Do, 13. Aug 2015, 15:49
So wie es sich anhört, glaube ich nicht, dass er es ernst mit dir meint. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dank deren schauspielerischem Talent, wie schwer es ist der Wahrheit in die Augen zu sehen.... Glaube mir ich wollte es auch nicht wahrhaben und nun stehe ich da und kann deren Charakterlosigkeit überhaupt nicht begreifen, weil ich mir so etwas in den schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen konnte -und doch ist es wahr.
Nun wieder zu Dir: Bitte setze dich hin und denk nach....lass dich nicht blenden!!!!
Du sagst selbst, dass er schon gelogen hat, zwar nur bei Kleinigkeiten...Ich frage Dich, was muss man für einen Charakter haben, wenn man lügt?
Du schreibst, dass seine Familie -die Mutter dich nicht ausstehen könne usw. Du hast alle Informationen über seine Familie NUR von ihm. Stimmt`s? Gut, wenn es den Tatsachen entspricht. Schlecht, wenn eben nicht. Er entscheidet WAS er dir erzählt und ob es der Wahrheit entspricht.ER ganz allein. Natürlich glaubst du ihm, weil du ihn liebst. Das habe ich auch immer getan. Aber vergiss nicht, dass er ja bereits gelogen hat! Deshalb kannst du dir nicht sicher sein. Entweder ein Mensch lügt oder er lügt nicht -das ist eben Charaktersache.
Du sagst ihm, dass dich sein Verhalten traurig macht. UND? Interessiert es ihn??? Nein. Du schreibst, dass er nicht hinter dir steht! Ich frage Dich warum sollte er es in ein paar Jahren tun? Auch dies ist eine Charaktereigenschaft. Albaner reden grundsätzlich nicht allzu viel Privates-das ist normal. Sie sind so erzogen worden. Kann sein, dass er sich ein wenig öffnen wird, aber es wird nie so wie in unserer Kultur sein, wenn er nicht jetzt schon offener wäre. Auch in diesem Punkt musst du dich fragen, ob du damit klarkommen wirst. Erwarte und hoffe nicht, dass sich dies ändert.
Nun zum Aufenthalt und das ist eigentlich DER Punkt. Er sagt zwar er wolle keine Frau von unten...bla bla... Tatsache ist, er könnte sie momentan sowieso noch nicht nach Deutschland holen, dazu braucht er erst einen unbefristeten Aufenthalt. Erst dann kann er sie mit dem schönen Wort Familiennachzug holen. Und so traurig wie es ist, das ist nun dein Part. Er braucht dich, um dies zu verwirklichen. Wach bitte auf!!! Er stellt seine Mutter als die Böse hin und vielleicht ist sie die einzige mit Charakter in dieser Familie. Man kann NICHT davon ausgehen, dass er es ernst meint, NUR weil er dich seinem Vater vorgestellt hat. Dies wird gerne als Argument genommen. Überleg bitte: Er wollte, dass DU euer gemeinsames Kind abtreibst!!!! Ist das Liebe, frage ich DIch? Würde er dich lieben, wäre er spätestens da zu dir gestanden! Albaner heiratet überwiegend jung... von daher wäre dies kein Problem. Ich kenne Beziehungen -mit echter Liebe zwischen dem Albaner und der Schweizerin oder Deutschen und da gibt es diese Probleme überhaupt nicht.... die leben ganz normal, wie wir auch Beziehungen führen. Unter dem Deckmantel der Kultur kann man viel verstecken....
Du warst nicht dumm-wegen der Abtreibung.... es ist zwar sehr schlimm und ich habe einen anderen Standpunkt dazu, aber was hätte das Kind für ein Leben gehabt. Es gibt soooo viele uneheliche Kinder von Albaner hier bei uns-das ist gruselig. Und glaube mir, die haben ihre eigene Meinung über den sie verleugnenden Vater.
Mein Rat ist, dass du das Weite suchst, bevor es zu spät ist... Und das Wichtigste: Heirate ihn auf keinen Fall!!!
Auf gofeminin kannst du einige persönliche Geschichten lesen, vielleicht hilft es dir... Meiner hatte all die Jahre guten Kontakt zu meiner Familie -auch die und mein gesamtes Umfeld können es noch immer nicht glauben... Ich will nur damit sagen, dass dies auch Fassade sein kann, obwohl man sich so etwas nicht vorstellen kann. Interessant ist, dass alle die es NiCHT ernst meinen, die gleiche Masche haben... man könnte grad meinen, dafür gibt es ein Seminar. Schon aus Psychologischer Sicht ist das teilweise extrem gerissen... naja. Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst. Und der Spruch "höre auf dein Herz" und so ein XXX. Vergiss es: Ich habe es getan und es war falsch, umso schmerzlicher und demütigend ist die Erkenntnis so viele Jahre ver... worden zu sein. Alles Liebe und Gottes Segen!