Jaein, das es Ärger mit der Schwiegermutter gibt ist ja weltweit ein Problem. Die Albaner haben es ja nicht erfunden.
Das die Schwiegermutter aber beim Mann ( Sohn) lebt und eine gewisse andere Rolle z.B. Hausherrin spielt, das ist oft so, ich sag mal in den südländischen Ländern.
"Die Mama ist halt die Mama und sie kocht immer besser als jede andere."
Klar ist es für sie ein Schock wenn nicht unbedingt "mit der Kultur der Albaner" sondern dem Verhalten der alten Dame gegenüber ihr, und keiner kann mir sagen er weiß nicht wie seine Mutter tickt. Hätte halt man ansprechen sollen
.
Albanische Frauen legen darauf großen Wert, es gibt auch Albanerinnen die vorn vornherein ausschließen mit den Schwiegereltern zusammen zu leben. Keine gute Ansicht, da eben Familie wichtig ist und ich persönlich niemals meine Eltern so vor dem Kopf stoßen würde.
Man heiratet eben auch die Familie ob Frau oder Mann. Sowas sollte man einer deutschen in Ruhe und wirklich mehrmals erklären, das die Eltern eine bestimmte Rolle spielen und man nicht sagen kann. "Liebe Mama lieber Papa meine Frau hat kein Bock auf euch, weil sie Tee machen muss und ihr euren :-) nicht bewegt. Lebt wohl."
(gibt es auch aber eher nicht die Regel bei albanischen Nuse).
Mann muss die generellen Probleme mit Schwiegereltern und deren Position in den jeweiligen Gesellschaften sehen, manche sehen Familie halt anders und leben bis sie Single sind noch bei ihren Eltern in Großfamilien etc. manche ziehen mit 18 aus und reden nie wieder mit ihren Eltern weil diese ihnen nicht eine neue PS4 gekauft haben oder das Kindergeld nicht weitergereicht haben an das Kind.
Mädels, ich wünsch euch viel Glück. Aber es gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt als eure.
P.S.
Wir ziehen diese unbedeutende Thema viel zu lang, ich bin raus. Ist doch Banane was wir hier schrieben traurig bleibt traurig
.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk