Es ist so, dass wir das Gespräch hatten und gestern abend hat unsere SPFH mich und meinen Mann darin versucht zu bestärken, dass es für unsere Tochter das Allerbeste ist sie geht in diese EInrichtung. Unsere SPFH hat zu Hause (nicht vor allen!) noch mal gesagt, dass ich meiner Tochter eben so als Mutter erhalten bleiben soll und eine qualitativ bessere Beziehung zu ihr auf Distanz führen könne. Dies hätte sich auch immer dann gezeigt, wenn ich in der Psychiatrie war. Man hätte es der Tochter angemerkt, dass ihr die Distanz zu mir besser getan hätte als das tägliche Zusammenleben mit mir. DIe Frau vom Amt hat auch noch gesagt, dass auch unsere kleinere Tochter einen höheren Betreuungsaufwand im Kiga (sie hat eine Integrationskraft) benötigen würde als andere Gleichaltrige. Angeblich habe unsere Tochter auch nach dem Gespräch mit uns mit Einkoten reagiert und die Psych sagt nicht, dass die Tochter Heimweh hat sondern das genaue Gegenteil. Dass sie nach Bindungen und Beziehungen zu den Betreuern sucht und ganz massiv nach Grenzsetzung verlangt und das eben nicht für eine gute Bindung zu mir im Speziellen spricht. Meinem Mann im Alleingang traut man die Erziehung der Töchter aber genausowenig zu. Dabei hat unsere SPFH uns im vergangenen Jahr wortwörtlich gesagt, wären die Kinder dauerhaft alleine mit meinem Mann sei die Entwicklung sooo gut, dass überhaupt niemand vom Jugendamt mehr kommen müsste.
Gestern sagte man, es sei geringfügig besser gewesen und sie hätte solch enorme Fortschritte in der Psych gemacht, dass alle das erstaunt und dass dies genau eben für die Heimunterbringung spricht.
Ich bin niedergeschlagen und niemand kann das ändern. Ich muss nur an mein zweites Kind denken, denn ich darf jetzt nicht wieder in die Psych abhauen, nur weil ich der WAHRHEIT nicht stand halten kann, dass ich ein NORMAL BEGABTES Kind so geschädigt habe durch meine "ach so tolle Mutterliebe" dass sie nun nicht in der Lage ist eine normale Schule zu besuchen und normale Bindungen zu Gleichaltrigen aufzubauen. Ich bin zur Verbrecherin an meinen Kindern geworden! Wie schlimm ist das????