Ich bin mir recht sicher, dass die Aufnahmen von 41.563289,19.600521 (auf Google Maps) stammen.GjergjD hat geschrieben:Das Dorf Miliska (Kruja) findet man auf keiner Karte, sei sie noch so genau, nur in veralteten Ortsverzeichnissen der Gemeinde Thumana taucht es auf, auf einem schematischen Plan des früheren Gemeindegebietes liegt das Dorf mit 300 Einwohnern im Flachland östlich des Flusses Ishëm angeblich zwischen Sukth-Vendasi und Gramëza. Auch die Albanische Post kennt den Ort und gibt ihm eine Postleitzahl.
Am realistischsten erscheint mir nach eingehender Suche 41.526878,19.627053 (auf Google Maps), dieser Ort trägt jedoch offiziell den Namen Sukth-Vendasi. Womöglich ist auch die Siedlung weiter nördlich Dukagjini i Ri gemeint.
Vielleicht tauchen die Leute auch in zwei verschiedenen Wählerlisten auf und haben doppeltes Stimmrecht?
Jedenfalls ist die Straße in den Ort extrem schlecht. Es ist ein Hochwassergebiet
https://youtu.be/d6MXapkQ2I4
Die Strassenwindungen stimmen einigermassen überein und das deutliche Ende der Hügelkette (0:17) passt auch. Alle Aufnahmen lassen sich mit Sonnenstand Mittags gut in Einklang bringen.
Das würde auch vieles erklären:
* auf der Karte ist nichts, weil es das Dorf früher wohl noch gar nicht gab
* das katholische Kreuz am Dorfeingang weist auf Siedler aus den Bergen hin
* schlechte Infrastruktur weist auf Neusiedlung hin
* die Zahlenangaben stimmen etwa: Distanz zu besserer Strasse, Häuserzahl typisch albanisch leicht aufgerundet