falsch verstanden

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 28. Feb 2006, 22:37

Dieses Thema hatten wir ja jetzt auch schon sehr häufig und ich kann mich immer nur wiederholen, wenn ich sage, es hat weniger mit der Nationalität zu tun, sondern vielmehr mit dem Charakter und der Erziehung teilweise. Es ist einfach duch nichts zu Entschuldigen, wenn ein Mann seine Frau prügelt. In meinen Augen ganz arme Individuen. Viel mehr Achtung und Respekt habe ich vor einem Mann, der das Gespräch mit mir sucht und wir ein Kompromiss finden, anstatt ohne Grund auf mich einzuschlagen. Mein Mann beispielsweise hat es von seinen Eltern so gelernt, ich kenne nicht einen Fall in der Familie, wo der Mann die Frau schlägt.

Jeder schlagende Mann ist einer zu viel. :evil:

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 22:41

@tetovamus

Ich habe schon genau gelesen, für mich kam es einfach so rüber.

Aber lassen wir das, will mich mit niemdanden streiten :wink:

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 22:44

Wisst ihr, ich glaube nicht, dass es eine Sache der Mentalität ist. Ich denke es spielt auch eine Rolle, wie es in der Familie vorgelebt wurde. Wenn der Vater die Mutter schlägt, kann man darauf warten, dass auch der Sohn seine Frau schlagen wird, da man ihm es vorgelebt hat. Ich kann nur sagen, dass ich nur albanisch-albanisch Beziehungen kenne, wo das auf gar keinen Fall so ist - eher im Gegenteil, die Männer vergöttern ihre Frauen.

Und ich würde auch nicht sagen, dass albanische Frauen von ihren Männern mehr geschlagen werden als Deutsche, denn ich denke schon, dass albanische Männer albanische Frauen mehr respektieren als deutsche Frauen (ich spreche übrigens nur im Allgemeinen, es soll sich niemand angegriffen fühlen oder sagen, dass wäre ein Vorurteil). Wir Deutschen haben eine ganz andere Lebensweise (sei es jetzt mal in Bezug auf "Jungfräulichkeit" oder weggehen usw.) und nicht jeder Albaner akzeptiert und respektiert dies.

Noch ein Grund wäre, dass bei der albanischen Frau schon eine ganze Familie dahinter steht (Mama, Papa, Brüder, Onkel usw.) und bei uns Deutschen ist das vielleicht nicht so der Fall - gerade weil die Meisten von uns auch gar keine Großfamilie haben oder weil es bei uns eher unüblich ist, sich in den Beziehungen der Kinder einzumischen.

Es gibt überall solche und solche. Ich kenne deutsch-deutsche Beziehungen, wo die Frau fast jeden Tag geschlagen wird. Man sollte vielleicht auch nicht die Männer vergessen, die von ihren Frauen geschlagen werden - auch das gibt es im Kosovo!
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Tetovamus
Member

Di, 28. Feb 2006, 22:48

FAKT IST DAS ALBANER
MEHR FÜR DIE LIEBE kämpfen.

Tetovamus
Member

Di, 28. Feb 2006, 22:49

Man sollte vielleicht auch nicht die Männer vergessen, die von ihren Frauen geschlagen werden - auch das gibt es im Kosovo!

Das galube ich ehr weniger

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 28. Feb 2006, 22:52

Tetovamus hat geschrieben:FAKT IST DAS ALBANER
MEHR FÜR DIE LIEBE kämpfen.
genau und aufm mond tanzen die männchen vom mars samba in cocktailkleidern. :roll:

ich kann diese verallgemeinerungen nicht mehr hören. :evil:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 23:42

@ Tetovamus, glaubst du die Albaner gehen damit hausieren?? Wäre doch ein wenig peinlich - deshalb ganz bestimmt nicht! Und glaub mir, es gibt sie ...
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Mär 2006, 0:55

hallo

also man sollte diese blöden verallgemeinerungen lassen daraus entstehen immer konflikte hier im forum.
Ich habe das auch gehört von einer freundin deren männer die frauen schlagen und ich würde denen gerne mal eine rein hauen ohne witz. Ich finde das ist echt das allerletze. Aber leider sind es nicht nur einige albaner sondern es betrifft eigentlich die ganzen männlichen menschen egal welcher herkunft. Natürlich gibt es dann auch wieder frauen die ihre männer echt zusammen prügeln ist genauso bekloppt da ich nicht verstehe was das für ein sinn macht.
Ich bin stolz auf meinen verlobten das er all die jahre nicht einmal egal wie bockig ich war oder wie sauer ich ihn gemacht habe die hand gegen mich erhoben. Wenn das passiert hat man sowieso keinerlei respekt gegenüber den Partner.
Mit tun die frauen leid die sich so was antun müssen weil sie einfach angst haben zur polizei zu gehen oder auch einen schlussstrich zu ziehen.
Meistens ist es so das die kinder sehen wie familien untereinander umgehen und sehen das der vater die hosen anhat und machen kann mit seiner frau was er will , schlagen oder sonstige verletzungen. Sie denken das sei richtig ohne zu überlegen teilweise finden die dann das auch noch toll.
Ich wünsche jeder frau auch mann sich dies nicht gefallen zu lassen und wünsche genauso viel glück denjenigen die es brauchen

Fiti
Member

Re: Albanische frauen werden häufig geschlagen

Mi, 01. Mär 2006, 6:40

Tetovamus hat geschrieben:Hallo erstmal

Ich habe vieles erlebt und vieles gesehn aber wo mit ich gearnet kla komme ist es das 80 % von denen albaner die ich kenne
ihr Lebensgefährtin schlagen
und sie haben angst das der Polizei zu melden und sich schämen es zu veröffentlich
weil die Männer off danach sehr schlimmer werden
ich kenne zwei albanische frauen die Krankenhasureifgschlagen wurden
und das ohne grund eigentlich,

häufig ist einfersucht ins Spiel ,
ICH MEINE NUR DAS BEI DEN DEUTSCHEN EIN GESETZT GIBT WO FRAUEN NICHT DISSKRIMIERT WERDEN UND IN KOSOVO GIBT ES DAS NICHT
weil sich keiner interesiert.
In KS stehn frauen häufig unter druck und an der letzte stelle
immer ist der mann der CHef
ich meine es gibt zu wenige frauen rechte als in deutschland

Eine Schande :cry:
Finde ich
Tetovamus wow ich dachte Tetova ist in makedonien haber nicht gewusst das Tetova In kosova ist ich meine wie du hier schreibst uber Kosova ob die Maener Die frauen schlagen und so und soger 80 prozent Kosova Albaner die frauen schlagen ich frage mich jetzt wo ich in Kosova Lebe und von das was du schreibst keine Ahung haber ob ich ehrlich in Kosova lebe oder treume ich ich meine wie sicher bist du das Kosova Albaner die frauen schlagen und was ist bei euch in Makedonien ah las mich mal raten bei euch schlagen die frauen ihre Maener hehehe

also ich muss dir sagen weil ich ein Kosovare Bin und weis besser wie du was da lleuft normal in kosova hat das Man Das sagen und so werd es immer sein aber das heisst nicht wir siend wilde menschen und schlagen unsere frauen was denks du eigentlisch uber Kosova Albaner denkst du ein kosova Albaner Heiratet seine frau nur um sie zu schlagen weil das spass uns macht so wie du schreibst sieht fur mich so aus also ich weis nicht uber euch In Makedonien was ihr da so macht aber in Kosova Hat ein Man das Sagen aber ich bin hier geburen und aufgewachsen und haber nie Gehort das Eine Kosovare seine Frau geschlagen hat ok es gibt vileicht eigene oder es gibt auch oft streit in eine Familie uberal gibt streit oder so aber du ubertreibst sehr viel denke ich Aber ich uberasche mich nicht das eine Frau Von Tetova so schreibst mich hatte uberascht wenn eine oder jemand von Kosova Das geschriben Hatte ciao !!
Fiti_Boy
Bild

Michaela82
Member

Mi, 01. Mär 2006, 9:12

Hallo!
Man hört das wirklich sehr oft das Albaner handgreiflicher
werden als z.B. deutsche, aber ich muß auch sagen das viele
Frauen ihre Männer schon geschlagen haben, nur das würden
die meisten Männer gar nicht zugeben, da sie sonst in Ihrer
Ehre gekrängt wären!
Aber man kann das nicht alle über einen Kamm schieben,
in jedem Land gibt es gute und böse Menschen!!!!
Bin vergeben!!! Bitte um respekt!!!!
Antworte nur weiblichen Usern!!!

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Mär 2006, 14:52

Hallo, ich lese gerade das Buch :Die zwei Gesichter der Liebe: und stelle fest, dass es schon teilweise ziemlich krass zugeht.

Ich bin jetzt mit meinem Freund über ein Jahr zusammen mit vielen Höhen und Tiefen und ich hoffe, dass er nie handgreiflich wird.
bei manchen ist es so, solange sie nicht verheiratet sind, dann zeigen sie sich von der schönsten Seite, aber wenn man dann seine Frau ist, dann ist man auch ein Stück Eigentum und Ihr wisst auch wa man mit seinem Eigentum machen darf, ALLES !!!!!

Ich solle jetzt alleine in den Kosovo fahren und alleine seine Eltern und Brüder kennenlernen, wie findet Ihr das???
Ich habe so etwas noch nie gehört, dass man alleine die Eltern vom freund kennenlernt, ist schon komisch das Ganze????

Nun gut, ich werde da runter fahren und mir ein paar schöne Tage machen und fertig, dann kann ich sagen, dort bin ich auch schon gewesen...

Lg

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 01. Mär 2006, 14:57

Warum in aller Welt will er dich alleine dort hin fahren lassen? Versteh ich nicht, ich hätte das nicht gemacht. Wie klappt das denn mit der Verständigung?

Echt ne komische Sache...
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 01. Mär 2006, 15:03

Hhmm, finde ich auch ehrlich gesagt etwas komisch, gerade wenn es sich um das erste Treffen mit seiner Familie handelt. Warum fährt er nicht mit, oder wenn es ihm zeitlich nicht passt, warum verschiebt ihr es dann nicht auf einen anderen Zeitpunkt? Also ich glaub, ich hätte mich ziemlich einsam und fremd gefühlt, wenn ich alleine runtergefahren wäre, um seine Familie das erste mal zu treffen. Ich war so froh, daß mein Mann da war, denn es ist ja doch eine Umstellung von dem, was wir hier kennen, mit dem was ich dort kennen gelernt habe. Da war mein Mann sehr hilfreich um das ein oder andere besser zu verstehen und so.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“