Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal, ob jemand etwas dagegen hat wo wir durchfahren. Mein Mann hat selber auch zuerst gemeint, er würde nie durch Serbien fahren. Aber es ist die schnellste Route und bisher haben wir Bussen vorallem in Österreich und Kroatien kassiert, hier in Serbien fahre ich sehr zügig auf der Autobahn und wurde bisher nie gebüsst. Durch die Dörfer und ausserorts fahre ich aber sehr anständig, nach den Regeln, da sind sie strenger...
Ich fahre zwischen 20 und 30 Stunden ein Weg, bin müde, je nachdem wieviel Verkehr und Stau an den Grenzübergängen ist, da sind mir politische Anwandlungen sowas von egal bin und ich hoffe sehr, den Serben auch und dass sie nicht meinen Pass sehen wollen und die ID reicht.
Das Albaner aus Kosovo nicht gut Freund mit Serbien sind, sollte auch dir klar sein, der Krieg hat vielen das Leben gekostet, zuvielen! Die serbische Politik ist zum kotzen, kann es nicht anders sagen, da fällt es auch mir schwer, keine Vorurteile zu haben. Aber mir ist klar, dass man nicht alles verallgemeinern kann und ich hoffe, auch dir, den du hast wirklich sehr sehr grosse Abneigung gegen Kosovaren.
Ps. an einem Abend hier vor ein paar Tagen, Musik, mit Xeni Jetishi, waren fast die Hälfte der Gäste aus Albanien; Elbasan, Shkodra und Durres. Der Bürgermeister von Elbasan hat Xeni Jetishi sogar zum Ehrenbürger von Elbasan ernannt
also so gross kann dann die Abneigung doch nicht sein.... naja deine Meinung ist da eine Ausnahme
Egal, keine politischen Diskussionen hier...
Neue Frage: Gefällt euch der albanische Beitrag (Gewinnerin von Festivali i Kenges) zum ESC 2016?