kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Also Leute ich hab ne Frage um meinen Freund er ist alba

Sa, 25. Feb 2006, 19:19

griechin30 hat geschrieben:
genta_20 hat geschrieben:swiss hat keine ahnung sie glaubt das nur albaner betrüger und a*******sind.
nur ihr volk ist REIN und brav,die machen solche sachen bestimmt nicht.

swiss wach auf aus deinen TRAUM.
die REALITÄT sieht anders aus.
Ist doch so dass ein paar Albaner solche A-Löcher sind,dann ist das klar dass sie solchen Hass hat auf Albaner.

Ihr Albanerinnen werdet ja manchmal auch von Euren eigenen Albanern durchgef** und verar*** und träumt von Prinzen usw.haha das ich nicht lache tsts. 8) ein paar von Euch sind auch noch nicht aufgewacht.
Tja Griechin30 alls Griechin über 30 ist dein antwort sehhhhhr weise.
kadrie

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 26. Feb 2006, 2:26

genta_20 hat geschrieben:swiss hat keine ahnung sie glaubt das nur albaner betrüger und a*******sind.
nur ihr volk ist REIN und brav,die machen solche sachen bestimmt nicht.

swiss wach auf aus deinen TRAUM.
die REALITÄT sieht anders aus.
Ist doch so dass ein paar Albaner solche A-Löcher sind,dann ist das klar dass sie solchen Hass hat auf Albaner.

Ihr Albanerinnen werdet ja manchmal auch von Euren eigenen Albanern durchgef** und verar*** und träumt von Prinzen usw.haha das ich nicht lache tsts. 8) ein paar von Euch sind auch noch nicht aufgewacht.
hi ich finde es ja nett das du uns deine meinung schreibst aber vieleicht solltest du etwas mit deiner wortwahl aufpassen.
Was heisst hier durch ge.... Gehts noch.
Bin albanerin und ich finde dreist von dir das du soetwas schreibst. Du solltest dich echt mal schämen. Ich weiss ja nicht wer dich durchgefi.. hat aber scheinbar scheinst du dich ja gut auszukennen. :evil:

Fiti
Member

So, 26. Feb 2006, 7:19

swiss hat geschrieben:Sorry, aber ich kann dir nur abraten von einer Beziehung mit einem Albaner ! Ist so ziemlich das mieseste Volk in Europa, sehr kriminell und keine Kultur. Zudem gegenüber Frauen meistens gewalttätig. Lies die Zeitungsberichte, wenn Du etwas Gutes liest von einem Albaner dann lass es mich wissen. Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Wir in der Schweiz wären froh wenn diese Brut wieder verschwinden würde, denn ausser einer hohen Kriminalität und Arroganz hat und dieses Volk nichts gebracht. Also Hände weg von diesen Barbaren !!!
@Swiss
hehe lol, :) also Brut/Barbaren kann man sie nicht bezeichnen.Ein paar sind halt so erzogen von klein und lernen später wie man mit Waffen usw.umgeht.Eine Nachbarin Albanerin hier wo ich wohne,sagte zu ihrem Kind: Wenn du nicht aufhörst zu weinen,erschiesse ich dich :lol: Wo bitte ist da der Anstand als Mutter tsts.Habe auch schon von vielen gehört sie werden als unzivilisierte Personen angeschaut,weil die meisten keine Bildung haben und Vlahen sind.Es gibt gute und schlechte Albaner,aber die meisten wo ich kenne sind halt vom Blut so.Man hört jedes zweite Wort immer nur : Ta tsifsha usw.Wo bitte sind da die manieren mit solchen Art wenn sie nur immer fluchen ajj..Ein paar Schweizer kann ich Recht geben echt.Ich sage nicht alle sind so aber die meisten das ist einfach ihre Art.Bin selber mit Albaner verheiratet und weiss wie sie sind.
griechin30 Ich Bin Selber Kosova Albaner haber nie Gehort das eine Albanisches frau ihre Kind Geschossen hat ok wir siend vileicht bisschen zu sterng fur unsere kinder aber dafur haben wir dan respeck siend zivliesierte menschen und wissen was eine vatter und mutter und eine echte familie ist ich meine ich verstehe dich nicht habe gemerkt das du volle hass auf Albaner bist villeicht seit dem dich diese dein ex verlasen hat denkst du Albaner sind Ars!!! wenn du so uber Albaner denkst und uber Albanisches Maener und frauen schlescht denkst wieso gehst du bei diese nachbarin nur um zu spioniren oder was .. wieso redest du was nicht uber deine grischen was da die frauen so machen und wie streng ihr fur Albaner in eure land seit um ehrlich zu sagen schlimmer wie serben aber bis jetzt nimanden wollte dir bestimmt das nicht sagen nur weil wir Albaner haben respeckt und wollen nimanden beleidigen ciaoo mit ein Wort Albaner siend kein grischen adios
Fiti_Boy
Bild

Monika
Member

So, 26. Feb 2006, 12:43

was geht den hier ab??????

klar gibt es verschieden meinung um welches Thema es auch geht......Aber müßt ihr euch immer unter der gürtellinie auseinander setzten??

In jedem Volk gibt es gute und schlechte Männer,ich glaube auch nicht das hier alle verheirateten Frauen blind durchs leben gehn,viele wissen was sie wollen wie ich weiß :wink: klar gibt es auch Frauen die alles für ihren Mann tun würden,obwohl er sie betrügt und/oders schlägt,aber gibts das nicht in jeder kultur?? Auch hab ich noch nie gehört das jemand zu seinem Kind sagt.....ich erschieße dich....naja wer weiß.....auf dieser Welt gibt es ja alles......vielleicht hat sie es auch nicht soo gemeint,es gibt ja auch (deutsche)frauen die sagen du kommst ins heim...und trotzdem leben die kinder noch zu hause...andere länder.andere sitten..man sollte nicht alles gleich auf die goldwaage legen

warum sollte mann oder frau gleich das ganze Volk dafür verantwortlich machen,wenn die beziehung in die brüche geht??

Das halte ich für meine verhältnise für unreif

wünsch noch nen schöne sonntag :lol:

lg Monika

griechin30
Senior Member
Senior Member

So, 26. Feb 2006, 13:30

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 26. Feb 2006, 16:15

@Griechin30
Also in einem deiner Beiträge schreibst du, heutzutage gibt es keine Garantie, daß ein Mann immer treu ist oder nicht für Papiere heiratet. Aber in diesem Beitrag schreibst du, dein Mann hätte dich garantiert nicht für Papiere geheiratet weil ihr ja moslemisch geheiratet habt. Ich will ihm nichts unterstellen, aber es haben schon einige Männer alles möglich auf die Füße gestellt, nur um an Papiere zu kommen, ich denke, eine moslemische Hochzeit ist da auch kein großer Schutz. Aber ich hoffe und wünsche dir natürlich, daß er es ehrlich meint.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Also Leute ich hab ne Frage um meinen Freund er ist albaner

So, 26. Feb 2006, 16:37

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 26. Feb 2006, 16:43

Ah so, gut zu wissen, aber mein Ding wärs nicht. Aber ist ja jedem seine eigene Entscheidung.

Elly
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Feb 2006, 9:43

Kasia_Feriz, hat jemand eigentlich auf deine Frage weiter oben geantwortet - weil du willst 24 std. mit deinem freund sein, aber er zieht mit seinen kumpeln los??
Ich kann mittlerweile nur müde lächeln von diesen Schlammschlachten. Leute umzustimmen ist schwer, das braucht Zeit und neue (gute) Erfahrung. Habe selber ein wenig gebraucht, um meine eigenen Vorurteile abzubauen. Ich würde trotzdem vorschlagen, daß nicht ALLE Albaner schlecht gemacht werden; denn ich kenne echt super gute Typen. Albaner haben mir gegenüber bewiesen, dass sie bessere Freunde sein können als meine eigenen Landsleute...Auf der anderen Seite würde ich auch vorsichtig mit der Bezeichnung "Nazi" umgehen, die irgendwo oben verwendet worden ist, ich glaube in Bezug auf die Aussage von Swiss...
Zu deiner ursprünglichen Frage, Kasia...ich würde dir dringend raten, nicht an deinem Freund zu klammern. Das ist nicht nur eine Aussenerscheinung der Liebe, aber es erdrückt. Ich sage das deswegen, weil meine vorherige sehr lange Beziehung (9 Jahre) unter anderem an so was gescheitert ist - mir wurde die Luft zum Atmen genommen. Innerhalb einer Beziehung sollte jeder Partner ein wenig Freiraum haben....
By the way - was sagen deine (katholischen) Eltern dazu, dass du mit einem Albaner (und Moslem) zusammen bist?
[reine Neugier meinerseits :) ]
Gruss
Elly

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Falsches thema für eure briefe

Mo, 27. Feb 2006, 15:43

......................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 7:11, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 1:08

@ Kasia_Feriz

du kannst bestimmt nichts dafür das wir oder hier gewisse andere forum mitglieder deine frage gleich mit anderen mischen.
Ich glaube hier können manche menschen richtig und vernüftig ihre meinung äussern. Du kannst nichts dafür.

Viel glück wünsche ich dir :wink:

besi25

Di, 28. Feb 2006, 9:53

griechin30 hat geschrieben:Bin selber mit Albaner verheiratet und weiss wie sie sind.....Man hört jedes zweite Wort immer nur : Ta tsifsha usw.Wo bitte sind da die manieren mit solchen Art wenn sie nur immer fluchen ajj.Ich sage nicht alle sind so aber die meisten das ist einfach ihre Art..
griechin30 hat geschrieben: Ihr Albanerinnen werdet ja manchmal auch von Euren eigenen Albanern durchgef** und verar*** und träumt von Prinzen usw.haha das ich nicht lache tsts. 8)
Griechin 30 oder über 30 oder so..... 8) :P ...ich sage dir ein klares NEIN zu das was du sagst,solche ausdrücke werden nur in bestimmten Mamilien/menschen benutzt.....aber wie ich deinen Beiträge lese bekomme ich immer mehr den eindruck dass du passt aber sehr gut in diese Familie/leute oder was auch immer....,du benutzt auch nicht bessere wörter als die obengenannten von deinen albanischen bekannten/familie etc.ich sage immer:jeder topf bekommt sein deckel .....aber bitte beweise uns das gegenteil....
swiss hat geschrieben:Sorry, aber ich kann dir nur abraten von einer Beziehung mit einem Albaner ! Ist so ziemlich das mieseste Volk in Europa, sehr kriminell und keine Kultur. Zudem gegenüber Frauen meistens gewalttätig. Lies die Zeitungsberichte, wenn Du etwas Gutes liest von einem Albaner dann lass es mich wissen. Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Wir in der Schweiz wären froh wenn diese Brut wieder verschwinden würde, denn ausser einer hohen Kriminalität und Arroganz hat und dieses Volk nichts gebracht. Also Hände weg von diesen Barbaren !!!
@ swiss:jeder kommentar zu deinen(provokativen) beitrag ist zeitverschwendung und zugleich niveauabsenkend .

Eine Bitte an euch (entäuschte)provokateure----hier ist ein Forum der Verständigung und gegenseitige Austausch und Hilfe,für solche billige Provokationen ist das der falsche Platz hier.Sonst denken (manche)albaner auch dass ihr alle so seit :wink: 8)

gruss, besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Taina
New Member
New Member

Di, 28. Feb 2006, 14:02

Falls es überhaupt noch jemanden interessiert würde ich doch noch gerne auf die ursprünglichen Fragen zurückkommen:
1. Moslem/Katholikin: Ich habe den Koran jetzt zu über 90% durchgelesen, es fehlen mir nur noch ein paar Seiten (im Gegensatz zu meinem Mann der noch keine fünf Wörter darin gelesen hat). Es steht klipp und klar geschrieben, dass dieser Mix von Religionen akzeptiert wird (mit Buddhismus oder Hinduismus sieht es anders aus, es sind nur die Religionen akzeptiert, die wie sie an EINEN Gott glauben). Allerding dürftest du nicht versuchen, deinen Mann zu bekehren. Auch müssten eure Kinder (gemäss Koran) dann Muslims sein.
Noch ein paar Bemerkungen: In der Realität halten sich die Albaner nicht sehr genau an den Koran (ich meine das nicht schlecht!!!). Wie bei den meisten Völkern hat sich die Kultur sehr stark mit der Religion vermischt (zum Glück heiraten sie zum Beispiel auch höchst selten mehrere Frauen (mindestens offiziell :-). Und hier noch eine ganz, ganz persönliche Meinung: die "erste" Religion war ja das Judentum (von den grossen, monotheistischen Religionen), dann entschand das Christentum, und zu guter letzt der Islam. Ich habe keinen bezug zum Judentum, aber irgendwie ist mir der Gedanke mit einer Rückkehr nach Israel etc. doch sehr, sehr fremd. Und Gott soll einen Sohn haben? Ja, sicher, einen auserwählten, der für ihn WIE ein Sohn ist. Aber schliesslich steht doch auch, dass wir alle Gotteskinder sind. War das vielleicht nicht ein bisschen ein Missverständnis. Und woher zum Teu.... nimmt sich die Kirche das Recht, über die Christen zu "regieren"? Da ist mir der Islam doch mit Abstand die sympathiste Religion. Und kommt jetzt ja nicht mit den Fundamentalisten. Die gibts in jeden Religionen (möchte nicht wissen wie das mit Bush/Kirche in den USA noch ausgeht... die sind ja auf dem besten Weg einen alten Fehler zum x-ten mal zu machen, Staat und Kirche zu vermischen). Und das hat meiner Ansicht nichts mit der Religion zu tun (im Koran steht nämlich nichts von Selbstmord etc.), genau so wenig wie die vermischung diverser Völker mit ihrer jeweiligen Religion.
Noch kurz zu deiner Frage bezüglich "einengen": Irgenwie habe ich das Gefühl, du bist noch recht jung, könnte das sein? Etwas vom wichtigsten in einer Beziehung ist, dass jeder dem anderen Freiräume lässt!!! Und kontrolliere ihn um Gotteswillen (ja, alle drei Religionen haben ja sowieso den selben, nur andere Namen!!!) nicht dauernd. Frag nicht: Wann bist du nach Hause gekommen, mit wem warst aus, etc. Lass es einfach sein, stelle eine generelle Frage, wenn er dann von sich aus mehr erzählt, gut, sonst auch egal. (Falls er dir irgendetwas verheimlichen wollte, würde er das sowieso machen, Fazit: solche Fragen töten nur die Liebe). Und durchsuch auch nicht sein Handy nach SMS (falls du es nicht lassen kannst: Lass dich nicht erwischen? Das heisst dann aber auch, dass du nicht direkt nachfragen kannst, falls ein "mysteriöses" SMS vorhanden ist). Bei mir hat sich dieses klammern mit dem älter werden gelegt (und auch dadurch, dass ich mal einen klammernden Freund hatte - das hat mich dermassen genervt!!!! Ich schwor mir, nie so zu sein!).

Viel Glück
PS: Ich denke mit meiner Meinung über die Religionen wird es wieder ein paar neue Beiträge regnen - wieder nicht zu deinem Thema, du Arme. Aber dafür erreiche ich vielleicht, dass "swiss" absofort nicht mehr in ist. Der/die war a) vermutlich sowieso nie mehr auf dieser Seite und b) es nun wirklich nicht wert, sich darüber aufzuregen und eure Energie zu verschwenden. Und damit lass' ich's auch.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 28. Feb 2006, 14:38

wenn ihr euch streiten wollt, bitte macht das per pn oder sonst wie, aber nicht hier. dankeschön. :roll:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

JS
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 14:45

Sorry, habe etwas versucht. Ist misslungen.

fabienne

Di, 28. Feb 2006, 14:48

das würde ich auch sagen. ich werde jetzt die beiträge mit persönlichen angriffen entfernen. bei einsprüchen bitte melden.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

JS
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Feb 2006, 15:07

Frauen-

Mich nimmt es Wunder, warum man, vor allem auf dem Balkan, immer über durchficken, rüberrutschen, ich fick deine Mutter/Schwester usw. in Form einer Beleidigung für die Frau spricht. Denn, also so gesehen, beleidigt man ja nicht nur eine andere Frau, sondern alle Frauen, alle Mütter auf der ganzen Welt.

Es ist leider dann auch so, dass man sich ja dann selber beleidigt, denn man wird ja meistens heiraten und jemanden der über einen `drüberrutscht`. Als Mann hat man meistens Mutter/Schwester.

Und gleichzeitig erniedrigt man doch dadurch das weibliche Geschlecht, denn man stellt ja den Mann als etwas `Besseres`hin.

Als Jemanden, der durch dieses Tun, beleidigen kann und erniedriegen kann, und selber als Hero dasteht und nicht an Glanz verliert.

Kann jemand meine Meinung verstehen und nachvollziehen.

Habe ***** extra nicht verwendet, so kann man die Schrecklichkeit dieser Worte besser `sehen`.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 01. Mär 2006, 12:57

ohh man hahaha schon lange nich mehr so gelacht! ich will eigentlich nichts sagen aber eins will ich ich dir trotzdem noch mit auf dem Weg geben... wenn du solche dinge schon schreibst dann mach es wenigstens geschickt und such dir ein anderes Forum aber ich weiss dich hat man zu fest mit der nabelschwur gewürgt daher auch dein eingeschränktes Denkvermögen :oops: :wink:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

carla

Mi, 01. Mär 2006, 13:01

JS hat geschrieben:Frauen-

Mich nimmt es Wunder, warum man, vor allem auf dem Balkan, immer über durchficken, rüberrutschen, ich fick deine Mutter/Schwester usw. in Form einer Beleidigung für die Frau spricht. Denn, also so gesehen, beleidigt man ja nicht nur eine andere Frau, sondern alle Frauen, alle Mütter auf der ganzen Welt.

Es ist leider dann auch so, dass man sich ja dann selber beleidigt, denn man wird ja meistens heiraten und jemanden der über einen `drüberrutscht`. Als Mann hat man meistens Mutter/Schwester.

Und gleichzeitig erniedrigt man doch dadurch das weibliche Geschlecht, denn man stellt ja den Mann als etwas `Besseres`hin.

Als Jemanden, der durch dieses Tun, beleidigen kann und erniedriegen kann, und selber als Hero dasteht und nicht an Glanz verliert.

Kann jemand meine Meinung verstehen und nachvollziehen.

Habe ***** extra nicht verwendet, so kann man die Schrecklichkeit dieser Worte besser `sehen`.
Kluge Worte, leider nehmen sich nicht viele Leute die Zeit, über die Wortwahl ihrer verbalen Ergüsse länger als eine Sekunde nachzudenken. Worte können scharfe Waffen sein, aber wenn wir Frauen uns jedesmal über Ausdrücke dieser Art echauffieren würden, dann hätten wir nicht mehr viel Freude am Leben.

Danke für den Beitrag, JS, das musste mal gesagt werden.

Te pershendes

Carla
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Mär 2006, 2:24

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“