Hey!
Ich sitze hier grad in der Schule und nutze meine Freistunde um euch von einem Vorfall zu erzählen, der mir vor wenigen Minuten passierte.
Also, ich saß mit einem guten Freund von mir, er ist Albaner, da rum und unterhielten uns, natürlich auf albanisch. Nebenbei hörten wir Musik, albanisch. Währenddessen ging eine Lehrerin an uns vorbei und hat beinahe einen Schock oder Herzanfall gekriegt, so sehr regte es sie auf, dass wir, wo wir doch nicht in unserer Heimat leben, hier noch diese Sprache sprechen und zur Krönung auch noch albanische Musik hören. Sie sei empört über unser Verhalten und fände es eine Unverschämtheit, dass sich ein derartiger Vorfall auf einem Gymnasium, bei welchem Disziplin, Höflichkeit und Benehmen an der Tagesordnung stehen, ereignet. Eine Entschuldigung unsererseits sei hier angebracht. (woran ich natürlich nicht mal gedacht hab!!!)
etzt frag ich euch, wíe denkt ihr darüber? Wie sieht eure Meinung aus, sollte man sich vollständig integrieren, die Heimat...Wurzeln vergessen, oder nicht?
Sollte man sich der neuen Kultur anpassen, und dabei nicht seine eigene ausleben sondern vernachlässigen?
Ich würde gerne eure ehrliche Meinung hören und wenn ihr einen ähnlichen Vorfall kennt, schildert ihn. Die Denkweise von Ausländern würde mich sehr interessieren, da bestimmt nicht alle meine Meinung teilen. Dabei ist die Meinung von Inländern von großer Wichtigkeit und sehr erwünscht, da ich gern wissen würde, was andere denken, wenn sie von einem derartigen Vorfall hören.
Miss Kosovarja