Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

und noch alles Gute im Neuen Jahr

Di, 08. Dez 2015, 22:55

Die verkaufen uns schon was anders als es möglicherweise ist.
Wenn wir nämlich freiwillig unterschreiben bekommen wir bessere Kontakt- Besuchsoptionen und die Mitarbeiterin vom Amt setzt sich für uns ein und möchte auch, dass wir die Einrichtung samt Betreuern und Leitung persönlich kennen lernen und eben der Umgang mit der Familie trotz der Entfernung aufrecht erhalten wird. Unterschreiben wir nicht und werden gerichtliche Schritte eingeleitet, könnte das anders kommen. Natürlich ist mir am regelmässigen Kontakt gelegen und ich möchte den nicht verlieren. Das ist auch für schlechte Mütter die trotzdem ihr Kind lieb haben normal!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: und noch alles Gute im Neuen Jahr

Di, 08. Dez 2015, 22:59

Ich wünschte ich wäre eine sooo gute Mutter, dass mein Kind AUCH bei MIR ZU HAUse die optimalen Bedingungen vorfindet.
Aber unsere Familienhilfe sieht es trotz Honig-um-den-Mund-schmieren in ihren Berichten (und die zählen mehr als was sie sagt!) nicht sooo und sieht dass unser Kind einiges aufzuholen hat, was ich nicht leisten kann.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: und noch alles Gute im Neuen Jahr

Di, 08. Dez 2015, 23:02

Sie sagt ich werde das nicht schaffen und Fachleute müssen her. Stunden können auch nicht aufgestockt werden und ambulant würde unsere Kleine zu wenig Fortschritte erzielen. Sie bräuchte diese intensive Betreuung nun.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: und noch alles Gute im Neuen Jahr

Di, 08. Dez 2015, 23:07

Trotzdem wird mir auch Honig um den Mund geschmiert was ich alles für die Förderung getan hätte blabla und wie toll sie es findet, wenn ich den Kindern viel vorlese und Bücher in der Bücherei ausleihe und mit ihnen Memory und Mensch-ärgere-DIch-nicht spiele und trotzdem hat sie nicht die erzieherischen Rahmenbedingungen die sie braucht und wir sollen trotzdem der Hafen für sie bleiben an den Wochenenden.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“